Beiträge von Coyote

    Alles Gut! Wir haben uns per PN schon virtuell die Hände gereicht! :)


    BTW liebe Admins ich hätte einen Wunsch: ein Sheldon Cooper Emoticon welches ein gut lesbares "IRONIE-Schild" hochhält ! Gänge das?


    Mein zwinker Smily hinter dem Satz mit dem 40er Garn und den Lederschuhen ist wohl untergegangen... :/


    raphael wenn er vorwärts fliegt und die Nase oben dran ist, besteht noch Hoffnung :D Mit Carstens Hilfe wird das schon! Stolz sein kann du auf jedenfall!

    Carsten was is denn mit dir kaputt? Zuviel Nachrichten gekuckt oder mitm falschen Bein aufgestanden? =O


    Wenn ich nur aus dem Text erlesen kann das sein Aviv aus versehen zu groß geraten ist und wie ein Sack Nüsse fliegt, soll ich ihm detailierte Tips geben wie er das als Anfänger wieder hin bekommt? Echt jetzt? Das er bei dir um die Eck wohnt und er mit dir zusammen das eventuell hinkiegt kann ich ja wohl nicht wissen.

    Und das mein Weg nicht der einzige nach Rom ist, steht bei jedem meiner Tutorial Videos unten drunter. Aber Raphael soll als Anfänger die vielen anderen Wege kennen? :/

    Und JA, ganau richtig ich musste am Anfang auch viel lernen und habe tolle Unterstützung auch hier im Forum bekommen...genau das versuche ich durch meine Posts zurück zugeben.

    Wenn ihr zusammen die Möglichkeit habt den Aviv flugfähig zu bekommen dann :thumbsup: Perfekt!


    raphael ich nähe mit 80er Serafil und einer 80 bzw 90er Nadel


    Im Anhang noch ein (keineswegs vollständiges) Dokument was was bewirkt an einem Lenkdrachen...

    Hallo Raphael,


    bau einen Kite von Ulzburger: Return, Escape oder Break. Da ist sicher das was rauskommt was dir auch Freude bereitet. Dokumentation und Support findest du hier jede Menge.
    Wenn der Aviv so träge dreht, ist die Waage viel zu flach. Und wenn du ihn ausversehen skaliert hast, passt sowieso nix. Verbinderpositionen, Waage ect. mit zu skalieren kann gut gehen...aber wie du siehst, muss es nicht gut gehen. Und mit 40er Serafil näht man Lederschuhe, aber keine Kites! ;)

    Hi Marvin,


    du bist nicht der Erste und beiweitem nicht der Einzige dessen Kite sich beim Halfaxel auf den Rücken legt. Meist ist es ein Zuviel an Slack und vorallem zu langsames und verspätetes Geben von Slack. Das führt dann zum Auftakt einer Art Snap-Lazy nur OHNE Snap :D klingt schräg...aber statt den unteren Flügel zu snappen um den Kite auf den Rücken zu werfen, kann auch eine pötzliche Entlastung am oberen Flügel den gleichen Effekt bewirken.

    Die Amplitude der Bewegungen beim Halfaxel ist erstaunlich klein. Nur die Schnelligkeit der Bewegung...der Impuls ist ausschlaggebend. Sollte aus den Handgelenk kommen...der ganze Arm wäre viel zu träge und langsam. Das ist echt schwer zu erkären. Wenn der Kite in der Rotation mit der Nase von dir weg zeigt, ist es schon wieder Zeit Leinenspannunng aufzubauen. Aber wir kriegen das hin in SPO...

    Bei "normalem" Zickzack kann sich, wie im Bild gut zu sehen, der Stoff leicht zusammenziehen. Deshalb nehme ich zum verriegeln auch die Bogennaht oder 3-fach Zickzack bei maximaler Stichbreite und ausgeschaltetem Transport.


    BTW bei Gerard sieht es so aus, als ob die Unterfaden Spannung viel zu locker ist! Der weisse Oberfaden sollte NICHT einfach so gerade durch die Schlaufen des Unterfadens laufen, sondern herunter gezogen werden. Der Kreuzungspunkt sollt immer in der Mitte der Naht sein.

    The extraordinary quality of Birger's plans actually allows nearly no margin for (incorrect) interpretation. If you have done everything as described in the plan, then the return will fly exactly as Birger intended.

    Nevertheless, it's always a good idea to fly with an experienced pilot. You simply learn things so much faster.

    Da gibt es im gut sortierten Fachhandel sehr gute Spulenkapseln für Bernia. Ich selber habe für meine 950 da sehr wertige Nachbau Kapseln gefunden die top funktionieren. Ansonsten wüde ich bei Bernina immer auf original Ersatzteile gehen. Die Ersparniss steht meist in keinem guten Verhältniss zu dem zu erwartenen Schaden und dessen Kosten.

    This is a characteristic that all modern trick kites share. In the fade, don't let the nose go beyond the horizontal. This depends on many factors, but the Return is very moderate in handling. The deep turtle is also intended to make some tricks a little easier. If the bridle fits the specifications, I wouldn't change anything.


    A wise man once said: "The problem is between the ears" ;)

    ... Oder man lässt die Saumschnurr gleich ganz weg.

    Keine Gute Idee! Dann klingt der Escape einfach nervig!

    Wenigstens eine 40 daN Blackline einziehen und OHNE Spannung NUR an den Enden fest vernähen. Das bringt schon viel! Ich persönlich fliege grundsätzlich mit lockeren Saumschnüren. Du kannst die Saumschnur aber auch an den Flügelspitzen vernähen und am Kiel über den Schlitz an der FSD Kappe nach oben führen. Dort machst du 2 Schlaufen und hängst an MK eine Gummischnur ein wo du dann beide Saumschnüre stufenlos in der Spannung regulieren kannst.

    Evtl. kann ja jemand der nen Escape oder Break von mir hat mal ein Foto posten.

    Am TNT ist es so ähnlich gemacht...ein Foto davon gänge zur Veranschaulichung auch.

    Wieso hab ich das bloß angefangen? Hilfe!:D

    Ich hoffe heute noch alles vernäht zu bekommen und morgen dann das Gestänge und die Waage, danach kann ich denke ich erstmal für nen Monat kein DS-Tape mehr angucken- dafür ist der Urlaub dann Sturmsicher. Ich denke der dürfte so viel Wind abkönnen, dass ich eher nichtmehr draußen sein möchte als das etwas kaputt geht;)

    :D

    Das frage ich mich auch jedes Mal wenn ich wieder einen String auf dem Tisch habe... Und beim Nähen verfängt sich das Teil auch an jeder sich bietenden Möglichkeit... Egal was ich dafür verlange...es ist zu wenig...denk ich mir immer wieder... aber die Dinger gehen wie geschnitten Brot... :rolleyes: Den persönlichen CE-String von Chriss hab ich schon 4 Mal gebaut...aber von jedem Drachenfest was er besucht, kommt er wieder ohne ihn nach Hause...einfach unfassbar.