Beiträge von Sai

    Hm hat sich das TWS schonma jemand angeguckt ? Bei mir ist diese Gummischnur da drin gerissen und auf jeder Seite war ein Knoten, aber die Knoten gehen doch gar net ins Rohr, nu frag ich mich wie die Schnur da drin war ?! Hat da jemand ne Ahnung ?

    Ah mir geht gerad voll einer ab. Also ich weiss jetzt definitiv, dass es am Setupmove liegt mit meinem Backspin. Hab eben 3 Stück links und 3 Stück rechts rum gemacht mit jeweils 5-10 spins und recover. Allerdings kann ich nicht sagen, wann der Flügel richtig steht und wann net. Also den hochschwingenden Flügel auslösen ist (nach meinem Gefühl, was nicht ausschließt das es richtig ist) nach meinem Empfinden GENAU gegen den Strom und deswegen kann ich so doll auslösen wie ich will, er klappt immer wieder auf.


    FRED DU MUSST AUF DIE WIESE KOMMEN. ICH BRAUCH DEN ENTSCHEIDENDEN HINWEIS ZUM AUSLÖSEN :-O


    Edit: Den Kiel richtig schräg stellen hats richtig gebracht, aber das funktioniert nur wenn ich den pancake-to-fade schräg anflieg. Wenn der Drachen bereits im Fade liegt und ich geb auf einer Seite Schnur dann taumelt er nur nen bisschen, der Kiel bleibt aber gerade, wieso das ?

    Zitat

    Original von orange4u
    nach dem auslösen einfach mehr leine geben.
    cu th 8-) mas


    Wurde auch schon probiert, hab schon soviel Slack gegeben, dass der Drachen Tango tanzen könnte. :L
    Ich probiers einfach ma mit nem schräg angeflogenen Pancake-to-Fade, weil wenn ich den Backspin ausm Axel-to-Fade rausmachen will, müsste ein rechts ausgelöster Backspin aus nem links ausgelösten Axel-to-Fade gemacht werden oder seh ich das falsch ? :)

    fred hats mir mit nach hinten ziehen beigebracht *kopfkratz*


    Edit: Das mitm schräg ziehen haben wir heute auch auf der Wiese probiert (Stefan E. und ich) und irgendwie war es trotzdem das selbe Problem, dass das Ding immer nach 180° aufklappt

    Zitat

    Original von Pirat
    hmmm... zappelig find ich den irgendwie gar nich :O kann aber daran liegen, daß meine "ausweichdrachen" addiction und easy(der meiner freundin) heißen :D


    mit dem merlin ist man (finde ich als merlin-pilot) eigentlich ganz gut bedient. er macht einem manches vielleicht nicht ganz leicht, dafür kann man es dann auch wenn mans auf dem kann auf anderen. und somit habe ich mir ganz preiswert noch den addiction allein fürs profilieren geholt - da gelingt so ziemlich alles einfach einfacher ohne groß auf "präzision" zu achten. gibt dann auch genügend aufschwung um dann am merlin an die nächsten sachen zu gehen bzw. altes zu verbessern ;)


    leider geht das transferieren von erlernten tricks nur in eine richtung merlin -> addiction. wenn ich was auf dem addiction kann kann ichs leider irgendwie noch nich auf den merlin übertragen... aber kommt schon noch - somit kann ichs immerhin "im prinzip" ;)
    und nun kann ich 2 tricks ausschließlich mit 2 unterschiedlichen drahcen... backspin nur mit dem addiction und doubleaxel (nur einmal ausgelöst) mit dem easy. (beides mehr oder minder reproduzierbar :D )
    - Editiert von Pirat am 21.10.2005, 11:01 -


    hey seit wann kannst du backspin ? find ich vll doch mal jemand, der mit sagt warum meine backspins oft aufklappen, der fred ist ja net wirklich oft da.. :(

    Zitat

    Original von Revilo



    3 bft ? will ich ja mal glauben :-o
    jenseits der 119 kg ??? Niiiieee :-O


    Letztes Kommentar zur Zugkraft noch..der Typ da hat vll 60-70kg Lebendgewicht, der könnte auch mitm Jet springen mit 3Bft wahrscheinlich. :L
    Kleines Beispiel wo der Interloper meinen S-Quick 300 letzte Woche geflogen ist. Der konnte ausm Stand schon kleine Sprünge machen und ich mit ca.20kg mehr konnte rennen wie nen Ochse und da ist gar nix passiert.

    So ich geh heute wieder Backpspin üben und wenns sein muss zerreiß ich heute die Leinen beim auslösen. Weil mit wenig Zug, mittel Zug, wenig Slack, mittel Slack, viel Slack hab ichs schon probiert..


    Edit: Pirat lass dir ma vom Fred bei Lazy Susan helfen, das is ganz easy. Bei mir hat einfahc nur der Slack immer gefehlt, muss wirklich sehr viel sein

    Mein Problem bleibt bestehen, der Drachen dreht sich zur Hälfte rum klappt dann in nen Backspin um. Und an zu wenig Slack glaub ich mittlerweile kann es nicht mehr liegen. Bin drauf zugerannt schon und er hat auch dasselbe gemacht. Weiss net was ich falsch mach... :-/


    Edit: Nu kommt schon, das Problem muss doch IRGENDJEMAND kennen
    - Editiert von Sai am 05.10.2005, 23:06 -