ZitatWelche Informationen vermisst Du denn?
->Ein unabhängiger, ausführlicher Ehrfahrungsbericht wär super!
ZitatWelche Informationen vermisst Du denn?
->Ein unabhängiger, ausführlicher Ehrfahrungsbericht wär super!
1. Kite Landen
2. Bodenanker an die Bremsleinen/leash
3. Hinrennen
4. So viele Taschen und Sandsäcke draufschmeißen, wie mal dabei hat! :-O
(Wenn man die Säcke unterhalb der Wagenleinen, also auf dem unteren Rand des Kites plaziert, kann man so sogar wieder starten - der Kram rutscht dann beim Start einfach weg.)
:H:
mfg und so, Tobi
Ich selber finde, dass die Buster I, (Vergleich I -> 4m² und II 6m²) bei ca. 4 Bft mehr bzw. genau-so-viel Lift hat, da sie einfach schneller in den Zenit schießt. (Meine Meinung :L )
Außerdem ist die Buster II etwas Stabiler..
Zum Druck kann ich keine wirkliche Aussage machen, da ich nicht 2 mal die gleiche Größe Besitze.
ZitatEine Frage , die eigentlich nicht zum Thema gehört : Ist die Crossfire-Serie eigentlich zum Jumpen geeignet , also Hochleister ?
-> Wenn du die HQ Crossfire meinst, die is nen Intemediate. Kann aber sehr Zickig werden und überschießt oft.. (zumindest wenn man nicht gerade der absolute-oder-powerkite-gott ist )
(Bei mir zickt und überschießt sie auf jeden Fall oftmals :-/ )
Der Lift is auf jeden Fall sehr Groß.. :H: Sicherlich gibts noch bessere "Liftwunder", aber die Crossfire hat schon was!
Is ja cool...
Na los, her mit alles Skizzen und Anleitungen zu dem Thema!
:-O
Mhh.. also..
Bilder findet ihr in einigen Onlineshops - einfach mal googlen!
Bin gerade nicht so ganz in der lage jetzt noch Bilder zu machen, srry. Aber ich hole das mal nach.
Das Flugverhalten mit der Bar (im zusammenhang mit meiner Buster ) unterscheidet sich meiner Meinung nach kaum von dem Handels-fliegen. Okay, man kann über jene die Bremsen stärker anziehen und vllt. noch schärfere Kurven fliegen, aber ich finde das mit der Crossover-Bar voll und ganz in Ordnung (Die Bremsen werde bei dieser ja auch mit angezogen). Wenn man alles nach ein paar Flügen ganz fein eingestellt hat (u.a. über ein paar zusätzliche Knoten in der "Wage" am Kite, die direkt mit dem Bremsleinen verbunden sind), steht die Buster auch ganz gut im Zenit und am Windfensterrand, ohne das sie schnell überschießt. Zumindest, wenn der Wind mitspielt und nicht zu viele Böen unterwegs sind, geht das prima.
Zur Safety muss ich sagen, dass diese Wunderbar durchdacht ist - ein Kitekiller ist mit den Bremsleinen verbunden, sodass dieser (wenn man die Bar loslässt) den Kite mit wenig Druck und stabil nach unten bringt. Der Kite macht also keine sinnlosen Loops und so nen sch***, außerdem kann man ihn meist auch wieder direkt starten. :H:
Auch von dem Kitekiller kann man sich (durch einen Panikharken) trennen.
So ne ummantelte Schnur, die man dann ans Trapez befestigen kann - ebenfalls mit safety - is auch dabei.
Die Verarbeitung ist für den Preis ganz okay. Könnte aber auch besser sein..
Aber bis jetzt - ca. 3 Monate mit 15+ Flugstunden hält sie jetzt schon.
Die Bar ist an sich ziemlich Stabil und zusätzlich mit dünnen Schaumstoff ummantelt.
Was ich persönlich nicht so toll finde, ist, dass die Bar nur 50 cm lang ist. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.
Zuletzt muss ich noch sagen, dass man die Schnüre sehr gut an einer Bar (speziell an dieser) aufwickeln kann. Ich hatte mit den Handels immer Probleme und
wenn man mehere Winder auf und abwickeln muss, is das auch nicht so schön gelöst. :-O
Ich hoffe das war erstmal ganz Informativ und so.
Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach 8-)
happy kitting euch allen!
Zitatscrub Deimos. hab ich auch!
-> Jap! Das Scrub Deimos is ganz okay fürn Anfang.. kostet so um die 100€ und meins hält auch schon seit nen knappen jahr!
Und Fortschritte kommte ich damit auch schon ne Menge machen.. komme soweit mit dem Board gut klar!
:-O
Hey-ho!
Ich fliege meine Buster II (6m²) an der Crossoverbar von Radsails. Fliegt sich super und is nicht so teuer wie die PKD-Bar. Außerdem ist die wendigKite gar nicht mal so übel, da bei der Bar die Bremsen "mitbewegt" werden.
Zwar is das Verhalten bei Handels besser, aber dennoch komme ich persönlich sehr gut mit der Bar klar!
Hatte mir Vorher eine Billig-Bar gekauft und dann die Bremsen einfach festgemacht.
-> Das war GRAUENHAFT
Hey Leute!
Ich werde höchstwahrscheinlich im Sommer nach Buchholz ziehen, is zwar noch nen bissel hin, aber ich wollte mich mal zu Wort melden, um vllt schon die ein oder andere Kite-Bekanntschaft zu schließen. :-O
Hätte dann ja nur 30 min. fahrt bis nach Schneverdingen. Wäre super wenn der Threat hier nicht gänzlich verschwindet, sondern ab und zu mal wieder nen Eintrag bekommt. Vorallen, wenn sich bezüglich der "Naturschutzgebiet - ja oder nein?" Frage noch etwas ergibt. :-/
Vielen dank schonmal, dass ihr überhaupt das Gelände entdeckt habt.. mir wäre es sicherlich nie aufgefallen! :-O
mfg und so, Tobi
ZitatGrundsätzlich schon möglich.
Ich hätte dann gerne einen Ausdruck davon.
Dann sollte ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies ohne Gründliche überlegung lieber nicht gemacht werden sollte - aus Umwelttechnischen Gründen. (zuviel Papier und Tinte und so, weil das hier - so wie ich das Forum kenne
- noch tagelang so weitergeht)
ZitatDer Thread ist von Grund auf abGrundtief albern
-> Du meinst also, dass ein gewisser Grund Druck an albernheit vorliegt? :SLEEP:
Zitatwomit schlagartig klar ist, warum immer nach Matten mit Lift geschrien wird.
-> *rofl* Kann mir nur zu Bildlich vorstellen wie ein Kiter am Boden liegt und "LIIIFFTTT!! ich will LIIFT!" schreit! :-O
Anfänger Interpretieren das wohl oftmals falsch (der Arme Kerl will ja eigentlich nur wieder Aufstehen) und wollen dann gleich ne günstige 100€ Matte mit LIFT und allen drum und dran :-/
Ich meine natürlich MAULwürfe.. das sind die viecher die immer(MALwieder) das Maul zu weit aufmachen.. und dann gibts hässliche Hügel, wo wir ATBler dann drüber stolpern..
und der GRUND DRUCK zieht uns dann nach unten..
Mhh.. vllt ist der "Grund Druck" ja der Druck, den die Matte ausübt, wenn sie am Boden liegt (Boden = Grund) und (aufgrund von Schwerkraft und so nen Kram) zu Boden gedrückt (Druck) wird.. und dabei maulwürfe* und so was zerquetscht.. oder Erdrutsche auslöst
*siehe "Grund Duck" -> wenn Enten drunterliegen
edit: keine Malwürfe.. sondern MAULwürfe.. habe das MAL geändert
- Editiert von DasTobi am 13.03.2007, 18:51 -
Zitathätte man live in meinen Schädel schalten können, sich ein etwa dreisekündiger Film abgespielt hätte, in dessen ziemlich kurzen Verlauf der Pilot mit einem knackigen Schrei aus seinen Schuhen gezogen wird, um die verbleibenden vielleicht 600 Meter bis zum Ende der Aue in unter einer Sekunde zurückzulegen (die verbleibenden zweieinhalb Sekunden wären mit Stille unterlegt worden).
-> Heeerlich!
Ich häts nicht besser sagen können.. so gings mir bei meinem Erstflug mit der guten, alten Buster I auch :L
Na los doch Leute.. ich weiß, dass ihr da noch mehr wisst
Oder soll ich lieber noch nen paar fragen wie "passt diese Matte zu mir?" stellen?
Nein.. das lasse ich lieber..
Oder?? :L
Nein, mal im ernst.. ich habe keine Lust hier am Ende noch nen 20-Seiten Monolog zu führen..
Gibts denn niemanden, der sich mal an nen 4-Leiner Gespann probiert hat?
Und der noch lebt.. :-O
Hallo!
Ich würde ganz gerne wissen, ob es möglich is ein Gespann aus 2 4-Leinermatten zu bauen und - wenn möglich - auch zu fliegen.
Habe dazu diesen link gefunden. Allerdings driften dort fast alle Beteiligten vom Thema ab und es kommt zu keinen wirklichen Ergebnis..
Prinzipiell wäre es doch möglichen auch 4 Leinermatten im Gespann zu fliegen, oder?
Nur was passiert mit den Bremsleinen? Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gesammelt?
Bin über alles dankbar, was ihr mir liefern könnt! (Es sei denn, es passt nicht zum Thema )
So.. ich geb hier jetzt auch mal meinen Senf dazu.. :-O
Die Bilder sind im Sommer 06 beim kiten in spo entstanden.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
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