Beiträge von Sandstern
-
-
Ich glaube schon, daß er die aushält. Aber der Kiter??
Ich (85kg) bin letzte Woche mit dem 0,9er lustig über die Wiese geschrabbelt bei satten 6-7bft 8-) Wenn ich mir dann vorstelle einen S-Kite in 1 Nr. grösser, bei 1-2bft mehr, mit viel weniger Kontermasse??? Noch dazu gepimpt? Uiuiuiuiuiuiuiuiui -
Zoolu Gruß zurück, aber daß wüsste Sie ja schon
@all
ich bin gerade erst in der Kaufen Kaufen Kaufen Phase des S-Fiebers :H: Da denke ich doch noch nicht an Verkaufen... -
S-Kites sind wesentlich "flacher" vom Verhältnis Höhe zu Breite ( ) dadurch startet der S-Quick auch leichter. Der S-Kite kippt an der unteren Windgrenze beim Start erstmal nach links oder rechts ab, baut dann Druck auf und kann diesen dann, bei zu schnellen Spins (Überdrehen) schnell wieder verlieren. Das wird dir beim S-Quick nicht passieren, denke ich.
Es ist halt ein anderer Drachen, der zufällig vom gleichen Erfinder ist (ist er doch, oder?)...PS: Das KeWo Argument mit den Verbindern finde ich besonders gut :=(
-
Ich bringe Dir dann mal den 3.1er und den 4.5er mit zum testen :L
-
Boah :H:
Ich hätte noch nen 3.1er classic in lila und einen 4.5er classic in grün zum "dazwischenhängen"
Gruß,
Alf -
-
er hält ! Ist aber grenzwertig, würde ich sagen...
Maich hat aber den Std. rausgeholt, der sollte wohl noch gehen. (Ich sage ja, man braucht beide!!) -
Ich denke ich werde auf alle Fälle da sein Bleibt nur die Frage wann? Ich bin morgen nachmittag in Köln von daher werde ich wohl eher vormittags bis mittags Zeit haben...
-
Is klar Chewy, du bist auch ein wenig spät dran...
der ist schon längst vertickt (leider nicht an mich) Ich war auch zu spät -
vielen Dank für die Info :H:
Gruß,
Alf -
Moin Moin,
hat hier schon mal jemand von Euch etwas bestellt? Was kommen da für Zusatzkosten (Zoll???) auf mich zu?
Vielen Dank für die Infos,
Alf -
Zitat
Technisch gesehen gibt es da ja 2 Punkte für die Neuere Waage:
1.) weniger Luftwiederstand - naja ob ich das jetzt schon beurteilen kann ???
2.) Wie Du sagst verheddern, was ich aber glaube.
also Punkt 1 kannst Du meiner Meinung nach vergessen. Das wird man hier im Binnenland wahrscheinlich nicht wirklich wahrnehmen. Und wenn doch, dann stört es nicht weiter, da man ja nicht im Buggy den letzten km Geschwindigkeit rauskitzeln will, sondern "nur" etwas Spass haben will.Punkt 2 solltest Du auch nicht überbewerten Ich bin damit bisher prima klargekommen. Man entwickelt da so seine kleinen Tricks Klar geht es besser (Deshalb der Tip zur Buster II), aber...
Zum Thema Startverhalten: Den Luftwiderstand wirst du da nicht gemerkt haben, sondern die Eigenart von der "kleinen" Buster: Am Start kippt die meistens auf eine Seite und füllt sich. Ist vöölig normal so, denke ich. Das ist übrigens bei meiner 6.3er Crossfire auch so.
Gruß,
Alf -
Zitat
(hab es am Wochenende leider nicht geschaft).
da haste echt was verpasst :H: Naja, wird baldmöglichst wiederholt !! -
Zitat
Fliegt jemand aus Lüdinghausen eine Crossfire (zwischen 2.4 und 4) die man mal testen könnte? Ich spiele mit dem Gedanken mir so eine zu holen.
nöö, aber 1,7 oder 6,3 zu testen ist möglich Der Mike hat bald eine 5er CF
Gruß,
Alf -
also die einzige problematische Stelle der Buster I ist die Waage. Das ist aber bei allen Buster I der Fall also auch an der, die Du gestern geflogen bist. Wie du vielleicht gesehen hast ist die Waage aus einem recht groben Material, was dazu neigt, sich ineinander zu verheddern. Es gibt sehr viele Leute hier im Forum, die die Buster I deshalb verfluchen, und nie wieder eine anpacken würden.
Ich finde aber, daß es zu dem Preis / Leistungsverhältnis eigentlich nix zu meckern gibt. An Deiner Stelle würde ich trotzalledem wahrscheinlich die Buster II nehmen:
1. möchtest Du nicht jedesmal ueber die Wiese gezogen werden. Diesbezüglich ist die magentafarbene Buster I 5,5 manchmal biestig
2. mit der 4er Buster machste nichts verkehrt. Bei wenig Wind chilled die ganz gut, bei mehr Wind geht es auch schon mal mächtig ab. An 60m Leinen kann die sogar liften! (Meine Erfahrung beruhen allesamt auf der Buster I, aber soviel ich weiß hat sich hauptsächlich was an der Qualität der IIer zur Ier getan)Gruß,
Alf -
Zitat
S-Kite 0.9 - Waageleine gerissen,
Std. oder UL? Bei welchem Wind? - würde mich halt interessieren....
Gruß,
Alf -
Mischa
Könnte es sein, daß Du am Schöppinger Berg heute an die Grenzen des Topas3.0 stösst? So wie ich hörte jibbet dort nicht zu verachtende "Aufwinde" Macht bestimmt auch mächtig Spaß !Du bist aber auch herzlich Willkommen bei uns in LH !
Gruß,
AlfAktuelles Wetterdaten:
Temperatur 2m: 14.2°C | Trend: -1.0 °C/last hr
Temperatur am Boden: außer Betrieb
Wind: NNW 17.9 kmh (3 bft )
max. Windböe letzte Std.: 44.3 kmh NW
Luftdruck: 1017.0 hPa ,Steigend -
Moin Moin,
zzur Zeit geschätzte 3 BFt, leicht Böig wie immer, Heiter bis Wolkig, Trocken!, max. Windböe letzte Std.: 25.7 kmh WSWWir sind heute ab 13:30h vor Ort !
Bis später...
Alf -
Zitat
und wenn man Sie, ganz uneigennützig unterstützt, .......... kannst meine Matte haben, ich beiße dann in den Sauren Apfel und muss dann wohl noch eine dazu holen
... und um zu testen welche es denn sein soll kommst Du am Besten mal hier vorbei und leihst Dir so einige Modelle mal aus. Drensteinfurt ist ja schliesslich "um die Ecke"Gruß,
Alf