Ich meinte, dass ich mir nicht sicher bin, wie ich nochmal heiße.
Herkommen werde ich sicherlich mal wieder!
Ich meinte, dass ich mir nicht sicher bin, wie ich nochmal heiße.
Herkommen werde ich sicherlich mal wieder!
Also wenn ihr so fragt..
Bin ich mir gerade nicht mehr sooo sicher..
Ja, muss mal wieder hin.. :-/
Sag mal wie oft aktualisierst du die Seite hier? :-O :-O
Man merke: DasTobi -> Tobi :-O :-O
Mhh.. vllt. sollten wir ne Namensliste rumgehen lassen, damit wir auf der Wiese wissen, wer wer is?
Mag sein, aber ich bin nicht Andreas! :-O :-O
Zum 3. mal nicht! :-O :-O
Übertreibs nicht! :-O
Ach und mein persönlicher Tipp:
Einfach bei Hack rausgehen, getreu dem Motto seize the bö!
Mhh.. also wenn ich richtig Hoch kommen will, dann mache ich es so wie beim boarden. Nur zu Fuß simuliere ich die Fahrtbewegung, indem ich erst mit dem Schirm laufe.
Zur Orientierung dieses Bild:
1. Ich fahre nach rechts, würde ohne Atb also nach rechts mit dem Schirm laufen, damit er Strömung aufbaut. Schirm auf 3 Uhr.
2. Ich ziehe den Schirm weiter nacht oben, voll depowern -> Bar weg. Schirm auf 1 Uhr. Dabei weiter laufen.
3. Nun lenke ich den Schirm in den Zenit und power an. Ich merke, das der Druck mich schon im depowerten Zustand fast wegreißt. Ich addiere damit den Lift des Schirmes und meine eigene Bewegung und komme so ganz gut hoch.
4. Je nach Höhe fliege ich im Zenit so zwischen 1 und 11 Uhr umher, damit der Schirm nicht überschießt, dabei die Bar gezogen lassen.
Bis jetzt die beste Technik, wie ich finde. Wenn ich dabei auf dem Atb stehe, lenke ich kurz vor der landung den Schirm wieder auf die (sieh Bild) 2-3 Uhr-Position und fahre weiter.
Mensch nun sagt doch mal, was ihr für eine Technik benutzt!
Dann kann man da besser mal schauen, was man anders machen kann..
Hab die Erfahrung gemacht, das man zb. weiter, aber nicht höher kommt, wenn man vor einem Sprung die Bar einmal ganz kurz, bis zum Anschlag anzieht, dann loslässt und nochmal anzieht..
Vergiss nicht noch nen Holzklotz in die metaphorische Tür zu werfen.
Oder einen GROOOOßEN Baumstamm, damit die bloß nicht mehr zufällt.
Am besten nehmen wir sich gleich aus den Angeln, dann bleibt sie immer auf! :-O
ZitatOriginal von Dr.Dallas
Vieleicht weil man früher die Vorbewegung eher als laufen sah und das egal ob man nun auf einem Schiff war oder zu Fuß durch die Pampa "lief" :-/
:-O GEIL! :D:D
Zitatkein problem tobi, ich werde dich nicht belästigen. ehrlich gesagt habe ich hinter meinem posts keine kaufabsicht versteckt. ich verkaufe ja alle der im thread genannten schirme. gibt also keinen sinn. aber lassen wir das jetzt. wir wissen was du meinst! sorry für meinen einwurf.
Gut, dann is ja alles klar. Srry für den Vorwurf, habe dich wohl falsch eingeschätzt.
Alles kann sehr schmerzhaft werden, wenn mans verbockt... SEEEHR schmerzhaft sogar.
Aber das man mit nem Kitelopp nicht höher kommt wusste ich nicht..?!
Dachte das reißt einen dann noch etwas mehr nach oben.
Bis jetzt habe ich es auch nur mit meiner kleinen 4er Buster gemacht, da merkt man schon, das es einen ein bissel hochzieht, wenn der Schirm nochmal in den Zenit schießt.
Du kannst ja mal Kiteloops probieren, also den Schirm während des Sprunges im Zenit loopen.
Würde ich aber lieber erstmal im Wasser probieren.. oder mit viel Protection..
Und am besten erstmal mit kleinen, wendigen Kites. Wenn du bei größeren nicht genung einlenkst oder das timming nicht passt, landest du gut auf der Schnautze!
Welche Technik benutzt du denn?
Leinad, das war nicht böse gemeint, aber es sieht eben so aus, als ob du als Händler hier auf diese Art Kunden machen willst. Ich irre mich da aber gerne. Möglicherweise habe ich das ja falsch verstanden.
Erfahrung austauschen ja, davon lebt das Forum, da hast du absolut recht!
Aber nicht von "Dies und das ist ganz gut, vielleicht möchtest du es ja bei mir kaufen?"
Denn das finde ich unter Niveau!
Es kommt ganz auf den Kite an!
Generell ist es aber nicht einfacher mit Depower.
Flieg den Kite an den Windfensterrand, so weit es geht und versuche das mittelding zwischen fahren und stehenbleiben (weil du zu weit nach luv lenkst). Dann müsste es klappen!
ZitatOriginal von Dr.Dallas
Sagt mal bitte ein paar Meinungen zu der Starttechnik die ich oben geschrieben habe
Probiers aus und sag uns dann, obs klappt!
Die letzte Technik ist echt nix für richtigen Wind..
Denke da reißt es dich weg..
Alleine wenn da die Leinen sich beim abrollen verhaken oder sowas.. *brrr* da bekommt man ja schiss!
Ok, da haste recht, es geht hier nicht um das Scrub. Aber auch nicht um das Sirius!!. Ich wollte nur nen Vergleich schaffen, das nicht alle Fußschlaufen außer XY schlecht sind! :=(
Das mit dem bei Sprüngen rausrutschen usw. finde ich sogar recht praktisch!
Wenn was schiefgeht stehe ich neben dem Brett und lande, statt das ich mich mit Brett zerlege, da ich ja schnell rauskommen kann!
Und auch auf groben Wiesen habe ich meinen Spaß dabei - das mal so nebenbei.
Zitatfalls du kaufinteresse hast, vielleicht hast du ja was zum inzahlung geben?
Daniel, kommt es mir nur so vor, oder willst du über diesen Thread mal gerade dein Zeugs verhökern? :-/