Ein sehr schickes Dreirad, find ich auch!
Ist der Sitzrahmen geschweißt, oder ist das gebogen worden?
Beiträge von Torsten
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Man kann die Abdeckung auch einfach aus Fliegengitter machen.Sieht natürlich nicht so stylisch aus, aber es erfüllt auch seinen Zweck.
Es geht ja nur darum, dass die Speichen einem selbst (oder einem anderen Fahrer) nicht um die Ohren fliegen, wenn sich mal eine löst.Dann gibts noch die Möglichkeit ein paar Stücke Draht "einzuflechten". Wenn man das einigermaßen gleichmäßig hinkriegt und
Edelstahldraht nimmt, sieht das gar nicht so schlecht aus. -
Was verzinkten/beschichteten Stahl und Edelstahl angeht, sehe ich das genau so wie Sabibine.
Einen wirklichen Vorteil hat ein Edelstahl-Buggy nicht und man muss wesentlich tiefer in die Tasche
greifen, auch wenn man selber baut und das Material nicht geschenkt bekommt.Ist zwar o.t. ,aber ich sehe da auch keinen Grund warum ein Hersteller keine Einzelteile raus geben sollte.
Die Teile werden ja immerhin gekauft und bezahlt. So verdient er am Eigenbau dann noch etwas mit.
Besser (für den Hersteller) als wenn jemand die Maße nimmt und die Teile 1:1 nachbaut/nachbauen lässt. -
Zitat
Wie eine Feder im Wind zu einem Ast am Baum...
Die Ähnlichkeit zwischen einer Yakuza und einem Ast ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen :L
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Ich lach mich schlapp... Ok, ok...so macht die "Rechnung" schon etwas mehr Sinn.
Das man gleich "Minus 20" schreiben könnte, war sogar mir klar.
Nicht nur deswegen machte diese "Formel" ja auch mal gar keinen Sinn. -
Zitat
gab es da nicht mal sone Faustregel??????Steuerleinen= Körpergewicht + 100-120
Bremsleinen = Körpergewicht + 10-20Zitatalso bei mir ist mit der Faustregel auch noch nie was passiert...fliege jetzt schon seit ein paar jahren und nur 1mal ist mir ne Schnur gerissen naja noch nichtmal gerissen sie wurde eher von einem Zaun zerfetzt..
@ Dafaker
Wenn du dich wirklich an deine "Faustformel" halten würdest, dann wären deine Bremsleinen stärker als deine Steuerleinen, oder seh ich das falsch?
Ein 100kg Mensch bräuchte nach deiner Formel gerade mal 80kg Steuerleinen(das kann nicht halten) und 90kg Bremsleinen!? -
Vergiss die Faustregeln...
Danach würden es bei mir zum Beispiel ~100kg Leinen tun.
Vorgestern hab ich allerdings gerade wieder eine 180er (R-Tex) Leine hingerichtet und das mit einem
15.4er Schirm im Buggy.
Laut Aussage vom Hersteller hält die Leine wirklich die angegebenen 180kg, im Gegensatz zu einigen
Konkurrenzprodukten. Die Leine war fast neu und ist nicht am Knoten gerissen (war gespleißt).
Bei den 240-ern (Combat) ist mir das glücklicherweise noch nicht passiert.Ich nehme mittlerweile lieber den höheren Luftwiderstand und das höhere Gewicht in Kauf, als mir ständig
neue Leinen zu kaufen.ZitatHast Du nicht mal was von 60kg Körpergewicht erwähnt...oder so?
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Wir haben das mit ein paar Leuten vor einigen Jahren auch mal auf Fanö und später noch ein paar Mal auf dem Dümmer See getestet.
Haben uns große Schläuche für Trecker Reifen besorgt und zwei selbst gebastelte "Finnen" mit Gurtband dran gefummelt.
War auf jeden Fall ein ziemlicher Spaß, wenn auch recht unkontrolliert. Die "Finnen" haben zumindest dafür gesorgt, das man sich nicht ständig mit dem Schlauch im Kreis dreht, wenn der Kite mal richtig zieht. Kontrollierter wirds wenn sich einfach jemand an dem Schlauch festhält und schwimmend ein bisschen mitlenkt. -
Und ich durfte das Ding als aller Erster fliegen :L ...Und hatte ziemlich Schiss, dass ich es gleich in den Boden ramme. Damals flog der riesen Vogel wirklich noch bescheiden, war ja auch noch nicht getrimmt. Später bin ich leider nicht wieder in den Genuss gekommen.
Wäre auf jeden Fall schade drum, wenn das Teil in "irgendeinem Keller" verrotten würde... -
Zitat
einen hat er ja noch, Markus. wenn die Betonung auch auf noch liegt, nicht wahr Torsten?????
Du bist genau wie alle anderen.Du willst auch nur das E I N E, Du Schuft!
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Hehe, so kanns gehen. Der "Meister" hat früher die 4-Leiner-Schirme, die er zum testen da hatte,
auf zwei Leinen umgeknüpft. Heutzutage ...
Aber für so ein Experiment wäre ich wohl zu haben. Habs auch noch nie ausprobiert. -
Zitat
Wenn Du im Moment überhaupt vernünftig dran kommst. Da hatte ich kürzlich noch ein Gespräch mit ner Metallbude hier, die müssen jetzt schon große Mengen aus China zurückkaufen, der Preis ist nochmal um 30% gestiegen innerhalb von 2 Monaten.
Tja, wenn man nur in die Zukunft schauen könnte.
Vor einigen Jahren hab ich in einer Schlosserei für ein 42,4 VA-Rohr(geschliffen), in 1,65m Länge 12,-DM bezahlt. Damals hätte man sich echt mit dem Zeug eindecken sollen.
Vor ca. einem Jahr wollten die in einer anderen Bude für einen Meter 50mmx50mm Quadratrohr 35,- € haben... :O
- Editiert von Torsten am 08.05.2007, 17:05 - -
Frei nach dem Motto: Mehr hilft mehr , was?
Also ich denke 1,50m oder 1,60m sollten mehr als ausreichen.
Incl. Bigfoots kommst du dann mit der Gesamtbreite schon an die 2m.
Damit wirds schon sehr schwer den Buggy gewollt oder ungewollt
auf 2 Räder zu bringen. -
Mir gehts auch so wie dem Stefan. Bei Kachelwind nehme ich auch lieber meinen 1.8er an die Leinen, als ne Matte in der entsprechenden Größe.
Ich find das Verhalten von Stabdrachen bei sehr viel Wind eh kalkulierbarer als bei den kleinen Matten, gerade wenn man dann
auch noch richtig boeigen Wind hat.@ Dirtjim
Bei den Neupreisen tut sich da nicht viel, aber es gibt natürlich einen ziemlich großen Gebrauchtmarkt an sehr guten Schirmen.
Gerade im Moment scheinen die Preise für gebrauchte Schirme absolut im Keller zu sein.
Auf der anderen Seite hat man bei den S-Kites den Vorteil, dass man kaum Wertverlust hat. -
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Zitat
Wer verkauft schon freiwillig einen 3.1???????
Ich! Sonst hätte der gute Sandstern jetzt keinen(bzw.einen anderen)...und natürlich hat das Herz geblutet , als ich ihn aus den Händen gegeben habe...
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Sandstern
Das war doch an Allerheiligen letzte Woche an dem es so boeig war,oder?
Da hab ich das erste Mal seit langem wieder meinen 1.8er im Buggy fahren können.
Der hats übrigens auch ausgehalten.@Dirtjim
Bei 55kg brauchs natürlich nicht soviel um überpowert zu sein und geliftet zu werden.
Jeder Drache und auch jede Matte wird dich liften, wenn du überpowert fliegst und Leinen
/Fluggerät es aushalten.
Mit meiner Aussage wollte ich auch nicht sagen, dass ein S-Quick mehr Lift halt als
ein S-Kite. Der S-Quick macht halt keine Zicken in der Luft und steht stabiler. Darauf
kommt es denk ich beim Springen auch an, gerade wenn man an die Landung denkt.- Editiert von Torsten am 07.11.2006, 17:34 -
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Zum Springen fehlen eher ein paar Quadratmeter Segel, bzw. wirst du schon ordentlich Wind brauchen, damit das einigermaßen funktioniert.
Das selbe "Problem" hättest du aber auch mit einem S-Kite in einer ähnlichen Größe.
Eigentlich ist der S-Quick bauformbedingt oder auch vom Flugverhalten her eher zum rumhüpfen geeignet, als ein S-Kite.Gruß
Torsten
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Die Zoowiese (Ausweichparkplatz) kann man nicht wirklich empfehlen, Wind kommt nur aus einer Richtung vernünftig rein und der Platz wird noch von vielen anderen Hobbysportlern genutzt.
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