Beiträge von Coyote

    Es war wieder mal ein toller Wettkampf! Vielen lieben Dank an ALLE Teilnehmer -innen ;) Und natürlich auch an die Jury die wieder einen Mega-Job gemacht hat! :thumbup: Und ein Extra Lob auch wieder an Guido, dessen Moderation immer das i-Tüpfelchen des Wettkampfes darstellt. :D


    Ergebnisse 2-Leiner:

    1. Platz Alexander (Schmeili)
    2. Platz Enrico (Coyote)
    3. Platz Guido (GuidoK)


    Ergebnisse 4-Leiner:

    1. Platz Bernd (Baerli80)

    2. Platz Tim

    3. Platz Martina

    Eigentlich hätte Marvin (PhiloWind) noch einen Sonderpreis für seine "leinenlose" Performance kriegen müssen. Der Unterhaltungwert war jedenfalls enorm! :D Ich denke ALLE hatten viel Spaß...bis nächstes Jahr!


    jo, den ganzen Schniefnasen auch von mir Gute Besserung!


    Auch von mir an dieser Stelle nochmals gaaaanz herzlichen Dank an ALLE die dieses zweite Wochenende im September immer wieder zu so einer grandiosen Veranstaltung machen. Die ORGA war super und Pontis-Aura ab Sonntag sogar etwas übereifrig mit dem Temperaturen. :P

    Aber bis Samstag Nachmittag hatten wir Top Bedingungen!!!

    Die Ergebnisse des TrickOuts poste ich im Wettkampfboard. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

    Der Big ONE hat in SPO viel Luft gesehen und wurde ein gutes Stück voran gebracht...jetzt wartet Peter auf ein neues Segel. Das wird was schönes werden...denk ich...

    ...und der ist weit mehr als ein vergrößerter ONE. Das Konzept ist vergleichbar aber die 2 Kites kaum.

    In Wittenberg kann er bestimmt weiter getestet werden.

    Das war wieder ein Fest mit EUCH!

    So schön mit diesem Haufen Bekloppten einfach abzuhängen...zu fliegen, quatschen und einfach Spaß zu haben. Und auch sehr schön immer wieder neue Leute kennenzulernen und Ihnen die Welt der Trickfliegens zu zeigen.


    Das Gesicht von Matthias, als ich ihm den im Fade liegenden "Big Rainbow-Proto" in die Hand gedrückt habe ... :D ...unbezahlbar! :whistling::saint:


    Aus Herstellersicht für uns auch sehr erfolgreich. Zwei Produkte, bzw. eine komplette Serie abschließend erprobt und für fertig befunden. Am Sonntag Abend eine MEGA geniale Fotosession am Strand. Ich feu mich schon wenn Heiko ein paar von den Bildern veröffentlicht.

    Auch Neues getestet und erprobt...da bin ich auch sehr gepannt auf den weiteren Verlauf der Entwicklung...da hat Julius echt was feines gebastelt :thumbsup: ...läuft...!


    Erstmal sehen wir uns in Wittenberg wieder... Fereinhaus fürs nächste TFT hat Heiko schon angefragt und wird mit Sicherheit auch wieder gebucht...CU!

    Abgesehen vom Gewicht und von der Haltbarkeit des Klebers gegenüber den Bedingungen, denen ein Kite so ausgesetzt ist, hat Folie hat den gleichen Nachteil wie Digitaldirektdruck, oder Siebdruck mit Pigmentfarben. Im Gegenlicht wird alles SCHWARZ!

    Transluzente Folien, wenn es sie denn gibt, würden gehen, aber die Probleme mit Dehnung, Kleber und Gewicht bleiben.

    Thermosublimationsdruck ist IMHO das Einzige was auch schöne Ergebnisse im Gegenlicht erziehlt.

    Es gibt auch Tusche-ähnliche Farben (z. Bsp. Schmincke Aero-Color) die auf Spinacker halten (je nach Beschichtung) aber die muss man von Hand, oder mittels Airbrush aufbringen. Und je nach Farbe, kann es auch passieren, dass die im Gegenlicht schwarz erscheinen.

    Der Windbereich von dem "Kleinen" ist aber absolut beeindruckend. Ein geübter Pilot kann den ONE bei 4km/h (Seeewind) in der Luft halten und bei 40km/h geht der immer noch recht entspannt, reagiert präzise auf Lenkbefehle und man hat noch absolute Kontrolle. Das geht zwar mit nem X Std auch, aber bei 40km/h steht man mit dem nicht ganz so entspannt am Strand. Und er kostet ~ das 4-Fache.

    Also Hut ab vor dem ONE!

    Im Binnenland ist der nutzbare Windbereich bei fast jedem Kite wesentlich eingeschränkter als am Meer. Ich glaube aber nicht, dass eine Binnenlandboe im 40-50er Bereich das Matrix-Gestänge zerstören könnte. Vorausgesetzt, es bestehen keine Vorschäden. Bei Hack-Binnelandwind mit Boen über 40km/h sollte man dann eher einen Vented nehmen, oder auf Speedkites wechseln, als einen trickreichen Allrounder zu quälen. Ich find die Kiste toll ! Und dafür, dass er eigentlich als "Allrounder" konzipiert ist, gehen erstaunlich viele Tricks :)!


    Hallo zusammen,


    Auch dieses Jahr wird es zum 20. Großen Wittenberger Drachenfest am 09.09.2023 ein TrickOut für 2-Leiner und 4-Leiner Piloten geben.


    Die Gewinner der letzten Events haben gezeigt, dass die geschickte Umsetzung der Musik durchaus mehr Eindruck machen kann als hammerharte Trick-Combos. Die Erfahrung der letzten Wettkämpfe hat und ebenso zu einer kleinen Änderung veranlasst. Statt 2x30 Sekunden hat jeder Pilot jetzt 2x45 Sekunden Zeit.


    Der Ablauf ist wie immer. Zwei Piloten treten jeweils im KO-System gegeneinander an. Sie haben 2 mal abwechselnd jeweils 45 Sekunden Zeit, zu einer unbekannten Musik das Beste aus den herrschenden Windbedingungen, ihren Fähigkeiten und Improvisationstalent zu machen.


    Bewertet wird das Ganze von einer Jury. Wir werden wieder versuchen eine möglichst große Anzahl an Jurymitgliedern zu finden, um die Belastung für den einzelnen Juror zu verringern. Geplant ist, dass die Jury "rollend" durchwechselt. Das bedeutet nicht nach zBsp., 1-2h ein kompletter Austausch kommt, sondern zBsp., aller Stunde einer bis zwei dazu und nach einer weiteren halben Stunde dann 1-2 wieder raus usw. Da die Bewertung zum großen Teil von persönlichen Vorlieben und subjektiven Faktoren abhängt, wollen wir vermeiden das es zu Schwankungen in der Bewertung kommt, wenn die komplette Jury mit einmal ausgetauscht wird.


    Also, aufgerufen sind wie immer alle Trickflieger unabhängig vom Skill, Talent oder sonstigen Befindlichkeiten! Traut Euch! Bei der Bewertung wird viel auf Syncronität zur Musik, Kreativität und Style geachtet. Mann muss nicht Yo-Fades, Cometen und Taz-Kaskaden aneinander reihen um zu gewinnen. Und viele der letztjährigen Teilnehmer werden es bestätigen, der Spaß steht bei uns an erster Stelle!



    Und wie oben schon erwähnt, meldet Euch bitte auch zahlreich als Juroren! Je mehr es werden, desto geringer ist die zeitliche Belastung für den Einzelnen.

    Wir freuen uns auf EUCH!


    stimmt den habe ich ja auch und schon genäht ich möchte den nur nochmal verkleinern,kann ich das auch mit meinem Drucker oder nur im druckershop

    würde ich im Shop machen lassen. Das gekachelte ausdrucken mit dem eigenen Drucker is mega-nervig und kein Home-Drucker kann exakt genug einziehen. Da summieren sich Ungenauigkeiten zu immensen Werten. Gerade bei relativ großen Plänen mit viiiiiiielen Kacheln.