Beiträge von Cosmo

    Zitat

    Original von Stani
    Und eine einstellbare Waage gibt es leider nur bei den teureren Modellen :R:


    ich weiß ja nich, aber meine Buster 3.0 fliegt wie eine eins, hat wenig geld gekostet (weniger als eine fbf mit ordentlichen leinen) ist gutmütig und einfach superintuitiv zu fliegen UND hat eine einstellbare Waage

    also ich habe schon in einigen läden eine hängen sehen und soweit ich das sehe fertigt hq die in serie...
    ich denke also die bezeichnung massenprodukt ist durchaus gerechtfertigt... hq ist ja doch ein relativ großer und bekannter hersteller

    das hängt davon ab was für erfahrung du hast und was du mit den matten den vorhast...
    außerdem empfehle ich dir auch gerne die suchfunktion... unter amun findet man da einiges zu der matte... vielleicht ist das dabei was du suchst

    wenn man es kann dann kann man... was ich damit sagen will ist, dass die Oxi ein intermediate ist und daher jede böe in einen mehr oder weniger kräftigen, plötzlichen Zug umsetzen kann und wird (je nach dem wie stark die böe war)
    wenn man mit sowas nicht umgehen kann wird man davon überrascht und landet auf der schn...
    muss jeder selber wissen was er sich zutraut und was nich

    aber beim autofahren ist es halt auch so das es nur sehr wenige gibt, die sich ohne fahrschule und führerschein hinters steuer setzen würden...


    beim manlifting hört man dagegen öfter mal sachen wie "manchmal muss man spüren das man lebt" ... ich würde mich da nicht ranwagen wenn man nicht sehr sehr viel erfahrung mit der ganzen sache hat

    ich denke schon, sofern sie noch in ordentlichem zustand ist wie du sagst...
    hier in dem einen shop verkaufen sie die 6.3 rtf neu für 336€ ... jetz is natürlich die frage ob der shop angemessene preise hat, aber ich hoffe es hilft dir

    wer hat denn mittwoch so ca. ab 14 uhr zeit? werde wenns wetter passt (was der bericht ja vorraussagt) so um die zeit da sein...


    *edit* hab grad nachricht gekriegt... so früh schaff ichs doch nich... wird wohl eher so halb vier werden
    - Editiert von Cosmo am 13.09.2005, 22:06 -


    *nochmal edit* jetz haben sie auch noch regen angesagt... also werde ich möglicherweise auch gar nich kommen heute :(
    - Editiert von Cosmo am 14.09.2005, 11:01 -

    also ich habe mit ner ekko 2.2 auf fanö mit dem kiten angefangen und habe mir hinterher gewünscht ich hätte zunächst kleinere brötchen gebacken...
    wollte den kite unbedingt festhalten und dann hat es ihn mir doch aus den fingern gerissen und die bremsleine hat sich schön in meine hand geschnitten...


    letztendlich kann ich jetzt, nachdem ich etwas länger fliege, gut mit der ekko umgehen, muss aber sagen dass sich meine eigene buster 3.0 (die ich mir daraufhin zugelegt hab) intuitiver und anfängerfreundlicher fliegt... bei ähnlichem druck (ok evtl. ein bisschen weniger... ist eh immer subjektiv)


    den umstieg auf den buggy verbaust du dir denke ich weder mit der ekko noch mit einer der gängigen anfängermatten wie speedy, beamer, buster und co. , sofern größe und windstärke stimmen... für die ekko 2.2 sollte es schon etwas mehr winden, je nach dem wie schwer du bist und wie der boden und buggy beschaffen sind... da wär unter umständen ne größere matte besser, aber dazu würde ich dir als anfänger nich raten...

    im zenit mehr zug hört sich für mich eher nach crossfire an, wobei das kein einsteigerkite ist nach den berichten die ich gelesen hab... falls er anfänger ist sollte er mit ner helium denke ich besser zurecht kommen...
    außerdem hört sich "im zenit mehr zug" an als wolle er damit jumpen?!? ... dafür sind beide matten denke ich zu klein (im zweifelsfall mal suchfunktion nutzen... gibt genug threads drüber)

    also ein kumpel von mir hat eine tatoo, allerdings nur mi 2,0qm...
    sie fliegt wesentlich agiler als z.b. meine Buster 3.0, zieht grade wenn sie schnell in bewegung ist nen bisschen mehr...
    ansonsten hatte ich den eindruck das sie sehr klappstabiel ist und sich überaus direkt fliegt (wenn richtig eingestellt), was nicht unbedingt anfängerfreundlich ist, weil man schnell "überreagiert"...
    meine freundin war jedenfalls als blutige anfängerin der beste beweis... die buster konnte sie (wenn nich grade ne fiese böhe kam) nach der erklärung sofort fliegen... die tatoo hat sie ein paar mal auch voll in den boden gefeuert...


    fazit... wenn du der meinung warst eine crossfire handeln zu können sollte eine tatoo kein problem sein, in der 4qm version sollte sie dich auch ordentlich wegziehen, allerdings muss ich sagen das ich keinen außergewöhnlichen lift bei der 2er version feststellen konnte (hab teilweise das gefühl das meine buster mehr geliftet hat)... außerdem sind 4qm zum jumpen schon ziemlich wenig...
    und ich persönlich finde die elliot handels nich so schön, weil ich gerne welche hab die bis oben hin gepolstert sind und nicht nur bis zum außtritt der steuerleinen...


    just my 2 cent

    ich denke mal da die Crossfire noch relativ neu auf dem markt ist, wird sie tortz der guten leistung für ihren preis noch nicht so weit verbreitet sein, dass sich so viele wie du dir vorstellst dazu äußern könnten...


    btw. ich muss meine buster auch kräftig anlupfen... sonst bleibt sie aufm boden sitzen falls nich grade sturm ist... auch mit ganz offenen bremsen

    so... nachdem die waage vorerst trotz einiger großer sprünge und ordentlich wind gehalten hat schaue ich gut gelaunt nach vorne...


    bin wenn alles gut geht und der wetterbericht nich mehr groß abgeändert wird montag so ab spät. 15 uhr auffer wiese ;)

    kitekiller gezogen ist nicht das gleiche wie rückwärtsfliegen, denn fürs rückwärtsfliegen hab ich meine bremsen ja nicht voll durchgezogen wie mit den kitekillern...
    ich werde mir womöglich auch bald ne crossfire kaufen und dann auch die killer nutzen... zumindest erstmal... dann mal schauen