Beiträge von Nasenbaer0815
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Ich denke, dem Threadersteller geht es darum, wie er mal (!) eine CFK-Stange zusägen kann, wenn z.B.
mal (!) eine zu Bruch gegangen ist. Er braucht dafür definitiv keine Feinschnitt-Tischkreissäge mit Diamant-Trennblatt
zum Nassschneiden .... sondern wie schon geschrieben: Tesa,Pucksäge und feine Feile oder Schleifpapier .... -
Mein original-Korvo-125-SAS hat geteilte UQS aus gewickeltem Gestänge.
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Ja, haben die doch alle!
Nö ! -
Die Mirage XL ist ein super Allround-Drachen mit Powerambitionen bei mehr Wind.
Ich hatte füher auch mal eine, habe sie aber leider wegen anderer Drachenwünsche
verkauft - würde ich heute nicht mehr machen.
Ab konstanten 3 Bft geht sie gut, ab 4 macht sie richtig Gaudi.
Nachteilig ist das schlechtere Flugverhalten bei weniger Wind - da kann manch anderer
mit entsprechender Spannweite mehr.
Achtet immer schön auf die Stopperclips !
Ich empfehle, alle Clips in den LKs zur Nase hin mit einem zweiten Clip oder einer aufgeschnittenen
Endkappe zu verstärken. Ein paar Lagen glasfaserverstärktes Klebeband tun es auch.Viel Spaß mit den XLs !
Wenn ich irgendwo mal eine günstige gebrauchte finde, werde ich auch noch mal zum XL-Besitzer. 8-)Gruß, Jörg
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Solche Sonderangebote verändern aber auch die Wertbeständigkeit der Gebrauchten. Erst HotStripe jetzt Gladiator, ... [Verunsichert]
War für mich bisher auch ein Kaufargument bei SpaceKites.Ein temporärer Nachlass von 10% ist für Dich ein Nicht-Kaufargument aufgrund nicht vorhandener Wertbeständigkeit .... naja ... :-o
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Da kann ich Bernd nur zustimmen. Bei meinen ganzen SASen ist einmal die Latte auf der Vorderseite und einmal
auf der Rückseite ... und die Vögel fliegen gleichmäßig - auch wenns beim Aufbau komisch aussieht !
Auch kann ich bestätigen, dass die Waage 1x eingestellt wird ... und dann ist gut.
Dabei kommt es wirklich auf den Millimeter an. Und je kleiner der SAS, je genauer müssen die Knoten sitzen.
Bei Eigenbauten muss jeder die idealen Einstellpunkte für seinen Drachen finden.
Sitzt der Verbinder nur ein wenig höher oder niedriger, stimmen die "offiziellen" Maße für die Waage schon nicht mehr !
Keinen meiner gebauten SASe (70er, 82.5er und 100er) hat sofort geflogen.
Gruß, Jörg -
Sehr, sehr schick !!!
Mal eine völlig andere Form.
Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Drachen so gut fliegt.Grüße, Jörg
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Klar, kein Problem !!!
Es nützt ja nichts, wenn man den SAS wegen falschen Wetterverhältnissen nicht fliegen konnte ....Gruß vom Nächsten !!!
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Markieren, 1 bis 2 Lagen Tesafilm drüber, mit feiner Pucksäge (Metallblatt) rundherum sägen, nie brechen (!) und
die Schnittkante mit einer feinen Feile oder Schmirgelpapier nacharbeiten. Fertig.Gruß, Jörg
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Hi !
Habe Dir den Plan per email geschickt.
Gruß, Jörg -
Nochmal Danke !
Fractured Axel scheint wohl von den Postmengen das Größte zu sein ... -
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Wer kennt Adressen von Drachenforen in Großbritannien ?
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Yepp - die Leitkanten sind gemufft, so dass man ihn auseinander bauen kann.
Knoten, wie Dominik schon geschrieben hat, nicht aufmachen.
Sowohl die Leitkantenabspannung wie auch die Saumschnur kann man aushängen
(dafür kannst Du die Stäbe ruhig durchbiegen - keine Sorge - die brechen nicht).Im Normalfall lasse ich den 3.0 immer zusammengebaut - nur zum Transport auf Reisen nehme ich die Leitkanten
auseinander.Viel Spaß mit diesem tollen Drachen.
Gruß, Jörg
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Zitat
Matador bei Bft6/7
:-o :-o :-o
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Zitat
Drei tage lang 11 bft - boah, Neid!
Was ist daran bitte noch schön ?!? Das hat mit Drachenfliegen eigentlich nichts mehr zu tun.
Ich denke auch, dass viele Leute sich beim Abschätzen der Windstärken ziemlich daneben legen ....
Als ich meinen DW2 bei knapp über 100km/h geflogen habe, hatte ich die Sicherheit, weil eine
Surfschule mit Messstation gleich daneben war (Fuerte).
100 km/h bedeutet, dass man mit Sand gestraht wird, die Standsicherheit schon anfängt zu leiden,
Atmen schon schwer wird .... ich hätte mir 4 Windstärken weniger gewünscht.Grüße, Jörg
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SAS 82.5 und X-Celerator und Devil Wing 2 (letzteren getestet bei > 100km/h - nichts für alte Augen )
Gruß, Jörg