Beiträge von Dreamkiter

    Heute war es soweit! Der VTD hast das erste mal ne frische Briese bekommen!
    Der Wind heute war relativ gleichmäßig zwischen 18 und 20Kmh! Angefangen habe ich dann mit Ecken fliegen! In der Waageeinstellung vom STD knackig! Dann erste Halfaxel, normal wie beim STD! Axel to Fade normal, im Fade liegt er stabil. Jojo's mit 21gr. Kielgewicht bei dem Wind sehr schnell! Backspinn und Backspinncascade einfach! Multilazy sehr schön, der Kite liegt auch mit 21gr noch tief im Backflip! Der Druck den der Kite bei 20Kmh aufbaut ist aber schon deutlich spürbar! Habe die Waage dann um 3% verlängert und der Druck nahm deutlich ab. Ich würde sagen das diese Einstellung ab 20Kmh gewählt werden kann!
    Dann habe ich meine Favorisierten Tricks getestet! Taz geht weiterhin locker flockig von der Hand! Dann die beiden Tricks wo ich die größten Probleme vermutet hatte, Crazy Copter und Jofade! Aber beide funzten auf Anhieb, Hammer
    Fazit vom ersten Test! Geht wie der STD nur mit weniger Druck! Bin aber versucht zu sagen, das die Löcher auch noch 10mm größer dürfen! Werde mich also demnächst wieder an die Maschine begeben und ein Segel mit 56mm Löchern nähen! Dann wird er hoffentlich so sein wie ich möchte! Jedenfalls ist er schon verdammt gut wie er ist!
    LG,
    Patrick

    Hi Alex,
    kann GiMiCX mit dem Magneten nur zustimmen! Vielleicht hast Du ja mal die Möglichkeit einen zu testen! Danach wirst Du auf jedem Fall jemanden suchen der Dir einen baut! Ist echt ein Hammer Kite der Dich schnell weiterbringen wird!
    LG,
    Patrick

    Habe mir heute mal einen UL aufgebaut! Es ist ein STD Segel mit der STD Waage! Laut Küchenwaage hat er mit 15gr. Kielgewicht 240gr. Danke an Nobbl2K für das Hammer Segel
    Lk und US in 3PT
    KS P100
    OS 5mm Structil
    Standoff 3mm Rohr
    Verbinder oben und unten Tiny
    Macht einen sehr guten Eindruck und ich freue mich schon auf erste Testflüge! Hat ansonsten schon einmal jemand den Toxic als UL aufgebaut? Wenn ja, würde ich mich über einen Bericht freuen!



    LG,
    Patrick

    So groß sind die Löcher mit 46mm auch nicht! Bin auch gespannt ob es Funzt! Wir werden sehen!
    Stelle später mal ein Bild vom eingestabten Kite ein.
    LG,
    Patrick
    - Editiert von Dreamkiter am 04.04.2013, 22:30 -

    LK Pro Hunter 5575 Gewicht ist 15,4gr bei 82,5cm
    Kiel P300
    US 5PT
    OS 6mm
    Wird also zwischen 20 und 25gr. schwerer als der STD! Denke das kann er aber auch gebrauchen!
    Werde alle Abknüpfpunkte mit Knotenleitern versehen und mit den STD Waagemaßen anfangen!


    LG,
    Patrick

    Nahtzugabe ist schon wie bei allen Paneelen dran!


    @Nobbl
    Denke das er etwas schneller wickelt wenn der Anknüpfpunkt unterhalb liegt! Glaube aber nicht das es gravierende Unterschiede sind!


    Vielleicht kann David ja was sagen!


    LG,
    Patrick
    - Editiert von Dreamkiter am 29.03.2013, 23:11 -

    Habe die Fliege am WE mal angetestet! Zur Verarbeitung muß ich wohl nicht viel sagen, Benson typisch halt, wie gewohnt aller erste Sahne!
    Ich hatte leider nur Null bis UL Wind, also war ich skeptisch ob ich überhaupt mit dem Superfly fliegen könnte! Die Saumschnur habe ich im Auslieferungszustand gelassen, also gespannt!
    Sobald ich etwas Wind verspürte bin ich gestartet, und siehe da, die Fliege geht sehr sehr früh und hat im untersten Windbereich auch schon Vortrieb Das er vom Himmel fällt konnte ich nicht feststellen.
    Der Kite ist für einen Freestyler sehr präzise, Ecken sind knackig zackig! Also die ersten Tricks, Half Axel sauber, Axel to Fade locker aber er möchte in den Fade geführt werden. Im Fade selber liegt er stabil und gibt einem mehr als genug Zeit um den nächsten Trick auszulösen. Jacobs Lader, sehr schön und richtig easy! Jojo's sehr schnell und sauber, auch mehrfach! Dann die erste Lazy und weil schön locker und schnell gleich noch welche hinterher. Dann mal 540er getestet, herrlich flach und bei UL Wind auf der Stelle! Slotmashine ohne Leinenfänger, hier sollten die beiden Impulse aber zügig hintereinander kommen! Die Taz geht sehr gut wenn das Näschen etwas hochgenommen wird! Crazycopter und Yofade habe ich noch nicht getestet, werde ich mal bei STD Wind probieren!
    Fazit!
    Ein spektakulärer Kite der die Tricks richtig sauber inszeniert! Man muß sich aber definitiv auf ihn einlassen und wie Peter schon schrieb, kommt man mit einfach drauf los Knüppeln nicht sehr weit! Er möchte eher geführt werden und Slack sowie Leinenspannung sind sehr wichtig! Das sind meine Erfahrungen und sollten schon neutral betrachtet werden!
    LG,
    Patrick