Edding deckt ganz gut und hält auch recht lange aber bei Feuchtigkeit färbt er z.Bsp. auf die andere Segelhälfte ab. Besonders der Rote.
Mit z.Bsp. Copics kann man auch auf Icarex malen. Der Farbauftrag ist recht schwach, dadurch sind dann aber auch Schattierungen möglich. Allerdings weiss ich nicht wie sich das Zeug langfristig in der Sonne hält.
Ansonsten ist bei Icarex halt immer die Haftung auf der Polycarbonat-Beschichtung der Knackpunkt.
Aber probieren ist immer gut, solange du uns an deinen Erkenntnissen teilhaben lässt :-O
Beiträge von Coyote
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Ich hab mal ne Liste in der Wolke erstellt!
Da könnt Ihr Euch eintragen und auch gleich was ihr evtl. mitbringt...
BTW gibbet schon ein Motto zum Wichteln??? -
So, liebe Workshoperinnen und Workshoper,
die Rechnungen sind raus! Genau 18 Stück, wobei auf einer 2x Material drauf ist. Das werden dann ja n paar Leuts... :-O
Ich wünsch Euch jedenfalls viel Spaß und Erfolg!
Ich hoffe ich hab niemanden vergessen -
Nee hat nich funktioniert, aber
sollte es gehen.
Bernd hat ja auf einen Tramontana getippt, aber so sieht das Teil auf dem Foddo nicht aus. Sehr gestreckt, aber Panelaufteilung sieht schon nach Jam aus...
Mal die Meinung der "Experten" abwarten -
Moin zusammen,
ich war zwar nur Tagesgast am Samstag, aber es war wirklich schön bei Euch! DANKE!
Die Location ist echt spitze und ich hoffe das dieses Event auch in den kommenden Jahren stattfindet. Auch bleibt zu hoffen, dass Flugplatzbetreiber, Flugverein und sonstiges Gedöns rundrum... auch mal begreifen das eine solche Veranstaltung auch zum eigenen Image, Nachwuchsförderung ect. pp. dienen kann und nicht nur ein WE bedeutet an dem man nicht fliegen kann. Da wird eindeutig Potential vergeudet um mehr Besucher anzulocken. Aber na ja, die Hoffnung strirbt zuletzt
Ich komme jedenfalls gerne wieder! -
Moin, moin,
wenn alles klappt werden Bertram und meine Wenigkite am Samstag als Tagesgäste mal vorbei kommen. Das ist doch das 06636 Laucha an der Unstrut oder???
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Ich hatte es ja schon in Dixförda versucht den Burnout probe zu fliegen, da war er zur Reparatur. Nun in Wittenberg hat es geklappt.
Nun ja, *lange Pause*, meine Vorstellungen vom Flugverhalten haben sich weitestgehend bestätigt. Paul hat es in der K&F ja recht gut beschrieben. Zu dumm nur das ich persönlich nun aber mal ein Kontrollfreak bin. :L
Ich versuche trotzdem neutral von meinen Empfinden zu berichten OK?
Der Burnout geht für seine geringe Größe und Segelfläche recht früh, aber ein Leichtwindwunder ist er sicher nicht. Warum die kleine Kiste für die obere QS normale APAs und keine Tinys bekommen hat erschließt sich mir nicht wirklich. Die Verarbeitung ist ansonsten auf hohem Niveau, Spacekites eben. Er fliegt gerade aus, Push-Ecken werden leidlich gut umgesetzt, französiche Ecken werden jedoch vollkommen ignoriert und kommen als lustiger "Wobbel" an den Handschlaufen zurück. Übrigens das einzige Feedback was ich von diesem Kite überhaupt kurz bekommen habe. Sonstiges Feedback an den Leinen? Was ist das? In Boen wenigstens? Denkste, schneller wird er, aber immer noch ist da rein gar nix an den Leinen zu spüren.
Wenn man irgendwie an den Leinen zubbelt macht der Burnout irgendwie was. Wer dieses Verhalten als Trickfliegen definiert, bittesehr! Für mich persönlich ist das das genaue Gegenteil von meiner Definition für Trickflug. Ich möchte das Wörtchen persönlich nochmals hervorheben.
Ist der Burnout deshalb ein schlechter Kite?
Ich möchte diese Frage mit einem "frei interpertierten Zitat" aus Pauls Buch Stuntkiting beantworten:
"Wenn du glücklicher von der Wiese runtergehst als du raufgekommen bist, dann hat der Kite seinen Auftrag erfüllt!" -
Danke erstmal an Christoph und Julius für das Bereitstellen des Testkites und an Michael fürs mitbringen.
Testbedingungen bei meinem Testflug war recht zickiger unsteter Wind mit teils frischen Boen. Trotzdem war es überhaupt kein Problem der Kiste alles zu entlocken was ich kann. Umstellungs-, Eingewöhnungszeit = Null, Leine ran, Spaß haben! Gutes Feedback, jedoch ohne zuviel Druck in den Boen aufzubauen. Geschwindigkeit und Druck nehmen recht gleichmäßig zu. Bei diesen Bedingungen sehr angenehm zu fliegen! Comete geht super easy, Taz auch, Negativrotationen ... irgendwie geht alles sehr leicht und angenehm von der Hand.
Man merkt da steckt sehr viel Mühe in der Abstimmung. Top Arbeit Julius! :H: -
Es wurde ja schon Alles gesagt...
Hier ein paar Impressionen von mir:DANKE! an Alle die dafür gesorgt haben das dieses WE für mich immer eines der schönsten im Jahr ist!
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Super Bericht Carsten Danke dafür!
Das deckt sich zu 100% mit meinen eigenen Eindrücken.Hoffentlich schaffen wir es in Wittenberg mal ein neues Video zu drehen. CU
@ GrischaDanke fürs feucht durchwischen! Die Trümmer eines Threads nach einer Wombat-Attacke zusammenzufegen ist kein Job um den ich dich beneide!
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@ ALLE
Eure E-Mails sind alle angekommen! Danke! Ich schaffe es jedoch nicht vorm Urlaub noch alle Bestätigungen zu verschicken. Das wird dann in der ersten Septemberwoche ... hoffe ich
Also nicht wundern wenn jetzt ne Weile keine Antwort kommt. Weiter fein fleißig die Farbwünsche schicken. Am besten als ausgemaltes PDF (Shape verschickt Bernd). Sonst muss ich es selber aus dem Text raus fummeln und da kann es zu Fehlern kommen. -
Zitat von cm
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PS: TNT war mal ca. für 2 Stunden vor der Turbine ... Knattern hat deutlich abgenommen ;-)...
*da stellen sich mir die Nackenhaare auf*
So eine Verstümmelung von Trickdrachen sollte verboten werden!
Wenn du einen leisen Kite suchst wieso hast du dir einen TNT gekauft??? Hol dir nen Wolsing :LZu Segel einfliegen:
Flieg einfach das Ding und gut! Das Segel verändert sich mit der Zeit nur leicht. Bestimmte Bereiche werden leicht gedehnt, andere ziehen sich (auch auf Grund von Feuchtigkeit-Trocknung u.ä.) zusammen. Im Allgemeinen wird ein Trickkite mit der Zeit immer besser, wie ein guter Wein. Aber nätürlich kann man, bei entsprechender Behandlung, das Segel auch in kurzer Zeit verranzen! Flieg ihn einfach im vorgesehenen Windbereich, Tricks links wie rechts. Behandle ihn pfleglich und feddich!
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Zitat von AndreasL
Gibts hier schon jemanden, der weis das er auf der Nordseite stehen wird? Also Richtung Elbe. Da ist dann ja das Freifluggelände, wo ich mit meinen Einleinern besser aufgehoben bin. Ich brauch da irgendwo eine Lücke, wo ich mit Auto und Zelt hin kann. Erfahrungsgemäß ist da ab Donnerstag schon alles dicht und ich kann erst Freitag Nachmittag kommen.
Ich suche also jemanden, der mir eine Lücke frei hält und ggf einen Grill hat. Ich bringe was zu trinken mit und auch was zu essen. Ich würde mich freuen wenn ich mich da irgendwo anschließen kann da ich als Gelegenheits-Zelter keine komplette Ausrüstung habe.
Hallo Andreas,
frag mal z.Bsp. den Dräääsdner oder die Kitermanns, das sind typische "Nordseitenbewohner". Ein Plätzchen für ein Zelt abzustecken sollte nicht das Problem sein. Und verhungert und verdurstet ist meines Wissens auch noch keiner in Wittenberg
CU
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Kann mit Steffi nur am Montag als Tagesgast vorbeikommen... ist da noch jemand da?
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Dann komm rann, trag dich ein und mach mit!
Ansonsten kann ich nur den Witzethread zitieren...
Zitat von Schmendrick......Biete den Inhalt des kompletten Drachenforums offline auf 1 TB Festplatte
..... Ohne Stammtisch: 1 DVD
......Ohne abgeschlossene Threads: 1 CD
......Ohne Sinnlosposts von Wombat: 1 Diskette.Das zählt schon als Realsatire! :=(
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Zitat von Toericht
Ja, dafür ist das Forum und speziell dieser Trööd ja da. Um sich vorher über die zu erwartenden Eigenschaften zu informieren.
Aber ich kann in diesem Fall, mit dem Budget, auch nur zu den BaSic´s von Chewie raten. Flugeigenscaften eines EXP zum moderaten Preis. Was will man mehr als Einsteiger :H:
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DANKE Euch allen für die Erklärungen! Man lernt halt nie aus. Das kannte ich echt noch nicht. Besonders das Video von Peter hat alle meine Fragen geklärt :H: Da hab ich ja wieder was zum üben. Ich werde berichten ob bei mir der X auch einwickelt.BTW ich war heut mal kurz in Hartmannsdorf. Leider hätte mir nicht mal der UL was genützt. Evtl. der Zero... Heikooo? Wie siehts denn aus? Der Proto letztes Jahr war doch schon klasse, kommt der überhaupt?
Und um wieder richtig On Topic zu kommen, hier noch ein Bildchen aus Cornwall. *Seuftz & Zurückwill*
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Zitat von PAW
Nochmehr ??????
Aber die Abwechselnden Insanes heissen doch Rolling Cacade? Oder wie jetzt? Und Lazys abwechselnd links und rechts ohne Übergang heist Cynique oder nich??? Eine Insane is doch keine Lazy du verwirrst mich! Gibbet da nochwas anderes? Klär mich mal auf ... will doch auf dem laufenden bleiben...
Is aber eigentlich OT
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???
Ich glaub du meinst die Rolling Cascade und da ist es mir auch schon passiert das sich der Kite eingewickelt hat. Das liegt aber zu 100% am anderen Ende der Leine. Das ist mir beim üben schon mit diversen Modellen passiert. Der Impuls am unteren Flügel zu stark und oben zu viel Slack und Schwupps ... verkackt! :L
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Teilnehmer Liste:
Zweileiner Piloten sind...
- PAW (Peter Maternus)
- DroppingIgel (Marco)
- Vitjo
- Kitevision (Thomas)
- CoyoteVierleiner Piloten sind...
- PAW (Peter Maternus)
- Chriss ()
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-Juroren Zweileiner sind...
- Steffi (Strehlette)
- Tino (Strehlettes bessere Hälfte)
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-Juroren Vierleiner sind...
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