Beiträge von Adi

    Hallo,
    vor einiger Zeit habe ich aus weicher Fallschirmseide einen 10m langen stablosen Fisch gebastelt. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass dieser Stoff ziemlich winddurchlässig ist. Bevor sich im Fisch genügend Druck aufbauen kann, ist der Wind durch die Haut schon wieder entwichen und der Fisch sieht ziemlich traurig aus. :(
    Ich habe dann den gleichen Fisch in halber Größe aus Schikarex genäht und der ist gut - an der Form kann es also nicht liegen. Wegen der vielen Arbeit ärgert mich der Fehlschlag schon ziemlich, ich denke, ich werde das Vieh im Frühling umkrempeln und von innen mit stark verdünntem Acryllack "versiegeln"... was denkt Ihr, geht das? oder hat jemand eine bessere Idee, wie ich diese Fallschirmseide winddicht bekomme??? :( . Ich würde den Fisch nur ungern den Kollegen der städt. Müllabfuhr anvertrauen...

    Zitat

    Original von Bigkite
    Hallo Drachenfreunde ,


    ich bin neu hier und habe auch natürlich Pläne für ein oder mehrere Winterprojekte. Nachdem ich letztes Jahr das Thema Kois aufgegriffen habe, werde ich diesen Winter als erstes ein Seepferdchen nähen, was eine Größe von 3m Körperlänge aufweisen soll ( vorerst).


    Hallo Bernd,
    willkommen hier im Forum.
    Nachdem ich Deine Kois bereits kenne und die ersten Entwurfsskizzen des geplanten Seepferdchens schon gesehen habe, bin ich riesig gespannt auf Deine erste Winterarbeit :)

    trotz der bösen Berichte und einiger kleiner Verletzungen gehöre ich unvernünftigerweise noch zu den Handschuhmuffeln, aber ich habe mal japanische Drachenflieger bei der "Arbeit" beobachtet - die trugen Baumwollhandschuhe :O

    Zitat

    Original von Nemesis
    Waageschnüre:
    mittlere, untere WS ca. 101cm
    seitliche, untere WS ca. 97cm


    Gruss Sonia


    Hallo Sonia,
    hast Du Dich jetzt nicht vermessen? :(
    Nach meinem Verständnis müsste auch in der unteren Waagereihe die mittlere Waageschnur kürzer sein, als die beiden seitlichen...
    miss doch bitte noch mal nach... nicht, dass hinterher etliche Kampfrokkis nicht fliegen :)

    Zitat

    Original von Grimmi


    (?) (?) (?)
    Das verstehe ich jetzt nicht! :( Wer will sich denn mit den Ergebnissen anderer profilieren? :kirre:
    Ich denke, dass dies keiner vorhat.


    ...bestimmt nicht - das hat Joachim auch absolut nicht nötig - so gut wie sein Film vom letzten Jahr war...

    also, ich habe im letzten Jahr eine Fanö-Film-DVD des Dörverdener Drachenteams für 10 Euro erstanden – es ist ein toll gemachter Amateurfilm, der sich wirklich lohnt.
    Soweit ich informiert bin, will sich hier niemand bereichern. Der "Gewinn" fliesst zur Finanzierung des Drachenfestes in die Vereinskasse – ich meine, das ist in Ordnung, oder?

    Hi,
    trotz des wirklich heftigen Wetters war Fanö wieder toll.
    Aber das besondere Highlight war das birdmeeting am Freitag.
    Ich finde es einmalig - Bernhard gibt ein Motto vor und Dutzende von Drachenfliegern bauen Drachen und Windspiele zu diesem Thema, um sie hier auf Fanö auf den Strand zu bringen. Es war schon ein beeindruckendes Erlebnis, so viele Federviecher auf einem Haufen zu sehen. Wenn jetzt noch der Wind die bestimmt ebensovielen Stabdrachen in die Luft gelassen hätte .... nicht auszudenken.
    Schön, dass Bernhard sich bereits Gedanken für´s nächst Jahr gemacht hat : Reptilien und Amphibien... da wird es bestimmt wieder viel Interessantes zu sehen geben. Ich freue mich schon drauf.


    Es ist übrigens kein Jahr mehr bis FANÖ.

    Zitat

    Original von DerHeinz
    ... hab ich ein richtig niedliches Flugmodell fürs Regal!


    Hallo Jan,
    der Kleine sieht so gut aus, ich würde noch nicht aufgeben.
    Versuch´s mal mit 2mm GFK-Gestänge - sehr stark vorgespannt (was das Material verträgt) und die Klüver zur Mitte hin "anbinden" nicht spannen - die brauchen ein bisschen "Spiel".
    In´s Regal kann er immer noch.


    ... das scheinen ja lustige Vögel geworden zu sein...
    ich bin gespannt auf Fanö