ZitatOriginal von HeinzKetchup
Ist ist aber eher der Umbau der 28+ auf Vierleiner gemeint :L
...nööö bei Sturm bin ich auch schon mit der 22+ an zwei Leinen Buggy gefahren...ging gut :L
ZitatOriginal von HeinzKetchup
Ist ist aber eher der Umbau der 28+ auf Vierleiner gemeint :L
...nööö bei Sturm bin ich auch schon mit der 22+ an zwei Leinen Buggy gefahren...ging gut :L
ZitatOriginal von Bertl
[ot]
Ich denke mal, wenn mitten auf der Plaine zwei Buggys stehen, daneben zwei Leute liegen,knien, hocken, oder wie auch immer, sollte das von weitem deutlich genug sichtbar sein. In meinen Augen ist das einfach schon zu auffällig. Und so ein Buggystrand ist ja nicht so unübersichtlich wie eine Skipiste.
Gruß Bertl
Zitat
...war ja auch eigentlich so, aber der ein oder andere donnerte schon noch recht nah vorbei....die Schirme waren ja unten und somit kein Hinderniss mehr, um schön neugierig zu gucken :-/ [/ot]
ZitatOriginal von C.H.
...mein custom made Sitz hat unten eine Verstärkung aus rotem,dickem, sehr festem Gewebe (vielleicht klärt uns der Meister persönlich auf, was da verarbeitet ist ) und schwebt auch so 2-5 cm über dem Boden. Wie gesagt: Aber der falsche Buggy...
...das habsch auch drunter, zusätzlich auch noch die Spritzschutzabdeckung aus LKW-Plane, aber nachdem ich den Schnitt bei dem Typen in der Hose gesehen hatte fand ich das nicht mehr so prickelnd und hab auch schonmal drüber nachgedacht mir so ein Stück Macrolon zwischen Spritzschutz und Sitzunterseite einzubauen...
@ all, als ich das eben mit dem Warndreieck geschrieben habe war das natürlich ein Scherz, aber ich habe jetzt insgesamt zwei schwere Kiteunfälle miterlebt, an denen ich sowohl als Ersthelfer als auch zur Absicherung als erster Buggyfahrer mit Buggy vor Ort war und da kam mir doch eben der Gedanke, wie sichert man eigentlich einen Unfallort mit Buggy am sichersten und sinnvollsten ab.
Hab gerade mal die SuFu in Alienbuggy, hier und im GPA Forum laufen lassen.....dort findet man hierzu keine Infos.
Beim Skifahren...ist das klar, der Unfallort wird mit gekreuzten Skiern die man in den Schnee steckt in ausreichendem Abstand zum verletzten abgesichert....
Wie würdet ihr das bei einem "Buggyunfall" machen....also kurz zu dem Unfall an dem ich wie oben beschrieben am Strand als erster Buggyfahrer vor Ort war....ich hab den Schirm in Lee vom verunfallten gelandet und mit den "orangenengriffgehstöckchen" gesichert und mit ausrichend Sand auf der Schleppkante gesichert und den Buggy in Luv, auch in entsprechendem Abstand vor dem Verunfallten geparkt.
...ab da dann die Standardprozedur wie auf Alienbuggy beschrieben bzw. wie in jeder ersten Hilfe Massnahme....aber gibts sonst noch etwas was man unbedingt zur "absicherung des Unfallortes tun sollte/müsste...fällt euch was ein....
....ich weiß das ist komplett OT aber ich finde das thema recht wichtig....solltest du das auch so sehen Heiko...kannste das ja als Thread aufmachen oder ich machs
@ Peter ...ich trink ja nicht beim Fahren :L
ZitatOriginal von Bertl
Und das Gehstöckchen mit dem orangen Griff am Seitenholm ist auch nicht schlecht. :L Gleich griffbereit zum Aussteigen.
Gruß,
Bertl
...neeeneee Bertl, zum aussteigen brauch ich immer noch Hilfe, ich krieg das alleine einfach nicht hin :L
Ich hab letztens am Damm einen Holländer gesehen, der auch nur < 5cm, > 2cm Luft unterm Arsch hatte...nachdem ihm der Sitz rötlich feucht geworden war bei einer Tour, weil da doch ab und an mal Scherben rumliegen, fährt der jetzt mit einer Macrolonplatte unterm Arsch...und was höher :-/
@ C.H. ...nix Thermoskanne...Warndreieck un en lecker Kölsch
ZitatOriginal von Rambo
iiiihhh was ist das denn?? :L
...watt meinste :L ?
Buggy oder der Typ der drin sitzt...
@ Peter...bist du am 6.Dez auch oben?
....Holme = eine Handbreit unterhalb der Achselhöhle, Sitz extrem stramm gezogen, damit drückt der Rumpf über die Sitztiefe seitlich im Buggy und ich fühl mich damit pudelwohl :-O
ZitatOriginal von Anybody_X
Grrr! Ich bin nicht dick!!! Höchstens untergroß...
...nein nein kein Mensch hat geschrieben das du dick bist, nur dein Buggy ist halt etwas breiter
ZitatOriginal von Mopped
Kann einer der Admins mal das Antwortfeld vergrößern :=(
...so groß ist mein Bildschirm nicht....*duckundwech*
@ Schmendrick ....hehehe :-o
@ Johannes....suuper schöne Bilder das war sicher ein tolles Erlebnis !!! :H:
Hallo Björn,
ich hoffe es geht langsam wieder besser mit deinem Handgelenk...und ja dein Abflug war nicht ohne und ich sehe das genau so wie Amagron, dein Timing war nicht passend und zum bremsen darf der Schirm nicht nach oben gehen, wenn du das dann machst und dein Timing passt nicht 100%ig, dann gehts raus aus dem Sitz...
Mein Fazit aus meinen Abflügen: Schirm zum Bremsen unten halten, über Driften so viel Geschwindigkeit abbauen bis ich mir sicher genug bin bei der folgenden Halse und dem "langsamen" Hochfliegen des Schirmes nicht aus dem Sitz gezogen zu werden, rum mit dem Buggy und dann/dabei wieder runter mit dem Schirm....
Und genau das ist das was Mathias (Set) schreibt: "wenn du langsam genug bist kannst du die matte langsam (die betonung liegt auf langsam) nach oben fliegen und die halse fahren", ich erzählte dir ja bereits, dass es mich am Anfang genau bei dem gleichen Manöver rausgezogen hat, nur ging es nicht so glimpflich ab wie bei dir, bei mir war es eine leichte Beckenprellung, die hab ich fast zwei Monate mit mir rumgeschleppt :-/
Ich weiss nicht ob du zwischendurch in Heiligenhaus Dominik beobachtet hast, er flog nie die Matte mit Speed nach oben sondern bremste erst ab und als er langsam genug war zog er den Schirm hoch um die Halse zu fahren....im übrigen immer sehr sehr sauber !!!
Also halt es damit wie Amagron schreibt: üben, üben, üben :-O
....kannst auch mal hier schauen
...je nach Mattengröße und Arbeitsaufwand lässt sich das auch an Matten befestigen
Zitatverdammt ... mal wieder die falschen Begriffe in die Suche eingegeben ... Danke
...darf schonmal vorkommen :-O
1. samisi
2. Dina vom Unicorn
3. Johnboy
4. lusa (plus DVD)
5. Fliege
6. Moin
7. Andreas_W
8. Dina
9. zoolu
ZitatOriginal von Bertl
Ich benutze auch eine solche gezeigte Dachrinne, wie Andreas, wobei bei mir die Achsaufnahme hinten nicht zum Verschrauben ist. Gesichert ist die Hinterachse nochmal mit Spanngurten zum Querträger. Außer geringen Luftgeräuschen brummt da nichts. Auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten.
Gruß,
Bertl
...dann bist du immer noch zu langsam :L :-O
ZitatOriginal von Ramiruez
....hmmmmh- das hat zwar nich wirklich was in diesem Fred zu suchen,
aber wenn du nen vernünftigen Sitz haben willst, wende dich mal
an AH hier im Forum!!!
...so ich bleibe jetzt aber beim Thema
Hier mal das neue Cape von AH....vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal und ein Link zu den gewünschten Fotos Andreas!
Buggy Seitenansicht, mal von hinten und nochmal auf dem WoMo.
Die folgenden zeigen die Ausschnitte an der Bodenplane für die Befestigung an der Fahrradreeling rechts und links!
...jo immer schön gegen die Holzpfähle Klatschen..:logo:..dann passt das
@ Michael ...dann weisst du es jetzt...es gilt das Grundgebot an den Pfahlreihen zu parken, auch am westlichen Fahrgebietsabschnitt !!!
...und die Kites "innerhalb des Fahrgebiets zu "parken und nicht ausserhalb....du kannst aber auch sicher Sarah Blum (örtliche Betreiberin der Kite-Buggy Skole Römö ) vor Ort ansprechen, sie wird dir gerne weiter helfen.
Sie ist meist mit einem VW-Bus und großem Plananhänger vor Ort!
...ihr seid blöd......püh
@Andreas...wie siehts aus...? *ganz neugierig dreinguck*
..jo das Foto war neben der Entfremdung mal so:
...ach nochwas, so hab ich ihn auch nochmal
...OK OK ich hab ih auch nochmal so