ZitatOriginal von Bastler
Videos habe ich immer nur vom Drachen gesehen.
Auf einer Webseite (?????) hatte ich mal die Bewegung der Handles gesehen, aber das ging so shcnell, das es auch nichts brachte....
Die Kurven leite ich auch nur über die Bremsen ein - hoffentlich stimmt das so.
Es ist leider wirklich so: Konstanter wind von 2-3 Bft und dann üben üben und üben.
Torsten
Vergiss Videos... geh auf ne wiese wo revs geflogen werden!
Da kann ein Nachmittag wahre wunder bewirken! Glaub mir
Kurven werden über die Bremse geflogen...
wenn du später knackiger fliegen willst gibts Du dann gas auf der einen seite, und bremst
gleichzeitig die andere ein, und gehst dann gleich wieder in die neutralstellung.
das macht mann bei der "clock" dann auch so...
aber am wichtigsten ist eigentlich: fliegenfliegenfliegen damit du ein gefühl dafür entwickelst,
was am anderen ende passiert, und eigentlich nur noch intuitv arbeitest, d.h. du stellst dir
dann einfach nur noch vor was der rev machen soll, und denkst nicht mehr darüber nach
wie du ihn lenken mußt. wie beim autofahren halt .... weißt schon
konstanter 2er wind, kann man den im binnenland irgendwo kaufen?
wenn ja, hätt ich gerne ne portion!
geh bei jeden bedingungen raus! nur so bekommst du ein gefühl dafür, was
der rev braucht, um bewegt zu werden. an dem einen tag reicht der druck auf den
bremsen aus um die gewünschte bewegung zu erreichen, am anderen tag noch lange
nicht. nur wenn du in durch "alle Winde" bewegst, fängst du an ihn zu fühlen.
mein lieblinswind ist (keine Ahnung wieviel bft das sind, hab keinen windmaster!)
gerade so viel, das man ihn überholen könnte beim laufen, und wenn man nen schritt
rückwärts macht bekommt man dann ein bischen mehr druck, vorwärts laufen bewirkt
weniger druck... den liebe ich den wind! wenn er konstant ist... leider gibts den bei uns
nicht so oft!
An der küste ist natürlich geil zu fliegen, weil da der wind schön konstant ist.
Gerade wenn man als anfänger, wo man den rev noch nicht so ruhig halten kann,
mal an der küste fliegen kann, fühlt man sich gleich viel smoother, weil der rev halt nicht
durch jede böe korrigiert werden muß.
so long
- Editiert von Rakete am 18.12.2006, 20:35 -