Beiträge von DasTobi

    Hallo!


    Also es gibt ja einmal Hardboot-Bindungen, mit denen du sicherlich schnell rein und rauskommt, dafür geht man mit den Boot wie mit Skischuhen.. also schnell zum Kite laufen is nicht so recht.


    Außerdem gibt es dann noch Softboot mit min. 2 verschiedenen Bindungen.
    Einmal die "Normale" wo du reintrittst und dann 2 Schnallen festmachst.
    Bei dieser kannst du zwar recht angenehm gehen, da die Schuhe nicht so stabil gebaut sind, dafür brauchst du Zeit, um dich festzuschnallen.


    Im Bereich der Softboots findest du noch die Step-in-Bindung, in welche du recht fix rein und raus kommst. Allerdings leidet darunter die Boardkontrolle, da du nicht sooo gut Druck auf die Kante machen kannst. (du bist ja nicht mit dem ganzen Boot "angeschnallt", sondern nur mit der Sohle).


    Vorteil der Softboots ist, das du dich ohne Board besser bewegen kannst.
    Nachteil, dass du entweder länger zum festschnallen brauchst, oder aber nicht so gut lenken kannst!


    Ich gehe einmal davon aus, dass es dir darum geht schnell mal vom Board loszukommen, um zum Kite zu gehen etc.


    Ich hoffe das hilft dir weiter! :D

    Hallo Commander!


    Hast du vllt. ein Bild oder den Namen des Trapezes?
    So fällt es uns bestimmt leichter dir einen Rat zu geben..


    Generell sollte aber nicht dagegen sprechen..
    Ich selber habe mal aus Jux meinen Gürtel als Trapez verwendet.. (Bitte nicht nachmachen, war ne doofe Idee :D)
    Eigentlich brauch man nur etwas, was stabil ist, gut sitzt und wo man den Karabiner vom Umlenkset oder den Chickenloop befestigen kann..

    Hallo!


    Die Beschreibung auf dem Bild ist schon richtig so!
    Ich bin meine Buster auch mal eine Zeit lang an dieser Bar geflogen!


    Achte darauf, dass die Bremsen nicht zu stramm sind.. den Fehler habe ich auch schonmal mit der Bar gemacht -> Der Kite hat dann kaum eine Chance in die Luft zu kommen. :(


    Grüße,
    Tobi

    Also ich finde die Vorteile von Depower und Bar schon super..
    Aber ich möchte mal wieder so richtig schön freihand-fliegen!
    Ohne Bar und mit Handles eben..
    Wenn ich die Pantera unhoocked mit Bar fliege finde ich die nicht so toll..

    Hallo ihr Kite-junkies da draußen! 8-)


    Ich habe vor meine Libre Pantera mal mit Handles zu fliegen..
    Prinzipiel müsste das ja gehen..


    Hat jemand so etwas schonmal mit einem Depower-KIte probiert?
    Oder spricht da was besonderes gegen?
    :(


    Grüße,
    Tobi
    - Editiert von DasTobi am 06.09.2007, 22:14 -

    Hallo!


    Ich will auch hin..


    Thema Buggyfahren.. ich habe das mal aus dem Terminkalender geklaut:

    Zitat

    08.09.2007, Samstag - 09.09.2007, Sonntag


    10:00 Uhr - 21:00 Uhr 13.Drachenfest, Camp Reinsehlen b. Schneverdingen
    Kategorie: Drachenfeste outdoor


    Familiendrachenfest
    freies Drachenfliegen, Buggyfahren nicht erlaubt (Naturschutzgebiet)


    Also ich werde dann mal lieber ATB fahren :D
    obwohl das wird dann wohl auch nicht gehen :(

    Hi!


    Meinst du das Paracontroll depower System, dass zb. bei den Buster-Serien verwendet wird?
    Is das bei der Buster II nicht schon PKDS 2? Zumindest hieß es das mal.. und da ich selber beide Serien geflogen bin, konnte ich schon feststellen, dass man bei der Buster II damit mehr von den verschiedenen Einstellungsgraden gemerkt hat.


    ;)


    Gruß,
    Tobi

    Zitat

    An der hinteren Leine der Bar, die in den Trapezhaken kommt ist eine Art Panikhaken, mit dem man die Leine mit einem beherzten Griff einfach abreißt und sofort getrennt ist. Die Gefahr durch ein Brennesselfeld gezogen zu werden besteht nur, wenn ich mich zu blöd anstelle.


    ->Dann rate ich rate dir, dich nicht blöd anzustellen.. :L :-O

    Hi!


    Also zur Bar:


    Die Bremsen sind bei dieser eher etwas kürzer als wie bei den Handles gehalten. Wenn du noch mehr kürzen willst, ist es wie ich finde am einfachsten eine Knotenleiter an dem Bremsleinen der Waage direkt am Kite zu machen. Für eine Knotenleiter fehlt bei der Cross-Overbar der Platz (habe das bei meiner Buster auch so gemacht).


    Zum Trapez:


    Zitat

    Ich finde ein trapez ist bei etwas mehr wind sehr praktisch da man mit weniger kraftaufwand fliegt man kann somit viel länger fliegen


    -> Is sehr praktisch bei mehr Wind, man sollte als Anfänger aber nicht unterschätzen, was für kräfte der Kite gerade in Böen entfalten kann.
    Was ich besonders praktisch bei der CO-Bar finde:
    Man kann einfach mal loslassen -> die bequeme Safety erledigt den Rest! ;)
    Wenn du jedoch an ein Trapez "gekettet" bist, wirst du den Kite so schnell nicht los :-o


    Glaube mir, das macht niemanden Spaß, wenn du die Kontrolle verlierst und auf den Bauch liegend über die Wiese gezogen wirst (bestenfalls mit vielen Disteln)! :L


    Also übe lieber viel ohne Trapez.. gerade bei mehr Wind! :=(


    Gruß,
    Tobi :D

    Hey, Chrische!
    Freut mich, dass ich helfen konnte :D


    Also ich habe hier mal von jemanden gelesen, dass er die Hq-Montana-Bar an der Pantera geflogen is.
    Glaub ich auch bei mir Im Thread stand das!
    ;)