Beiträge von Uncashoertdiestille
-
-
Hoppla war schon verlinkt... :logo:
-
-
Zitat
Alien verkommt nicht umsonst zur Gebrauchtwarenbörse.
:-O so kann man es sagen... -
Zitat
Original von DerHeinz
Wenn Du die Schlaufen nach unten hängen lässt und die Hacken vom Stiefel da reinlegst, kann Dir eigentlich nicht viel passieren und gemütlicher wirds auch!Das wird der, den ich Himmelfahrt auf Römö gesehen habe, nicht bestätigen, :-O bei dem hatte sich die Sohle, von seinem Schuh, und das Gurtband mit der Fußraste verklemmt. Der Arme wurde vom Drachen mit samt Buggy erstmal 10 Meter "Kiel geholt". :O
Cool war seine Antwort, nachdem ich ihm zu Hilfe kam: "nee alles klar, alles prima, ich habe mir nicht´s getan...(das ganze mit schmerzverzerrtem Gesicht). -
Zitat
aber du solltest die fusslaschen wegtun die sind ferdamt gefährlich wenns dich mal ausm buggy hebt
Oder nicht stramm um den Fuß und dann mit einem Band nach oben zur Gabel hochbinden, ist dann noch dazu gut damit der Fuß nicht zur Seite rutscht.
-
Zitat
Für mich war die Vampir auch immer ein Kite, den ich anbrüllen muss, damit er Strömung aufnimmt.
Und dann diese Strömung auch gerne wieder, ruck zuck verliert und das mitten im Galopp, ;-)so jedenfals die Vampir der ersten Reihe.
Danach wurden diese gleich mit verstellbarer Waage und einer "zahmeren" Einstellung ausgeliefert, seitdem sind die ganz OK. -
Das sieht auf dem Foto so aus, als könntest Du den Buggy noch ein Stück kürzer machen?
-
Und so richtig gut passt der Sitz dann richtig rum...das ist mal ein Klassiker. :H:
-
-
Zitat
Wasser und Seife schadet nicht,
Das ist Deine Meinung, ich habe mal nach dem applizieren eine Motivs, den Tapetenkleister in der Waschmaschine, ohne Reinigerzusatz, im Schongang ausgewaschen und zack war der Drachen 3% kleiner.
Ist nicht schlimm, aber schadet nicht, ist was anderes. -
Zitat
Aber wie macht ihr eure kites sauber?
Pril, Atta und wenn das nicht hilft die Flecken rausschneiden, mal ehrlich, müssen die so sauber sein? -
Zitat
mal über eine Querverstrebung ("Rückenlehne") wie beim VIPER PARAKART RACE EVO I nachzudenken.
Das sollte eigendlich keine Rückenlehne sein und für die Steifigkeit bringt die nicht so viel wie seine Variante. Ich finde den Buggy so wie er ist, erstmal gelungen. :H: -
Zitat
Ob da nicht wenigstens ein preiswerter Rückengurt für den Anfang besser ist als gar nix?
Nö, ich kenne die Dinger noch aus den Anfängen und ich fande die damals schon Sch.... . -
Zitat
Niemand weiss wie knapp die Distanzhülse zwischen den Lagern gedreht wurde, ob sie überhaupt gedreht wurde und aus welchem Material sie besteht.
Abgesehen davon mache ich das einmal zum Beginn der Saison, dann liegt der Buggy auf dem Anhänger und ich kann mir diese Bastellei sparen.
@ Andreas wie weit bist Du... 8-)
-
Zitat
dann kannst du die dinger ja endlich wegschmeißen.
:H: so isses
-
Ich halte das mit der Kontermutter so, zuerst mit dem Werzeug Bolzen und Mutter anziehen, anschließend Bolzen in die Achse schrauben, jetzt die Kontermutter anziehen.
Der Grund für diese Methode, ich habe festgestellt, das die Reifen dadurch besser drehen, machmal beim "normalen Festziehen", eierte der Reifen und lief nicht ganz so rund.
Ich habe das einem Bekannten (Maschinenbau Ingenieur) von mir erzählt, und der hat mir zu dieser Methode geraten, warum das so ist, keine Ahnung.
Ich habe aber noch zwei Steckachsen liege, die werden dann in diesem Jahr getestet.@ buggy-x liegt bei Dir innen und außen eine Unterlegscheibe zwischen?
-
Auf jeden Fall extrem teuer... und zum Anderen ist es das, was man daraus macht.
ZitatGefährlich ist ATB wohl auf jeden Fall, oder wieso laufen alle mit Helmen und Protektoren rum?
Ja nee is klar...das ist es, das ist der Beweis.
ZitatJawoll. Du betreibst einen gefährlichen Sport. Wir alle bewundern DIch.
Genau :L
-
Gegen die "Schraubenfressserei" aber ich von meinem Werksmechaniker son Spezialfett/Paste bekommen, nun ist Schluß damit. :L
-
Die Libre-Buggy sind verzinkt und dann Pulverbeschichtet, hält ewig, nur an den Stellen wo Dir das Lack abgeplatzt ist, kann man aus kosmetischen nach lackieren.