Beiträge von Zoolu

    Da muss ich ja auch mal wieder was zum besten geben, ich hab das mit Peter vor ungefähr drei Jahren auch ausprobiert....die Sache fliegt sich wirklich recht bescheiden und das was Markus sagt trifft auch genau so zu...ich fahre fast eigentlich nur noch S-Kites im Buggy und wenn das so gut ginge hätte ich alle meine Kites auf Vierleiner Betrieb umgerüstet....hab ich aber nicht ;)


    Grundsätzlich funktioniert es, aber es macht nicht wirklich viel Spaß. Stefan, wenn du es ausprobieren möchtest, dann solltest du das mit min. dem 1.8er oder gar besser mit dem 2.4er ausprobieren, alle anderen sind meiner Erfahrung nach einfach zu klein, ein Strömungsabriss wird zu schnell eingeleitet und dann ist mi Kontrolle nicht mehr allzuviel :(


    jmtc

    Ramiruez und ich hatten schon lange den Verdacht, dass ein Buggy nicht nur am Strand zu nutzen ist :-O


    Am Samstag vor einer Woche haben wir dann den Spontantest durchgeführt, es war mal wie so häufig dieses Jahr schon, nicht so wirklich viel Wind am Strand von Ouddorp und was macht die heisse Sonne und das ein oder andere kühle Bier am Strand :L , richtig, matschig in der Birne und man kommt auf so manch krummen Gedanken :D


    Erst begnügten wir uns mit einfachem Powerteamflug und Bodydragging von zwei netten 4.5er S-Kites....irgendwann wurde das dann auf die Dauer langweilig.
    Also was machen....hmmmm OK, schwimmt mein Buggy....?


    Flux die Frau, den Hund, den Buggy und Ramiruez gepackt und ab ins Wasser damit....und siehe da tatsächlich ein Buggy 59 Kg Eigenbau ;) mit Frau und Hund drin und Rami hinten und mir vorne drauf schwimmt :O


    Und noch besser....man kann sogar mit dem Buggy bei Auflandigem Wind sich reinziehen lassen und dann ganz coll weiter fahren :L
    Aber seht selbst.....




    Bildergeschichte Schwimmbuggy


    Pilot: Ramiruez
    Buggy: Zoolu
    Kamera: Hraban

















    ...Videolink Schwimmbuggy :-O


    Hat einer von euch sowas auch schonmal probiert...ach um auf die Überschrift zurück zu kommen....man braucht definitiv hinterher neue Lager :D:D:D
    - Editiert von Zoolu am 18.07.2010, 20:31 -

    Moin Mark,


    ich muß Marc recht geben, habe gerade mal selbst die SuFu mit Stichworten gefüttert und auch mal Googl bemüht......das ergab kein wirklich befiedigendes Ergebnis :-/


    Aber Marc....ein Ergebnis nach zwei Posts.....in welchem Forum gibts das ;) wenn auch mit kleinen Sticheleien :D:D:D


    Viel Spaß beim S-Kite Kaufkontakt :-O

    Zitat

    Original von Rambo
    Bis jetzt Römö, Fanö bedingt (wegen Fähre), in Zukunft wohl auch ab und zu SPO,
    Nummern kommen demnächst an den Püggy.
    Kannst dich ja mal melden, wenn du mal oben bist, ich werde es dir gleich tun :)


    ...jo werde ich machen, wenn ich rauf fahre... :)

    Zitat

    Original von Rambo
    Schade, NL ist leider nicht mein Revier...


    ....sondern ?


    Ab und an bin ich auch mal auf Römö oder Fanö....so drei bis vier mal im Jahr ;)


    Wobei ich dieses Jahr an beiden Spots schon zwei mal war....aber vieleicht ergibt sich noch was zum Herbst hin :D


    ...mal davon abgesehen passen sie so schlecht in die oben genannte Kiste ;)


    ....ich bin das WE 23. und 30. in Oudorp :-O

    Hallo Heinz,


    erstens ja, der Verbindungstampen der Handels wird in einer Safety (Umlenkrolle mit panikauslöser) eingelegt um die Zugkraft des Drachen auf den Rückengurt oder ein Trapez zu übertragen.


    Den Tampen durchschneiden brauchst du nicht wenn es sich um originale Ozone Handels handelt. Dann besteht die Möglichkite die Tampen aus den Schlaufen an den Handels auszulösen in dem du den gesamten Handel durch die Tampenschlaufe führst, dies geht natürlich nicht mit angebuchteten Leinen, diese musst du vorher abmachen.


    Wenn dich dieses Handling genau interessiert, verbinde doch das nützliche mit edm angenehmen und komm einfach am WE nach Köln auf die Pollerwiese, wir treffen uns dieses WE und werden sehr lange da sein weil am Abend das große Feuerwerk stattfindet, genannt Kölner Lichter.

    Ich muß den Thread nochmal rauskramen...


    mir ging die Geschichte mit den Wendemarken nicht aus dem Kopf, zum einen wollte ich was leichtes für die Alu-Kiste haben aber so stabil das man drüber fahren kann, das hier:

    ist dabei rausgekommen.


    Die Teile sind aus Spinnakernylon und im Moment ca. 670 mm hoch, 550 mm an der Grundseite des Dreiecks breit, es sind Dacrontaschen mit Klettverschluss aufgenäht in denen sich 5 mm GFK befindet. Am Ende hier stabiler Gurt, um die Geschichte im Sand oder auf der Wiese festzumachen.
    Desweiteren sind unten "Lappen" aus Drachentschenstoff aufgenäht die man am Strand mit Sand beschweren kann damit sich das Teil nicht voll mit Luft pumpt.


    So jetzt sollte dem ein oder anderen Spassrennen nichts mehr im Weg stehen :-O

    Zitat

    Original von Eifelfeuer
    Frank, hattest Du die Kewo-Stäbchen drin?
    Die hats mir nämlich auch beim 3.1 und beim 5.6 ohne erkennbaren Grund zerknallt, jetzt ist dickwandig von Ryll drin und Ruhe ist.....


    ...im 3.1er ja, im 1.2er definitiv nicht...ist und bleibt mir trotzdem ein Rätsel :(

    ...hmmm habe jetzt den dritten Drachen in Reparatur am Kielstab....btw. ich fahr mit den Dingern nur noch Buggy !!! und jedesmal hats den Kielstab sage und schreibe in der Luft zersprengt, der letzte war mein gerade zurück erworbener 3.1er, den es bei gemessenen 27 - 30 Km/h zerlegt hat.


    Hats da noch irgend jemanden dem das auch so passiert? Bei mir war es jedesmal in der Startphase, aufgestellt, super Anwerfer gehabt, den vom ersten Speedkiting Meister und trotzdem bummm und der Kielstab war durch....hab mir dann sagen lassen , dass mein Ritt ducrh die Dünen doch recht spektakulär gewesen sein muss, aber haben muss ich das nicht.


    Hab dann den 2.4er genommen und alles war gut....wobei ich den 3.1 schon bei mehr an den Leinen hatte :(


    Als Lösung hab ich jetzt den Kielstab erstmal bis 10 cm über dem Kreuz aufgefüttert...hat jemand noch eine andere Idee?


    Die anderen beiden waren im übrigen der 0.9er und der 1.2er gleiches Spielchen....allerdings letztes Jahr, dieses Jahr hat der 1.2er auf Fanö gehalten bis max 69 Km/h Wind.... :O


    Alles im übrigen mit Standardgestänge....


    ...na das sollte doch das geringste Problem darstellen....erstmal alle Masse der einzelnen Waageschenkel in der Grundstellung mit den vorhandenen Ringen oder Anbuchttampen nehmen. (Aufschreiben gaaaanz wichtig)


    Diese Maße an jeder Waageseite, also zur LK-unten und zum Kiel entsprechend mit neuer Waageschnur anbringen.
    Dann eine Schlaufe knoten, ca. 15 cm (Tampenlänge = 30 cm), diese oben an der LK am Verbinder anbuchten und da deine Knotenleiter (Abstand der Knoten max 1 cm) einkonten.
    Am mittleren Knoten nun Maß nehmen, so dass das vorher genommene Mass (der alten Waage) an der Zusammenführung der Leinen übereinstimmt und feddisch.


    Jetzt kannst du kürzen (flacher stellen) oder verlängern wie es genehm ist.