Beiträge von Stani

    Hi,
    also die Firma Hinsch gibt es auch beihttp://www.wlw.de und die E-Mail ist auch schon raus :-O . Geil!!!!!!!!!!!!!
    Danke euch, ich hoffe, dass ich bald einen " Dreirad" fahren kann :)


    MfG Stani

    Hi Zusammen,
    ich komme mit dem Buggybau nicht weiter, da ich nirgendwo die Sitzrohre biegen lassen kann ( HH ) :=( . Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe schon unzählige Schloßereien angerufen, leider ohne Erfolg :( .


    HILFE!!!!!!!


    MfG Stani

    Hi Mnemic,
    ich habe auch eine Firebee 4.0 und bin mit der sehr zufrieden. Der Unterschied zu den Kitesurfschirmen besteht einfach darin, dass sie ganz anders konstruiert sind ( wenn deine Biene im Wasser landet, kriegst du sie nicht mehr hoch!). Die Biene ist ein Tractionkite und soll nach vorne ziehen, denn wenn du irgendwann im Buggy sitzt willst du nicht umbedingt aus dem Buggy nach oben gerissen werden oder? Also am Land und vielleicht mit einem Board/Buggy ist es kein schlechter Kite um das Kiten anzufangen :-O .Wenn du deine Firebee gut im Griff hast, kannst du mit einem Trapez fliegen. Das entlastet enorm deine Arme und den Rücken. Danach kann man immer noch entscheiden was man überhaupt machen möchte.


    Außerdem würde ich mit dem Kitesurfen nie ohne einen Kurs anfangen! Bei so einem Kurs werden die verschiedenen Systeme und Materialien ausführlich besprochen, sodass du dir selber eine Meinung bilden kannst was für dich besser ist Tube oder Matte z B. Flysurfer :)


    MfG Stani ;)

    Hallo Donald,
    wie du weißt habe ich auch die Firebee 2.0 und ich bin davon überzeugt, dass deine Waageleinen einfach zu kurz sind und somit hat dein Kumpel Recht, dass die Matte bei hohen Geschwindigkeiten oder beim starkem Wind einklappt. Sie kriegt von oben halt zu viel Druck und wird einfach eingedrückt ( klapp und runter), also Waageleinen ausmessen und die Waage umbauen! Danach muss du die Leinen um etwa 1-1,5cm.verlängern.
    Das müsste reichen ;)
    Und übrigens es hat mit den Bremsleinen gar nichts zu tun, denn wenn diese zu kurz sind, kommt der Kite gar nicht hoch, sind diese zu lang, fliegst du quasi einen Zweileiner!


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)


    An alle andere: Hier hat ein neuling nach Rat bezüglich der firebee 2.0 gefragt, also verstehe ich nicht was diese ganze Disskusion hier zu suchen hat. :R:


    MfG Stani

    Hallo,
    ich finde, wenn man ein Hobby hat, egal welches es ist, ist es nicht zuviel verlangt sich mit dem Material auseinanderzusetzten. So lernt man sein, in unserem Falle, Kite kennen, sodass man auch ein wenig Überblick bekommt, wie das Teil überhaupt funktioniert bzw. fliegt. Es hat mir geholfen Vieles zu verstehen!


    @ Donald: Zur Waage, ja du muss sie auseinander knoten, danach hast du aber einen neuen Kite :)



    MfG Stani :)

    Hallo,
    ich habe selber die 2.0 Biene und denke, dass dein Problem an der Waage liegt. Du kannst die Waage selbst modifizieren klick hier .
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Meine Biene(n) sind nach dem Umbau einfach super!!! :)


    Falls du Fragen hast, einfach schreiben :)


    MfG Stani

    Hi,
    ich fahre im Winter nach Gröbming (Österreich) und wollte mal fragen, ob man in den Bergen überall einfach kiten kann, oder muss man nach bestimmten Plätzen suchen?


    MfG Stani

    Hallo feivl
    ich fliege auch einen Vierleiner und kann dir etwas über die Leinenlängne schreiben.
    Also: die Steuerleinen und die Bremsleinen müssen gleichlang sein, allerdings müssen die Bremsleinen länger als die Steuerleinen sein. Wieviel? Ich würde die Bremsleinen ordentlich länger machen, denn kürzen kannst du sie immer noch. Dann kommt dein Geschmack und Erfahrung zu tragen, manche Flieger mögen soweit es geht eher stramme Bremsleinen, ich gehöre aber zu denen, die es eher locker angehen lassen:-) .Ansonsten hat Superobi recht; lass es dir bei dieser Mattengröße lieber von jemandem, der mit den Dingern Erfahrung hat, erklären wie solche Matten geflogen werden. Du weißt ja Safety First!!! Ich kann aber sagen bei meiner Biene 4.0 ist mächtig Power :-O dahinter, du hast noch 2 qm mehr.


    Mfg Stani

    Hallo,
    vielen Dank für eure Mühe. Ich habe heute den Kite einfach getestet. Also schnüre dran, kurz an den Handles gezogen und oben war er. Hinterher ordentlich die Bremsleinen eingestellt und die Biene flog und wie sie flog :-O , einfach geil. Der Wind war nicht so stark etwa 1Bft. und sie flog super in den Zenit, blieb da ruhig stehen, überhaupt keine Einklepper oder so :-D. Das Teil ist einfach geil und das bei der Windstärke!!!!!
    Ich freue mich schon drauf wenn wir ein wenig mehr Wind haben :-O :-O :-O


    MfG Stani

    Hallo zusammen,
    habe mir eine Firebee 4.0 gekauft und da ich einiges über die Waage gelesen habe, wollte ich fragen, ob jemand die Masse für eine korrekte Waage der firebee 4.0 hat? (Tabele oder so)
    Ich habe sie noch nicht geflogen, aber bei meiner 2.0 war die Waagekorrektur notwendig. Ihr wisst "Vertrauen
    ist gut, Kontrolle aber besser".


    Danke Stani

    Hi Dominik
    Jetzt wickel ich meine Leinen auf die Handles und diese bleiben üblicherweise an der Matte dran. Zu den Easy Line Conectors : es sieht zwar gut aus und funktioniert bestimmt ganz gut solange die Leinen angespannt bleiben, was ist wenn man manchmal an der Matte ein wenig zuppeln muss? Fliegt das Ganze außeinander? :-/
    Ich glaube, ich bleibe bei meiner alten Technik!!! :)


    MfG Stani