Beiträge von Cross

    der punkt ist ja nicht, die clips zu bekommen, sondern dass der kite ueberhaupt so ausgeliefert wurde. und durch das fehlende stoppen nach unten gleich ne querspreize bei mir kaputt ging - aber das als reklamation durchzubringen, geht ja sicher auch nicht so einfach, die ist ja wirklich beim fliegen kaputt gegangen


    naja ich hab jetzt erstmal wieder alles heil, bis auf die jojostopper


    hab auch mal r-sky angeschrieben, was den original next koecher angeht, mal sehen, ob da ueberhaupt ne antwort kommt

    ist bei mir leider nicht so gewesen ;(


    jetzt ist mir auch noch aufgefallen, dass beide jojostopper aufgeplatzt sind, kann es sein, dass die in dem durchmesser nicht richtig zu den icone-staeben passen, bei r-sky hab ich zwar im forum was dazu gefunden, aber da ich kein franzoesisch kann, hab ich nicht mitbekommen, wie es da weiterging


    und kame eure next im original-rsky-koecher, meiner kam in einem sehr einfachen schwarzen koecher ohne irgendein logo, aufdruck, ... und die original-koecher sehen doch etwas schicker aus

    ich hab gerade in dem video "Le Diogène" die bezeichnung cascade de cynique und danach die cascade von lazies gesehen


    aber das passt dann nicht so recht mit der bezeichnung, oder?


    wenn also cynique schon die wechselnde lazy ist, was soll dann davon die cascade sein?


    oder besser wenn cynique eine lazy-cascade ist, was ist dann eine cascade de cynique
    dazu passt ja dann auch

    Zitat

    es gibt auch eine Cynique cascade


    oder ist bei den franzosen dann vielleicht doch cynique - die lazy susan und cynique de cascade - die lazy susan cascade


    ist das jetzt zu kleinlich und wir sollten das einfach fliegen und nicht laenger drueber debattieren wie es heisst? ;)

    @achimx:
    ich denke dass der einsender bei randy der losbesitzer ist, da wirds dann schwierig, wenn ich 2 oder mehr lose gekauft habe, zuzuordnen, ob es nicht evtl. deins war, somit wuerdest du meine chancen einfach nur erhoehen


    aber keine bange vor der paypalregistrierung, die tut gar nicht weh ;) und dauert auch nur 2 minuten - ich habs heute auch durchgemacht - also nur zu :) viele lose sind nicht mehr uebrig :H:

    werd am mittwoch hoffentlich beide tipps probieren koennen, sowohl vorwaertsgehen, um druck rauszunehmen als auch mr.pepses beschreibung
    am wochenende konnte ich an neuen tricks nicht ueben, samstag seuchenwind ,sonntag gings dann aber muss mich noch ein bisschen auf den next einschiessen ;)

    wo genau steht bei euch die untere querspreize, bei mir ist die ja leider von hause aus nicht fixiert gewesen und nach unten gerutscht.
    wenn ich die ganz waagerecht setze, dann sitzt der querspreizenverbinder fast an der oberen kante der ausspaarung der leitkantenabdeckung - wie sieht denn das bei euch aus?
    - Editiert von Cross am 13.02.2007, 20:49 -

    mir ist heut die untere querspreize als icone-version aufgeplatzt, das stueck, dass auf den schmaleren teil der anderen qs aufgesteckt wird

    bei leichtem wind , 2-3 bft, waehrend ruhigem flug machte es ein kurzes helles knick in der luft, und dann wars geschehen, keine boe, kein pull, einfach so, und dass ganze passierte schon am 2 tag :(


    jetzt hab ich zu hause die qs-verbinder an der leitkante angesehen, der rechte war nach unten gerutscht, beide qs-verbinder leider nur nach oben gegen verschieben gesichert ;(
    kann dadurch die spannung der qs-verbindung verloren gegangen sein, dass sich, bei mir die rechte, etwas herausgeschoben hat und somit nur ca 1-2 cm auf der steckverbindung sas, und so wegbrechen konnte? - kann das daran gelegen haben?


    am 2. tag den next und gleich nen stab kapuut, das hab ich in 2,5 jahren erst einmal geschafft, und bei der aktion war ich wenigstens richtig selber schuld, deadlaunch am strand und untere qs hatte sich mit nem seegrasbueschel verbunden, kraeftig anziehen und knack - aber heute, mhh ;( und dann auch icone, ich dachte die koennen etwas mehr ab

    Zitat

    Die kann auch wunderbar ausm Senkrechtflug nach unten ausgelöst werden


    yoo, das glaub ich gern, aber bei mir war die transe dann so knappe 1,5 m ueberm boden ich bevor ich da noch nen axel ins gras zrikel, komplette drehung und schnell wieder hoehe gewinnen :)


    aber nach er halben lazy mit beiden leinen zug aufbauen zum herausklappen werd ich dann beim naechsten mal probieren , bei genuegender hoehe :)

    ja nee is klar ;)
    aber eigentlich vom schwierigkeitsgrad und bewegungsablauf nicht viel anders nur auf der anderen seite eben
    das meinte ich mit aehnlich - ob ich horizontal unten pull oder von schraeg von oben den ausseren axel, ist eigentlich von der intesitaet und moment des ausloesens sehr sehr aehnlich


    also gehn wir mal davon aus, dass ich ne rolling suzan hinbekommen und den trick des videos der tricksparty rolling de cascade richtig fliegen will, das einleiten klappt, wie schon beschrieben aber das weiche rausklappen aus de suzan will nicht - muss ich mit beiden leinen nach ner halben suzan ziehen, damit die nase, wenn sie von mir wegzeigt, nach unten zm naechsten axeln rausklappt? oder ...?
    bei meinem transfer erreiche ich bisher in dem moment nur dass er senkrecht nach unten fliegt und ich keinen raum mehr hab, ausser harte rotation gen zenit und nochmal probieren
    - Editiert von Cross am 06.02.2007, 22:52 -

    hier wurde zwar lange nichts mehr gepostet, aber ich hoffe, dass mir doch jemand helfen kann:


    der einstieg klappt schon recht gut, ist ja fast wie ne rolling suzan
    also leicht schraeg abwaerts, axeln in backflip und erste halbe lazy, jetzt schaff ich es sogar manchmal (eher zufall) hier wieder herauszuklappen und axeln in naechsten backflip, danach kommt leider immer eine komplette lazy


    was beim ersten rolling manchmal klappt geht im 2. gar nicht mehr, das rausklappen


    wie komme ich nach der halben lazy wieder heraus und in eine schraeg abwaertsposition, um wieder von 8 uhr oder 4 uhr in den naechsten backflip axeln zu koennen

    Zitat

    Ein Deep Space sollte rot sein und bei blauem Himmel am
    Meer und Sandstrand geflogen werden, damit er sich wohl fühlt


    wenn du dann ans meer faehrst, kannst / musst du ja zwangslaeufig gimicx und mich mitnehmen - unsere roten transfer fuehlen sich dort auch am wohlsten :)

    was backbord und steuerbord fuer eine farbe bekommt, hab ich bis jetzt immer wieder vergessen.
    hab mir auch immer mal wieder vorgenommen, mal nachzuschauen aber beim fliegen ist bei mir
    rot: links
    gruen: rechts
    ist ja dann doch so wie in der seefahrt ;) vielleicht vergess ich es ja nun nicht mehr :) jetzt kann ich mir veilleicht ja auch merken, dass backbord links ist :O mal sehen ...

    jaja - der ostseestrand ;)
    natuerlich kommen wir mal nach warnemuende, es haben sich schon einige ganz fest in die virtuelle platzkartenliste eingetragen, aber wir wollten noch etwas warten, bis die tage noch etwas laenger sind und wir nicht schon um 16.30 einpacken muessen und dann brauchen wir "nur" noch eine ordentliche wettervorhersage fuer ein wochenende und wir ruecken an -


    das mit dem wochenendwetter checken um an die ostsee hochzufahren, erinnert mich doch sehr ans surfen, dass ich das jetzt auch bald wegen drachenfliegen mache, haette ich mir auch nicht traumen lassen ;)

    ist bei uns nicht immer irgendwie trickclinic ;-), wenn mehr als 3 leutchen auf der wiese sind, irgendwie findet doch immer ein austausch statt, gestern hat's soweit geholfen, dank grischas hilfe, dass dann doch endlich mal der erste wapdoowap komplett durchgeflogen wurde :)