Beiträge von Zoolu

    ...das sehe ich auch so.....:

    Zitat

    "Das dürfte der Jet - Race sein...
    ..eine kleine gemeine Wildsau... Leider aber nicht ganz einfach zu fliegen."

    ...Schmendrick er braucht den nicht fliegen er kann den auch mir schenken :L :D;)


    ...Spaß beiseite Jet-Race...nimm dir nen zweiten mit für die ersten Startversuche...dann ärgesrt du dich hionterher nicht so :O :D;)

    ....ähhhhhmmmm wir haben son einen ähnlichen Thread schon:
    Powergrips :O :L


    ...mal davon abgesehen hatte ich im Frühjahr ein Diskussion über PowerHandels mit Stafan Knickmeier (S-Kites)...er gab mir den Tipp einen zweiten Knoten in die Anknüpfleine zu machen, damit die Spannung (Kraft) der sich auseinanderziehenden Anknüpfleine nicht auf die ummantelte Flugschnur übertragen wird und die Flugschnur hier evtl. reißt :O


    ...sieht dann so aus- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -anstatt so- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - wohlgemerkt wir sprechen hier vom Buggyfahren, ich denke das ansonsten nicht so viel passieren wird, aber ich fan den Tip trotzdem gut :D;)

    ...schön, das ganze sollte man mal in einem Artikel zusammen fassen, was es alles für Entwicklungen gab und noch geben wird...ja nach Spezialist wird die Liste hier fast unendlich lange fort geführt... :D

    ...sorry Acer aber welcher "Jeder" hat denn S-Kites, Pures oder die Topas?


    ...aber mal davon abgesehen gibts da noch den Spider, den Tauros, den DW 2, den PowerJet, den Big-Lift, den Thunder v.Scirocco-Kites, die Mirage (xl, xxl), den Mammut, den Graviton, die Mystik, den Hawk, den PowerHawk, den Hawaien, den Jet Stream Strong, den Thor' Hammer, das grüne Lustteilchen von Petra :D wie heißt das Teil nochmal? und und und...was genau denkst das du suchst? :O


    ...entschuldigt bitte falls ich welche vergessen haben sollte :D ;-)...mal von den ganzen Matten abgesehen...

    @Olleg...recht hast du, werde im Laufe des Abends das Startpost entsprechend editieren... :)


    @all freut mich das die Idee Anklang findet :D


    ...ach und auch mal direkt eine Frage an die 0.4er Besitzer...wessen fliegt denn? ;) ...und wenn er fliegt dann seid doch bitte so nett und postet mal einen kompletten Datensatz von dem Drachen !!!


    Sobald mal für meinen Wind herscht hier in Köln und ich ihn nicht gerade direkt nach dem Start geschrottet habe :-/ , dann werd ich die Daten als erstes einstellen...also geflogen isser schon aber eben nicht lange :D;) Leitkante habsch schonmal eingetragen...die Daten weiß ich jetzt genau :-O


    Modell=0.4er
    OQS= mm
    UQS= mm
    LK=905 mm
    Kielstab=
    Standoff= mm
    Winglets oder auch Whiskers= mm
    Waagemaße:
    oben=
    außen=
    mitte=
    Abfangschenkel=
    Powerline=


    - Editiert von Zoolu am 31.07.2006, 22:24 -

    ..so diesen Titel für den Thread habe ich gewählt, um möglichst alle unsere gesammelten Erfahrungen, Meinungen, Daten zu S-kites und so weiter in einem Thread konzentriert zu finden.


    Ich ärgerte :-/ mich heute im Laufe des Tages über die Tatsache, jedesmal mühselig die Suchfunktion :SEARCH: zu benötigen, um irgendwelche Infos zu erhalten.
    Ich hoffe das dies dazu führt das viele S-Kite Flieger hier alles reinpacken an Info was nur geht....


    Ich fang mal mit der Verlinkung auf Schmendricks Artikel vom 0.9er UL (aus dem Jahr 2006) an und gehe über die Waagemaße des 0.9ers die Serious am Ende des Threads durchgibt, nach 13 Posts?..
    ..oder der Thread (komplette Daten des 1.2er Action) in dem die Daten vom 1.2er Action..abgefragt worden sind...


    Nun ja und so weiter.... ;)


    ...dann legt mal los vieleicht läßt sich damit dem ein oder anderen damit hier helfen !!!
    - Editiert von Zoolu am 31.07.2006, 22:14 -
    - Editiert von Zoolu am 31.07.2006, 22:15 -

    ...und du armer Kerl schon wieder..


    ..aber recht hast du natürlich...
    Ammi schalt Hirn ein..


    ..und guckst du Schuhe auf diesem Bild ...keiner von uns hat Flip-Flops, Sneakers, Skaterschuhe oder sonst so nen Blödsinn an....ich persönlich bevorzuge im Sommer Caterpillar mit Stahlkappe und bei niedrigeren Temparaturen hohe Arbeitsstiefel mit Stahlkappe....hauptsache sitzen fest am Fuß.... ;)
    ...nur se nebenbei Skaterschuhe und Sandalen befinde sich auch in meinem Besitz...und auch wie bei dir ne Nummer größer...so rein aus bequemlichkite 8-) ;)

    ...ich hab eben mal die Suchfunktion bemüht, aber irgendwie gabs da kein Ergebnis. :-/ ..oder ich bin mal wieder zu blöde dazu....ich weiß nur das da schonmal drüber gesprochen wurde ...muss so im Herbst 2005 gewesen sein...na ja vieleicht kann dir wer anders helfen....ich fahr immer nur Rad ohne Drachen, oder sie haben keine Stäbe :L ;)

    @b3nn1...nicht das du mich falsch verstehst...aber was wiegst du? ...und bei welchem Wind willst du den Guten mit den 75er fliegen? ....bis gute 3 Bft. mag das ja gehen :O, aber danach wirds haarig :(...denke ich...außer du wiegst unter 50 Kg dann mag das sogar weit über die 4-5 Bft. gehen.. :D;)

    Zitat

    Original v. Rev1:"...na ab nem gewissen Alter isses mit der Reaktionzeit net mehr so dolle. Aber bei mir gehts noch mit 20 m Schnürren recht gut. Ist mir viel zu langweilig ein Speeder mit 30m und länger zu fliegen :-O "

    ...ist OK...du fährst dann im Herbst mit nach Renesse und ich schau zu wie du den DW2 bei über 8Bft...meinetwegen auch 4-5 Franks nicht nur hin und her fliegst an 20 m oder weniger.... :D :-O ;) ...gehen tut das im übrigen schon aber frag mal MarkusW...ich sag nur *sssssssssss-wech* :O :-o ;) ...war aber lustig.... ;)

    Zitat

    ...da waren mi(r)t zwei Speedwings schon genug ;)


    Weichei.... :L
    ...nein Spaß beiseite hier auch mal meine bescheidene Meinung...die Bad Widow ist ein feiner Drache...ich muß Serious allerdings zustimmen wir hatten am letzten Tag in Renesse die Widow, den PowerJet, den 1.2er und den Spider an den Leinen...nur so um mal einen direkten Vergleich fliegen zu können...Serious und ich waren uns da einig die Widow ist schön aber der ahhhhh-Effekt fehlt ihr ein wenig....sorry jmtc.....