Hallo Deadalus,
bei den aktuellen Wetter- und Windverhältnissen, du hast selber von Ausläufern eines Orkantiefs gesprochen, ist es sicher keine clevere Idee von so einem kleinen und wabbeligen Stück Nylon mit Glasfaserstäben zu erwarten dir die Freuden des Lenkdrachenfliegens zu offenbaren!!
Der Windbereich vom Bebob ist sehr begrenzt, von kriegt den Arsch nicht hoch, bis fängt wie wild an mit den Flügeln zu schlagen, liegen sicher nicht mehr als 10 -15 km/h. Die Werkswindangaben kannst bei solchen Produkten eh in die Tonne kloppen.
Also halt mal die Füße still, kontrolliere die Waage und vor allem die mitgelieferten Schnüre auf Symmetrie und vor allem, warte auf ordentliche Windbedingungen! Und fang ja nicht an das Ding mit Rollen fliegen zu wollen! Sauber abgelängte, gleichlange Schnüre sind das A und O.
Dann sollte selbst ein Bebob vernünftig zu kontrollieren sein. Über das für und wieder solcher "angeblich Anfängertauglichen Konstruktionen" wurde hier schon ausführlich diskutiert. Da findest du mit Hilfe der Suchfunktion ausreichend Lektüre.