wenn die Agrar---Leute ihre Zusage halten...... Jaaaaaaaa
Beiträge von Ponti
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A9---Abfahrt Dessau Ost ==> Richtung Oranienbaum ==> rechts rum nach Gräfenhainichen ==> gleich hinter Jüdenberg links auffe Wiese vor Ferropolis..... von der A9-Abfahrt 15 Min.
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wie gesagt....... in Halle weis ich es nicht..... aber 40 Autominuten von Halle Entfernt ist diese Wiese
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
und da sind wir sehr oft.
so long
Gruß Uwe -
Hallo Lothar,
ich habe grad etwas Zeit zum Rumstöbern in der "Mitgliederliste" und bin auf "jemanden aus Halle/Saale" gestoßen.
Ich sehe schon....es werden immer mehr hier in der Region.
Du schreibst, daß Du "Wittenberg kennst"...... wie meinst Du das? Haben wir uns schon mal auf einer Wiese getroffen (und mein Gedächtnis hängt ) oder warst Du schon mal zum Wittenberger Drachenfest?
Übrigens..... in 33 Tagen ist es mal wieder so weit.
Vieleicht ist es ja für Dich eine Reise wert..... * freu ; freu ; freu *so long
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Hallo Michael,
ich verwende Leinensätze, die mind. 2 m Längenunterschied haben.
Damit besteht nicht die Gefahr, daß die beiden Drachen bei einem Lenkfehler
direkt crashen. Die Drachen fliegen dann "nur" in die andere Leine....aber die Drachen bleiben heile.Zur Länge....... ich fliege 42 und 46 m. (die habe ich schon da)
aber um die 30 m sollten es auf jeden Fall sein!
Ich denke....je länger je besser, da man damit mehr "Zeit" hat.
Der Nachteil besteht natürlich in einem sehr langen Walk oh Shame nach einen Crash.so long
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Heute haben zwei Drehwürmer das Licht der Welt entdeckt und nach dem F1 Rennen geht´s zum Einfliegen aus die Wiese.
Damit haben wir auf jeden Fall sechs Drachensätze zum Synchronkiting-Üben auf der Wiese.Du hast also freie Auswahl zwischen:
-Merlin
-High Leven comp.
-Crazy Albatros
-Drehwurm
-Easy und
- North Shore Radical
Lenen werden dann auch dran sein und Handles liegen auch für jeden Bereit.
Wer natürlich SEINE Handles dranmachen will ==> gern.Übrigens....... werde ich dieses Posting auch noch in den Thread "Wittenberg 2004" setzen und das Thema dann wohl besser dort weiter behandeln.
so long
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Hallo Malte,
ich habe das letzte Wochen mit meinem Eigenbau TT UL und einem Kauf TT UL probiert.
Der Unterschied zwischen diesen beiden Drachen ist etwa so groß wie zwischen einem Kauf TT UL und einen TT Std.
Mit einen Std. <--> Vent. kann ich es mir nicht vorstellen.
Aber....wie gesagt....wie haben mindestens drei Testpaare auf der Wiese.
Da kannst Du quer Beet durchtesten.ZitatUwe: was Du alles organisierst - Wahnsinn!
so bin ich halt
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Hallo Michael,
Frank stellt drei Paar zu verfügung.
Ich habe zwei paar (zwei TT und zwei Drehwürmer) dabei, Andy hat welche mit, Holger Hat North Shore Radikal dabei und und und........ also...keine Bange...... Du hast gut zu tun !!!!!!!so long
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Hi Leute,
das wird immer besser.
Ich habe gerade mit Olaf telefoniert.
Level One stellt uns nicht nur zwei Merline, sondern noch zwei High Level competition und zwei Crazy Albatrose in Sonderfarben weiß-blau zur Verfügung.
Da kann ja Holger auch noch ein Lehramt übernehmen!so long
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@ Jochen,
ich werde versuchen einen Bericht auf meine HP zu stellen...... und wie es aussieht wirst Du den lesen können/müssen/dürfen bevor er auf der HP erscheint.
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@ StagMich
es hat geklappt.
weiter unten steht die Antwort von LO@ Andy
Na dann mach Dich mal auf einen Schüleransturm gefaßt !!!
Ach so..... das muß ich ja erst erklären.... ich hatte Andy gefragt, ob er als Snychronkiting-Leher zur Verfügung steht wenn Level One zwei Easy oder zwei Smash zur Verfügung stellt.
Er hat spontan zugesagt....... DANKE dafür.
Hier also meine Anfrage an Olaf:
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Hallo OLaf, Hallo Jens,in "blauen" Forum läuft gerade ein Thread über das Multiple Kiting, oder
auch Synchron-Kiting.
Es kommen mehrere Piloten, die das richtig gut können und einige, die in den
"Kinderschuhen" dabei stecken.
Da kam die Frage, ob Level One für einen Synchron-Kiting-Workshop nicht zwei
Eays oder zwei Smash bereit stellen könnte.
Läßt sich das machen?
Währe echt toll......
##################################und so sieht die Antwort von Frank aus:
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Hallo Uwe, danke für dein mail.
Kein Prob. wir stellen für den workshop zwei Merline zur Verfügung.
Natürlich in verschiedenen Farben quitschgelb und irgendwas in schwarz-grau.
Many good flights
Olaf##################################
Michael, Du siehst, auf Level One ist verlaß.
Nun mach Dich auf was gefaßt....die Idee mit dem Work-Shop kam von Dir....Du bist damit als erster Schüler gelistet!so long
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Hi Michael,
die Idee ist gut....... wird sofort erledigt.
Übrigens....... die Ganze Truppe hat sich heute angemeldet....Jens ; Olaf; Günter Wiegand und Carsten.
so long
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Hi Odin
schau mal hier:
Dann auf Flugschule klicken.
Da hat Michael eine sehr schöne theoretische Abhandlung über das 4-Leiner-Fliegen hinterlegt.so long
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Hi Odin,
mir hat mal jemand gesagt (ich glaube es war Schlotti):
"Wer mit Zweileiner Fliegen angefangen hat ==> der ist für Vierleiner versaut"
ok ok ok...... so drastisch würde ich das nicht formulieren....aber da ist echt was dran.
Einen Vierleiner steuert man mehr mit den "kippen" der Griffe als mit der "Arbeit der Arme".
Diesen Dreh muß man erst mal raus haben.....wenn sich dann aber der erste "Erfolg" eingestellt hat geht´s recht schnell weiter mit der Fliegerei.Wegen der Vorführung..... schreibe vieleicht mal -qlk- eine PM. Der wohnt in der Nähe von Berlin....... dürfte nicht sooo weit weg sein von Dir.
Und Wittenberg am letzten Augustwochenende (27.08. bis 29.08.) währe ein richtig guter Termin um 4-Leinerpiloten beim Fliegen über die Schulter zu schauen und sich hier rat zu holen.
so long
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@ Schmendick,
ich hatte einmal einen JoyStick Kite an der Leine...... ne ne ne.....muß man sich echt nicht antun.
Ich denke das ist der Grund warum die Dinger so oft zum Kauf angeboten werden (keiner will sie behalten )@ Gerhard,
doch....das Bild hilft mir sehr. Sehe ich doch das auch hier die Griffe an den Enden nach vorn gehen.
UND.....was mir noch wichtiger Erscheint..... die Griffe sind kürzer als ich vorhatte.
Das kann zum Einen am Drachen liegen (einen der kürzere Lenkwege braucht) aber .....und ich denke das wird der Hauptgrund sein....... durch längere Griffe braucht man (wegen des längeren Hebelarmes) mehr kraft um Lenkbefehle auszulösen was wiederum die Handgelenke sehr stark belastet (wie marcus ja schon schrieb).Ich denke ich werden auch was aus Sperrholz machen. Das sieht auf dem Bild überzeugend aus.
so long
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###ich denke, jedes Handle müsste funzen...die Bewegungen sind zu Anfang ja doch eher SIMPEL, oder ??
(links, rechts, oben ,unten)###Hallo Thomas,
naja......nicht ganz..... die Rohre die ist jetzt erst mal genommen habe sind nur für den Anfang weil es schnell gehen mußte.
Die Handels die ich mir bauen werde, werden so aussehen, daß ich 45 cm lange rohre nehme, bei denen ich beide Enden auf einer Länge von 15 cm unter 10° nach vorn biegen werden. In der mItte kommt dann ein Griff drauf und an den Enden kommen dann "Stopper" drauf, daß die Buchtknoten nicht drüber rutschen. -
Hi Michael,
kommst Du auch wieder?
Übrigens.....Holger Brand kommt auch..... da hat Andy einen (mit Flieger)
ich habe Holger voriges Jahr in WB fliegen gesehen und vor 3 Wochen am Schladitzer See ....... immer wieder begeisternd.so long
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@ Oliver,
stimmt.......das Fliegen aus der Hüfte (weil Händen in den Taschen weil kalt) ==> war auch bei mir der Anfang drüber nachzudenken.
Dann kam noch die Fliegerei von "Andy dem Kiter" und von "Holger Brand" ...... nun will ich es auch wissen.
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Na dann will ich mal kurz sagen wie es mir ging.
Ich hatte vor mit einem Drehwurm und einem Level One - Black Jac zu fliegen.
Dann ließ aber der Wind doch zu sehr nach.
ok ok ok .... meine Vorliebe für den TrickTail ist wohl allgemein bekannt...... also meinen TT UL Eigenbau und einen TT UL (von der Stange) aufgebaut.
Dann eine 46 m Leine und eine 40 m Leine dran gemacht und als Handles habe ich einfach Rester von 10 mm gfk Rohren (ca. 40 cm lang) fertig gemacht (an den Enden mit Klebeband umwickelt.... so daß die Bucht nicht runter rutscht) und los ging es.
Erst mal einen Drachen an einer Hand ........ ein paar Kreise, ein paar Achten usw........ dann den anderen Drachen dazu....... ups......... jetzt geht es los..... nun fängt der Kopf an mitzuspielen und wenn die recht Hand eine Rechtskurve fliegen will ..... und mein "Verstand" sagt **das mach ich jetzt links auch** ==> dann versagen die Reflexe und die linke Hand macht genau andersrum. ........ dann hieß es ***Hirn ausschalten*** (eine leichte Übung für mich ) und es ging immer besser.In 20 Min nur einen Chrash mit anschließendem Abstruz und Leinefizzen.
Hey..... das macht echt spaß und ist es wert weiter zu üben.