Beiträge von Ponti

    Und die Burgenländer sammeln sich zum Gruppenausflug.


    Uwe, Verena
    Matthias, Anika
    Andreas, Anne-Katrin
    Gerhard, Christa-Maria
    Thomas, Christina, Michael
    Christian, Antje, Philip
    Janko, Susanne, Armin
    Mike ....der Braunbär
    Schlodde, Jensmann
    Ulli....der Reudnitzer
    Ronald und Lisa
    Benny und zwei Mitreisende
    Mike der Platzwart
    Jens BLK
    Olli..... wohl ohne Ilse
    Nelke BLK
    Tobi und "Anhang"
    Guido, Jana (mit Bein ) , Josi
    Wölfchen und Hilde
    Steffi und Tino
    Enrico, Steffi und Bertram
    Chriss
    Andre´ Eibel
    Maik BLK
    Thomas BLK mit Junior


    Gruß Uwe

    Na das wollen wir doch gleich in die Liste eintragen:


    Uwe, Verena
    Matthias, Anika
    Andreas, Anne-Katrin
    Gerhard, Christa-Maria
    Thomas, Christina, Michael
    Christian, Antje, Philip
    Janko, Susanne, Armin
    Mike ....der Braunbär
    Schlodde, Jensmann
    Ulli....der Reudnitzer
    Ronald und Lisa
    Benny und zwei Mitreisende
    Mike der Platzwart
    Jens BLK
    Olli..... wohl ohne Ilse
    Nelke BLK
    Tobi und "Anhang"
    Guido, Jana (mit Bein ) , Josi
    Wölfchen und Hilde
    Steffi und Tino
    Enrico, Steffi und Bertram
    Chriss
    Andre´ Eibel
    Maik BLK


    Gruß Uwe

    Die Quote sieht doch erfahrungsgemäß so aus.


    Von den anwesenden sind:
    30 % sitzend auf der Bank der Tribüne
    12 % am Gluhweintopf
    8 % an der Kaffeekanne
    16 % am "deftigen Buffett"
    18 % an der Kuchentheke
    8 % rauchend vor der Tüt
    4 % auf den Klo


    und die restlichen


    4 % fliegen.


    ==> Passt schon :)

    Damit die Liste auch wirklich stimmt.


    Uwe, Verena
    Matthias, Anika
    Andreas, Anne-Katrin
    Gerhard, Christa-Maria
    Thomas, Christina, Michael
    Christian, Antje, Philip
    Janko, Susanne, Armin
    Mike ....der Braunbär
    Schlodde, Jensmann
    Ulli....der Reudnitzer
    Ronald und Lisa
    Benny und zwei Mitreisende
    Mike der Platzwart
    Jens BLK
    Olli..... wohl ohne Ilse
    Nelke BLK ..... auch wenn noch nicht der 1. Mai ist
    Tobi und "Anhang"
    Guido, Jana (mit Bein ) , Josi
    Wölfchen und Hilde
    Steffi und Tino
    Enrico, Steffi und Bertram
    Chriss
    Andre´ Eibel

    Gruß Uwe

    Hallo Chriss........ Du hast eine "direkt Mail".


    Aber die Teilnehmerliste sieht schon etwas anders aus, als hier angefangen wurde.
    Ich schreibe dann mal die "offizielle":


    Uwe, Verena
    Matthias, Anika
    Andreas, Anne-Katrin
    Gerhard, Christa-Maria
    Thomas, Christina, Michael
    Christian, Antje, Philip
    Janko, Susanne, Armin
    Mike ....der Braunbär :)
    Schlodde, Jensmann
    Ulli....der Reudnitzer
    Ronald und Lisa
    Benny und zwei Mitreisende
    Mike der Platzwart
    Jens BLK
    Olli..... wohl ohne Ilse
    Nelke BLK ..... auch wenn noch nicht der 1. Mai ist :)
    Tobi und "Anhang"
    Guido, Jana (mit Bein :) ) , Josi
    Wölfchen und Hilde
    Steffi und Tino
    Enrico, Steffi und Bertram
    Chriss


    Gruß Uwe

    OK...... dann wollen wir mal das Thema "Wichteln" zum Thema machen.


    Ulli hat ja schon mal seine Ideen dazu zum Besten gegeben.

    Zitat

    Ich habe noch einen Vorschlag zum Wichteln:
    Alle nehmen eine einheitlich Grösse zum Verpacken, ich dachte da an eine leere Klopapierrolle, dann einigen wir uns auf einen max. Wert (Vorschlag 5 Euro), und noch auf ein Thema.
    Dann gibt jeder sein Wichtel bei der Ankunft ab, und irgendwann wird verlost. Sollte jemand kein Wichtel dabei haben, kommt er auf die schwarze Liste, und wird auch keins erhalten.


    Dies würde ich aufgreifen und sagen:
    - die Größe des Geschenkes sollte nicht auf die leere Klopapierrolle beschränkt werden.
    Wenn nämlich jemand eine ganze Klopapierrolle verschenken will ==> geht das dann ja nicht. :)
    Ich würde als Obergrenze den üblichen Schuhkarton festsetzen.
    - der Wert sollte allerdings recht einheitlich sein und sich im Bereich der vorgeschriebenen 5 Euro bewegen +- ein paar Cent
    - Das Paket gibt dann jeder "Mitwichteler" am Eingang ab und bekommt dafür einer "Wichtel-Mitmach-Berechtigung"
    Die Wichtelei selbst würde ich dann auf den frühen Nachmittag legen.
    - Als Thema habe ich auch eine Idee.
    Da ja am 21.12.2012 angeblich die Welt untergehen soll ==> und wir uns (Optimisten wie wir sind) am 22.12.2012 treffen sollte es etwas damit zu tun haben.
    Also so was wie: "Uff....geschafft....damit starten wir ins weitere Leben" ...... Ja ...auch Klopapier kann da hilfreich sein. ;) :) :=( :D
    Tja....... was kann man also nach einem missglückten Weltuntergang noch alles gebrauchen?


    Gruß Uwe

    05.01 - 06.01.2013 Kitemeeting Nieuwpoort Belgium
    Ostern 2013 Liebschützberg
    27.4.-28.4.2013 Drachentage in Dahme
    03-05 Mai 2013 Drachenfest Kamen
    09-12 Mai 2013 23. Internationales Drachen- und Windspielfest Norddeich
    09-12 Mai 2012 2. Drachenfest Idar-Oberstein
    11-12 Mai 2013 Drachenfest Donaueschingen
    17-20 Mai 2013 7. Drachenfest Gelsenkirchen
    20-23 Juni 2013 Kitefliersmeeting Fanö
    06-07 Juli 2013 Drachenfest Twenterand (Westerhaar) (NL)
    12-14 Juli 2013 Kinder- und Drachenfest Greven
    26-28 Juli 2013 Drachtreffen Dixförda
    26-28 Juli 2013 Drachenfest Schillig (Motto: Wilder Westen)
    17-18 August Nienborg (reines Einladungsfest)
    17-18 August 5. Moerser Drachenfest (reines Einladungsfest )
    17-18 August Rijsbergse Vliegerdagen (NL)
    24-25 August Oirsbeek (NL)
    06-08 September 4. Drachenfest Wurmannsquick
    13-15 September Wittenberg (D) (Sachsen-Anhalt) ---06886 Wittenberg, Brückenkopf----
    28-29 September 15.Familiendrachenfest mit Internationalem Flair in Hannover
    03.10.-06.10.2013 Drachentage in Dahme
    12.-13. Oktober, 18. Drachenfest Bebra-Iba
    07.-10.11.2013 Fuerteventura


    Ich hab dann mal für Wittenberg die "Navi-Angaben" hinzugefügt

    Ich hab den Zettel gefunden:


    1. Pärchen: Marco gegen Tobi ==> Marco weiter


    2. Pärchen: Eiko gegen Jan ==> Jan weiter


    3. Pärchen: Jens gegen Uffgen ==> Jens weiter


    4. Pärchen: Enrico gegen Thomas S ==> Enrico weiter


    5. Pärchen: Guido gegen Jürgen ==> Jürgen weiter


    6. Pärchen: Peter gegen Thomas Z ==> Thomas Z weiter



    nächste Ansetzung: Marco gegen Jan ==> Marco weiter ins Halbfinale


    nächste Ansetzung: Jens gegen Enrico ==> Enrico weiter ins Halbfinale


    nächste Ansetzung: Jürgen gegen Thomas Z ==> Jürgen weiter direkt ins Finale weil kein weiterer Halbfinalgegner da war


    Halbfinale: Marco gegen Enrico ==> Marco weiter..... damit Enrico insgesamt auf Platz 3


    Finale: Jürgen gegen Marco ==> Jürgen auf Platz 2 und Marco als Sieger des Finales auf Platz 1.


    Gratulation an alle Teilnehmer!!!!!


    Gruß Uwe

    Hier lag die Unklarheit auch zu einem Großteil an der Beschallung.
    Die Anlage, die wir in diesem Jahr hatten war etwas grenzwertig (um es vorsichtig auszudrücken). :)
    Ich habe schon mit den Leuten gesprochen, die mir die Anlage zur Verfügung stellen, das wir im nächsten Jahr etwas "mehr" brauchen.
    Ansonsten ist die Regel recht klar.
    Drei Anflüge auf das "Tor".
    Hat man es bei den drei Anflügen nicht geschafft ==> ist man raus.
    Das dies akustisch nicht so rüber gekommen ist ..... tja.... wie gesagt, die Anlage.


    Wir geloben Besserung.


    Gruß Uwe

    Hallo Indoor-Fan-Gemeinde


    Nun soll für das "4. Adventsfliegen-Gräfenhainichen" auch ein eigener Fred aufgemacht werden.


    Nachdem wir ja letztes Jahr durch die Handballer so ab ca. 16:00 Uhr aus der Halle gedrängt wurden ==> habe ich dieses Jahr
    gleich im Januar die Sache schriftlich gemacht.


    Das 11. Adventsfliegen findet am 22.12.2012 von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.
    Ich habe es schriftlich und werde mich mit niemanden über eine nachfolgende Hallennutzung einlassen. SO!


    Gruß Uwe

    Hallo,


    durch die Probleme mit der Technik (der Caterer hat uns am Notstromer den FI rausgeschossen und damit die Musik und das Micro lahm gelegt) konnten wir den 4-Leiner Contest nicht zu Ende fliegen.
    Warum haben wir das am Sonntag eigentlich nicht gleich nachgeholt. :(:(:(
    Naja.... Geschichte...... wir holen das dann im nächsten Jahr nach.
    Ich finde diese angemessene "Unernsthaftigkeit" der Sache auch sehr gut würde dieses "Format" gern weiter führen.


    Wenn ich den Zettel weider finde (ich weis, er liegt noch irgendwo) dann verkünde ich hier auch das Ergebnis des 2-Leiner Wettbewerbes.
    Urkunden und Siegerpräsente werden dann nächstes Jahr ausgehändigt! VERSPROCHEN!


    Bis dahin
    Gruß Uwe