Feddisch !
Ich finde, das könnte so in Serie gehen
Beiträge von Nasenbaer0815
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O.K.
Aber was bitte ist "Nummerntuch" ??? -
O.K. - also auf jeden Fall entstaben ... :-/
Werde ich aber dann demnächst mal in Angriff nehmen.
Die gefalzte Variante scheint mir angesichts des runden Schleppkantenverlaufs
geeigneter zu sein.Noch eine Idee: 5cm breites Dacron nehmen, der Rundung anpassen (so, dass es an einigen
Stellen nur noch 2cm breit ist) und dann aufnähen. Ist das auch 'ne Variante ?Das Dacron wird doch dann auf die Rückseite genäht, oder ????
Gruß, Jörg
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Hi Mark !
Jepp, ist ein DW2 von Michael - jedoch gebraucht gekauft und somit
kann es sein, dass die Leitkante einen Knacks hatte, den ich nicht kannte.Dann werde ich das gute Stück mit Lkw-Plane reparieren.
Gruß, Jörg
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So, ich bin gestern aus Fuerte wieder heimgekehrt - auch der schönste
Urlaub geht ja mal zu Ende.
Ich war im Melia Gorriones an der Playa Barca (neben Sotavento Beach).Hier mal eine eine kurze Zusammenfassung meiner Erlebnisse:
1. Der Strand
Was soll ich sagen: Sand, Sand, Sand. Ich glaube man muss schon in die Wüste
fahren, um so viel freie Fläche zu haben.2. Das Hotel
Absolut optimal gelegen. Direkt am Strand, abseits des Trubels (1 Abend Jandia - uaahhh !)
Das Hotel hat 4,5-Sterne - alles in allem verdient !Zimmer: groß, sauber, nett eingerichtet, 2x wöchentlich neue Bettwäschen, jeden Tag
neue Handtücher (auch für Pool oder Strand, wer will)Essen: Das Essen selber ist wirklich super. Es ist für jeden was dabei und alles ist
sehr hochwertig. Nachteil: Der Speisesaal ist echt ätzend ! Die Kantine von VW ist
sicherlich gemütlicher. Und bei mir im Auto ist es bei Tempo 200 garantiert leiser.Allgemein: Ein riesen Schuppen. Ich bin eher der Individualurlauber und fühlte mich
bei ca. 1000 Gästen manchmal etwas fehl am Platz. Alle Kellner und Mitarbeiter
sind aber sehr bemüht.
Schön ist, dass geschätzte 96% an den Pools bleiben - dann wird der Strand auch
nicht so voll ;-).3. Die Reisezeit
Gem. Internet sollte es Windgeschwindigkeiten von ca. 5-6 Bft. auf Fuerte geben,
in Boen auch mal 60-70 km/h.
Das gilt definitiv nicht für diesen Bereich.
Durch die Gebirge werden die Winde kanalisiert. Wir hatten stets mindestens 6-7 Bft,
in Boen sogar jenseits der 90 km/h-Marke (nicht geschätzt, sondern fundiert !).
Die Helfer von der Egli Surf- und Kiteschule waren nur damit beschäftigt, Kiter
in Richtung Land zurück zu bringen.
Die es konnten: Hangtime bis zum Abwinken mit 7er Tubes (ich habe zwar keine
Ahnung davon, habe mir aber sagen lassen, dass das doch eher kleine Tubes sind).Ich würde "Normalkitern" dringend davon abraten, zwischen Juni und August dort
zum Kiten hin zu fliegen.
Bisher war ich im Oktober und zum Jahreswechsel ebenfalls an diesem Strand.
Oktober war geil (3-5 Bft und Wasser und Luft noch sehr warm), Dezember o.k.
(Wind auch gut, aber merklich kälter).Wer Fragen hat, kann mich gerne PMen.
Grüße, Jörg
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Auch hier: Hallo Mark !
Hm, würde ich bei nochmaligem Bau auch machen.
Aber ich habe den Saum sehr eng genäht - ich denke, dass
ich das nachträglich nicht mehr hin bekomme !
Hast Du sonst noch 'ne Idee ???
Ansonsten nerve ich einfach meine Mitmenschen
(obwohl mir laute Drachen eigentlich gegen den Strich gehen).Grüße, Jörg
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Hallo Jan und Mark !
Jan, das mit dem Bild gibt nichts - der Vogel ist bereits zerlegt.
Hat Dein DW2 also Clips auf dem Kiel (nicht auf der UQS - da
sind welche, das ist klar).Mark, also bei meinem waren weder nach oben noch nach unten
Clips auf dem Kiel montiert.... ist das so o.k ?
In Richtung Kielende würde ich das verstehen, aber in Richtung Nase ?!?
Findest Du eine Verstärkung aus Lkw-Plane mit rundem Ausschnitt o.k
oder würdest Du das nicht machen ?
BTW: der DW war auf dem letzten KnotenGrüße, Jörg
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Hallo !
Ich hatte jetzt auch mal ausgiebig Zeit, meine Waagen an den SASs ordentlich
bei mächtig Wind einzustellen (2 Wochen Fuerte ) und bin auch zu der
Erkenntnis gekommen, dass ich von den Bauplan Maßen bis zu 4 cm abgewichen
bin. Jetzt liegen sie satt im Wind und die Nase kippt nicht mehr nach vorne.Vielleicht ein Tipp für alle SASler, die noch mit dem gleichen Problem kämpfen:
Den oberen Waageschenkel so verlängern, dass der SAS sich nicht so recht in
den Wind stellen will, wenn man ihn probehalber in den Wind hält (hä - verstanden ???)
Also lieber zu etwas zu steil stellen ! Wenn man meint, die Waage ist ewtas zu steil,
ist sie eigentlich genau richtig.Aber ich habe da auch noch eine Frage. Meine 70er und 82.5er sind superleise.
Mein 100er hört sich ab 5 Bft jedoch an wie ne Hummel auf Speed ....
Woran könnte es liegen ? Sobald man enge Kurven fliegt ist das Geräusch weg,
im Geradeausflug oder in weiten Kurven (zu beiden Seiten) ist es extrem.
Die Nähte sind alle sehr sauber genäht. Auch die Schleppkante ist sauber doppelt
genäht. Alle Maße sind so, wie sie sein sollten.
Bei dem 100er habe ich der OQS etwas länger gewählt (sitzt sehr stramm).
Könnte das das Problem sein ?
Was könnte noch helfen ? Die Segellatten (3er GFK) gegen anderes Material austauschen ?Ich bin für alle Tipps dankbar.
Grüße, Jörg
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Hallo zusammen !
Ich bin gerade frisch aus Fuerte wieder gekommen. Über Windmangel konnte ich mich nicht
beschweren - wir hatten zwei Wochen mind 6 Bft - in Boen 9+ !!!
Die Windangaben zu Fuerte kann man definitiv nicht auf den Bereich Sotavento Beach / Playa Barca
beziehen. Durch die Berganordnung kommt es hier zu gigantischen Winden.
Zu dem Zeitpunkt war auch gerade die Windsurf- und Kite-WM. Die Kiter hatten extrem
große hangtime mit 7er Tubes ...
Alles etwas seeehr heftig (nach meinem Geschmack).
Tja, und da hat es dann auch meinen DW2 erwischt.
Beim Durchflug durch die Powerzone ist mir im Flug (!) eine Leitkante direkt oberhalb des
Verbinders vom Whisker durchgebrochen. Danach ist mir der DW an natürlich abgeschmiert
und es hat auch noch den Kiel erwischt.
Leider ist auch die Dacron-Verstärkung rund um das Alu-Drehkreuz geringfügig eingerissen.
Das Loch werde ich jetzt beidseitig mit Lkw-Plane verstärken.
Aber jetzt meine eigentliche Frage:
Mir ist aufgefallen, dass das Drehkreuz auf dem Kielstab nicht mit Stopperclips fixiert war - das wird
dann auch wahrscheinlich zum Reißen geführt haben.
Fehlten die Clips nur an meinem DW2 oder ist das so gewollt ? Wie sieht das bei Euch aus ?Grüße, Jörg
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Hallo Ralf !
Ja, kann ich bestätigen. Ist bei meinem 82.5er auch so. Ist das noch das Shape ohne Profilierung ? Meine 70er und
100er mit Profilierung sind da wesentlich (!) unempfindlicher !Aber mal ehrlich: Wer fliegt den SAS am Windfensterrand ? Der SAS ist definitiv kein Drachen, den man
mal eben am Windfensterrand parken kann - er muss eigentlich ständig in Bewegung bleiben.Grüße, Jörg
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Den "Deckel" (ich denke, Du meinst den Eingangsverschluss) kannst Du ja auch abtrennen !
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Hallo Torsten,
vom Platz her würde ich aber zur XL-Muschel greifen !
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Wie wäre es mit der oben erwähnten Quechua-Muschel (mittlerweile echt günstig, z.B. bei decathlon.com)
und mit einem Lötkolben den Boden so heraus schneiden, dass noch ein umlaufender Steeg von
10cm bleibt. Ohne große Windbelastung müsste das immer noch stabil genug sein !Gruß, Jörg
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Hallo Torsten,
ich habe mal eine Muschel gesehen, die hatte statt Boden einen Querverband aus Gurten am Boden.
Das ist zum Spielen natürlich absolut ungeeignet.
Ganz ohne etwas am Boden wird es konstruktionsbedingt nicht geben !
Was spricht eigentlich gegen einen Boden ?Grüße, Jörg
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Schick sieht er aus !
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Da wirst Du bestimmt schnell ´nen Käufer für finden - bei der Farbkombi.
Was hat sie denn, dass sie in Reparatur ist ??? -
Neneneeeeee - nicht meine. Die hab' ich ja noch nicht einmal geflogen ...
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Naja, halt die Pure die Du unter seinem Link findest.
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Zitat
!!!Meine Pure XL ist zur Reparatur, danach wird sie verkauft!!!
Könnte das des Rätsels Lösung sein ?
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