Beiträge von Zoolu

    Köln-Nord an Kerpen...nebenbei @MarkusW die Leuchtschnüre halten jetzt schon über 15 min. ohne helligkeitsverlust...du möchtest Drachen testen.. ;) ...und dann auch noch welche von elliot... :O ...ohhhhhhh wenn du da wirklich Interessen dran hast dann meld dich mal bei MarkusW -Oberaußem, Schmendrick -irgendwo Richtung Holland :L oder bei mir -Köln-Nord (Bocklemünd)...

    Ich kann mich hier nur meinen Vorrednern- Schreibern andschließen...der DW 2 ist eine Anschaffung fürs Leben...ich fliege allerdings genauso gerne den Jet, wobei ich zugestehen muß das der DW 2 bei 7-8 Bft. wesentlich schneller ist und mehr Druck aufbaut als der Jet. :D btw. beide haben mich schon nicht nur von den Socken geholt sondern kräftig abgeschleppt...


    Der Jet-Stream ist meiner Auffassung nach eine gebügelte Version des "normalen" Jet, er iat zwar mein infizierer Nummer II gewesen, muß allerdings jetzt sein Dasein in einem 3er Gespann über sich ergehen lassen..kurzum der Jet-Stream ist der Chill-Out Drachen von den dreien.... ;)


    Wenn ich mich entscheiden müßte DW 2....muß ich aber nicht hab alle drei :D:D:D

    Hallo Leif,


    die Magma hab ich nur mal ganz kurz an den Leinen gehabt, somit ist der Flugbericht hier wohl am besten zur Beurteilung geeignet.
    Nichts desto trotz ist es so, das die Magma-Serie als Einsteigermatte, die Zoolu-Serie ablösen soll.
    Ich kann somit nur die gesamte Zoolu-Serie beurteilen, da ist es so, dass die Zoolu ein perfekter Einsteigerkite ist mit sehr guten Flugeigenschaften.
    Bei entsprechenden Winden zieht man die entsprechende Größe.
    Die Mattengröße die sich für mich als die geeignetste herausgestellt hat ist die 3.0er.
    Diese läßt sich für mich am ehesten ab 1,5er Wind mit ein wenig Beinarbeit, bis locker um die 4,5 fliegen, danach wird es für mich ca. 70Kg, haarig ;) .
    So, da es sich bei der Magma um das "weiterentwickelte Nachfolgemodell" handeln soll -und ich sie ja auch schon kurz in 4.0er Größe an der Leine hatte- gehe ich sogar von novh besseren Flugeigenschaften aus....Achtung ich spreche hier jetzt nicht aus Flugerfahrung!
    Desweiteren wird sie Rtf. (Ready to fly) ausgeliefert, bis 2.0 mit 25 m Leinensatz und ab 3.0 mit 30 m Leinensatz. Ich persönlich würde ab 4.0 einen 35 m Leinensatz empfehlen, da sich damit das Windfenster entsprechend vergrößert, dies ist allerdings persönliche Geschmacksache.
    Die Verarbeitungsqualität mochte ich für dieses Preis-Leistungsverhältnis schon fast als hervorragend betrachten, wenn man wie bei jedem anderen Hersteller auch, nicht gerade eine Montagsmatte erwischt.


    So und nun viel Spaß mit dem Teil, (wenn du sie dir kaufst) in Erwartung eines ausführlichen Wiesenflugberichtes über eine Magma.


    @Ramiruez....denk dran den bist du uns auch noch schuldig :D


    Mabuse....das ist im übrigen die Beste Idee...direkt den Drachen für die Freundin/Frau mitkaufen :D:D:D

    Heinz das war aber jetzt nicht nett:

    Zitat

    ".... da geht es schon ordentlich zur Sache, nicht zwingend, was den Zug anbelangt, obwohl sich da auch schon Leute mit fortbewegt haben,...."

    :D:D;)


    @Mabuse...wenn du wiedereinsteiger bist dann halt dich an die Empfehlungen von Schmendrick und HeinzKetchup...das sind die beiden SpeedSpezialisten hier.... :)


    ...das hier:[quote]...."In Renesse hat man zum Beispiel gesehen, dass viele ihre "Rennpferde im Stall gelassen haben"... ich hatte zweieinhalb Elliots die ich auch bei den Wind fliegen konnte und es überlebt haben...
    Sicherlich ist es schick 'nen S-Kite, Vagabond, Pure etc. in der Tasche zu haben... vielleicht auch ein paar mehr und auch ich schaue mich in der Liga gerade um, aber es gibt auch Momente wo es von Vorteil ist einen "Volkswagen" zu fahren...


    Und Elliot, HQ etc. sprechen halt jene Kiter an, die nicht jeden zweiten Tag ins Drachengeschäft gehen möchten um sich ein neue Leitkante etc. kaufen zu müssen. Man liest hier sehr viel über Defekte beim Topas, S-Kites usw... es hat eben auch Nachteile einen "Hochleister" zu fliegen, sie sind halt empfindlicher."[/quote]...hast du im übrigen schön beschrieben und trifft auch für mich den Nagel auf den Kopf! :H:


    OK, OK, ...je nach Flugstil kann man alles zersemmeln.... ;)

    ....Petra du kennst doch die schöne rot-schwarze Leine die Peter an seinen PG's (sorry Powergripps) hat oder?.....guck dir die mal genauer an die hat im Abstand von einem Zentimeter rote längliche Markierungen...wenn du also das verschieben willst...das geschieht ja meist nur so um die ca. 5 Zentimeter...einfach fünf rote Striche weiter zählen...ganz simpel.... :D :-O ;)

    Original v. Andreas:

    Zitat

    "...die Elliots sind nicht wirklich zum Powerkiten geeignet.
    Die liegen einfach ein bissl druckvoller in der Hand"

    ...kommt ein wenig auf dein Kampfgewicht an....mich zieht bei entsprechendem Wind locker ein Jet oder der DW2 wech...:O 8-) :D;)
    OK....ich geb dir schon recht der 0.9er (wenn er denn heile bliebe)zoeht schon ein wenig mehr, aber es ist wie beim Sex -Abwechslung- macht die Sache interessant....zumindest für mich ;)

    Zitat

    ...Wobei ich Petra noch bei einer Sache recht geben muss: Das mit den unnötig schweren Powergrips hat was... es kommt ja schon mal vor das die durch die Gegend fliegen...

    jo nur im normalen Fall von dir wech aber egal....darum gehts jetzt nicht.... :D;)
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    OT...erstens auf den Bildern lassen sich mal ein Paar neue Handels sehen.. :D ..zweitens in Bild eins das Umlenksystem ohne Knotenleiter..mit durchgehender Umlenkleine die in ihrer Länge frei bestimmbar ist und in Bild zwei der doppelte Buchtknoten im Detail.


    Petra du kennst mich doch mittlerweile...ich geb, wenn ich was zum besten gebe meist was verlässliches von mir (oder nur Stuss) ;-), von daher das Verrutschen ist durch einen Praxistest mit definitiv 92 Kg lebendgewicht (soviel wog mein Mitarbeiter) :D;) durchgeführt...hat gehalten.... :O 8-) :-O ;)
    - Editiert von Zoolu am 17.05.2006, 16:00 -

    ...Petra...ich kritisiere ja ungern, aber ich muß Maik recht geben ;) es gibt ein wesentlch einfacheres System als die Knotenleiter...doppelter Buchtknoten mit einem Tampen als Stopper in der Umlenkleine fertig, so läßt sich Stufenlos und Knotenlos die ganze geschichte verstellen je nach Powergriplänge verstelle...genial einfach...stell ich gerade fest :O :D ...ich mach heut abend mal ein Foto!!!!!!!!!!

    ...wie Cassah schon schreibt...vieleicht geht was mit einer Vierleiner-Bar dort steht zumindest recht ausführlich wie man so etwas baut, bzw. wo man sich über einen Kauf informieren kann...


    ...die von mir abgebildete...funzt im übrigen sehr gut habe sie ausführlich mit MarkusW und SUI40 getestet...kannst du aber alles in dem trööd lesen...


    Viel Spaß!

    ...Ihr lieben das ganze geht auch völlig ohne Karabiner und nähen und so nen Quatsch...sieht dann vieleicht nicht so 8-) aus, funktioniert aber einwandfrei....SUI40 fliegt so S-Kites im Buggy...
    ....sie hatte mir beim Treffen in Hachenburg das Teil mal zur Verfügung gestellt, die Schnellcopy stell ich heute Abend mal ein...hab jetzt leider keine Zeit... :-/ oder Petra solltest du mitlesen und von dem geknoteten Umlenksystem für Zweileiner mit Powergrips ein Foto haben dann stell es doch bittte kurz hier ein....


    Danke!