...schaun wir mal Matthes...vieleicht läuft da ja noch was um den 20ten September im Binnenland
Man(n) weiß ja nie :O :-O 8-)
...schaun wir mal Matthes...vieleicht läuft da ja noch was um den 20ten September im Binnenland
Man(n) weiß ja nie :O :-O 8-)
...das hast du aber fein beschrieben...meiner ist nur immer noch kaputt
Muß mir unbedingt die Zeit mal nehmen zum reparieren....
btw....nett das mal wieder jemand den Ursprungsgedanken dieses Threads nutzt !!!!
ZitatZitat - Zoolus erstes Post in diesem Thread:
Ich hoffe das dies dazu führt das viele S-Kite Flieger hier alles reinpacken an Info was nur geht....
- Editiert von Zoolu am 11.06.2008, 22:02 -
ZitatOriginal von Der Nik
Frage beantwortet haben: Zieht der Kite noch wenn ich die Bar loslasse?
So wenn ihr jetzt noch Kritik habt oder einen Spruch klopfen wollt, dann schickt mir eine Pm.
Nik
...je nach Stärke der Böe...."Ja"...es gibt jedoch bei den meisten Depower Kites eine Safety-Leash, welch direkt mit deinem Trapes verbunden ist, für den Fall, dass der Druck trotz höherer Entfernung zum Körper dir die Bar aus den Händen reißt, sorgt sie dafür das der Kite zum einen nicht wegfleigt und zum anderen dafür das er landet
Aber ganz ehrlich gesagt solltest du unbedingt dafür sorgen einen solchen Schirm, egal wie groß ersteinaml Probe zu fliegen...!!!
ZitatOriginal von HeinzKetchup
...ein Großer SAS sollte schon recht früh gehen, mit 2m LK wird er aber zum Tier, und preiswert ist auch eine andere Sache...
...er geht sehr früh und zieht wie Stier...hab den von Mark ausgiebigst in Bad Kreuznach geflogen...wenn ich bauen könnte stünde er auf meiner Favoritenliste! :H:
...ich müsste dich allerdings an Mark verweisen bezüglich der technischen Daten!
...soll ich euch den Hintereingang verraten.....[size=0.5]tu ich aber nicht![/size]
ZitatOriginal von Marus
Nimm dir Handles das ist besser da ist der schirm viel agiler ist und du kannst die bremse besser einsetzen auser du meinst die Pansh II das ist'n DePower kite da nimmt man sich natürlich ne bar
PS. Warum glaubst du fliegt die mehrheit aller Kiter nen DePower Kite mit Bar und nen Handle Kite mit Handles!!!
LG. Marus :-O
...lesen !!!
...umgekehrt geht das einfach nicht, die Kites sind speziell auf die Bar bzw. die Handls und den damit verbundenen Umgang entwickelt...um dir aber in deinen Gedankengängen weiter zu helfen....Jumpen und Boarden = Bar ...Traction(Zug=kein Lift) = Handles
...deine Entscheidung sollte also Richtung Depower Schirm gehen :-O
ZitatOriginal von mopped
Danke Mathias. Mein Blutdruck nähert sich langsam wieder irdischen Werten.
...alter Mann....ähhhh altes Mopped :L :-O
...ach ich mag euch alle :L
...hab ich irgendwo geschreiben ich wäre Fair...hab ich was gesagt darüber das die Qualität der Lady schlecht sei...nein...hab ich nicht...ich hab nur versucht zu erklären, das es vieleicht noch besser geht :L :-O :-O :-O
ZitatOriginal von mopped
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was es an der Verarbeitung einer PURE auszusetzen gibt!?!
Grundsätzlich nichts!!!
...jedoch ich persönlich denke es wird auch hier Unterschiede geben!
Gehen wir mal davon aus, das wir die Drachen außer acht lassen.....und dann schau dir bitte mal die Nähte an der Lady an und dann die eines originalen Tiedke- oder Kitehouse - Drachen....
...dann denke ich wirst du verstehen was ich meine... :O
ZitatAlles anzeigenOriginal von Welt
Moin Dottore,
zur Pure kann ich leider nix sagen, da ich sie noch nie fliegen durfte. Ich hoffe, dass es im Herbst in Renesse klappt
Zu dem S-Kites schon einiges mehr:
Ich bin mit dem 1.8er eingestiegen :H: Sehr großes Suchtpotenzial! Überleg also gut, ob du in den nächsten 1-2 Jahren dein Konto hoffnungslos plündern und dir immer wieder einen neuen S-Kite zur Ergänzung kaufen willst - der Wunsch kommt automatisch :L
Wenn nicht, kauf dir ne Pure, die S-Kite-Familie ist einfach größer!
Wer einmal das Fauchen eines S-Kites gehört und seine Kraft gespürt hat, diese heftige Reaktion auf Windstärkenänderungen, der wartet nur noch auf den nächsten freien Tag mir gutem Wind :H: und dann geht sie ab, die Äktschn :O :H: :-O :-O
Also, willst du richtig Dampf, gepaart mit Geschwindigkeit(e), dann kauf dir nen S-Kite! Die Pure muss deutlich gemächlicher sein, soll aber auch sehr viel Spaß bereiten :L
Ach ja, mit den 1.8er rutscht du bei ein wenig Wind schon tierisch über die Wiese (ab 3 bft), reicht für den Einsteig also völlig aus. Erweiterungen nach oben und unten folgen dann völlig automatisch (auch wenn ich mich hier wiederholen sollte ...).
Viel Spaß!
ZitatOriginal von Floe
..und ist demnach für Powerkites - Einsteiger keine schlechte Wahl. Die XL ist wirklich langsamer, für die Größe aber immer noch schnell. Und sie stellt keine zu hohen Anforderungen, lässt sich intuitiv fliegen, ist nicht so explosiv in ihrer Kraftentfaltung. Aber ab 3bft geht es trotzdem ab, ab 4 bft kann ich mich (90kg) in der mittleren Waageeinstellung wirklich nicht mehr halten. Spaß ist also garantiert. Ich bereue den Kauf nicht :-O
...dem ist so nichts hinzu zu fügen, jedoch geb ich zu bedenken, das hier auch das ein oder andere Sahneteilchen zu erwarten ist...
und das wird dann nochmal eine ganz andere Liga werden...zumindest Verarbeitungstechnisch !!!! :H:
Erik...datt is jetzt aber der S-Kite oder :O ?
...viel Spaß :H:
Peter...ich denk du kannst beim Fliegen nur stehen...wußte garnicht dass du dich jetzt schon setzen mußt :L :-O
...und womit lenkst du bitte? :L
ZitatOriginal von HeinzKetchup
...Ach ja, das nächste Ziel ist klar, die 200km/h Marke will geknackt werden... Ich beantrage dafür 5-6 Bft :-O
Antrag stattgegeben
...fein kleiner :H:
...jetzt müssen wir uns nur noch was für meine Schlappen ausdenken
Zitat....fliegt er dann minimum mit schlappen 15km/h...
...ich würde ja anbieten so etwas mal zu messen, aber das peilt die Messanlage nicht...das ist effektiv zu langsam :L
ZitatOriginal von Bone
:SLEEP:
[quote]Aber es geht doch um Traction, oder? Was machst Du denn sonst mit Deinen Matten? Ich nutze sie, wie die meißten, als Zuggerät. Und bei Null Bft zieht nix!
...siehste es gibt aber auch Bekloppte die nutzen sie bei entsprechend weniger Wind (Nachtkampffliegen-Wittenberg).
....bis dato zumindest da das Fortbewegungsmittel fehlte...aber dazu später.
Ich gebe set da absolut recht, wer seine Matte im Windbereich <1 Bft. beherrscht, der sag ich mal, kann fliegen
Weil bei Wind <1 ist das Handling und der präzise Einsatz aus Körperbewegung und Bremsen wesentlich schwieriger und das trainiert einfach ungefährlicher den Umgang mit dem Gerät für stärkere Winde.
jmtc