@Bertl...sorry aber:
Zitat
...Soweit mein altersschwaches Gedächtnis es zu läßt, meine ich mich erinnern zu können, daß meine ersten Skier alle nicht tailliert waren, und die Skischuhe waren eigentlich nur stabilere Bergstiefel.....
...soooo alt bist du schon? *duckundwech*
Also nach Rücksprache mit SUI40 vor drei Wochen werde ich das dieses Jahr auch mal probieren...wobei wir uns darüber einig waren das zum freestylen Twin-Tips und kurze Carver wohl ganz angesagt sind...für die längeren Strecken kann ich nur vom Skifahren her sprechen ist es doch so das für den guten Geradeauslauf ein langer harter Ski angesagt ist Race-Carver eben oder halt die guten alten Brettl um die 2m wenn sie denn noch da sind.
Snowblades mögen ja für den "geübten Skifahrer" spaßig sein, aber so ein verdrehtes Knie mit einem Ski zwischen 80 und 130 cm ohne Bindung....aua...:-(...ist schon was feines...
Ich betreibe den Ski-Sport seit über dreißig jahren und habe das auch mal sehr aktiv im Freestyle und Trickspringen betrieben und kann jedem Anfänger nur raten (hier schließe ich mich uneingeschränkt SUI40 an) sich erst mal mit den Brettern in irgendeiner Form anzufreunden ehe er sich an einen Drachen hängt....so geil das ja auch in den Videos aussieht.... 8-)
...bei denen die diesen Sport so betreiben handelt es sich mit sicherheit nicht um Laien !!!
@Serious...na das mit dem MonoSki und einer Matte machst du mir mal vor.. :O :O :O ..dann mach ich's nach...
Fazit meines Kommentares zu der Frage von Engelskrieger:
Zitat
Hallo,
habe heute das erste mal ein paar Jungs beim Snowkiten zugeschaut, bin total begeistert!
Ich selber habe bis jetzt nur auf der wiese Powerkiten betrieben und möchte das Snowkiten jetzt probieren nun meine frage an euch, die Jungs heute waren mit Snowbords unterwegs, ich selber fahre kein Snowbord sondern Ski im speziellen Snowblads, hat jemand von euch Erfahrung mit Kiten und Snowblads vor allem welche positiv oder negativ?
Nutz dein Können auf Skiern um das Snow-Kiten auszuprobieren....