Beiträge von Maich

    StegMich: Michael... nix für Ungut, aber Augsburg würde dann den Reisepreis für die Allgemeinheit doch ein wenig in die Höhe treiben... auch wenn du einen gut hast, wegen der Super Linksammlung auf deiner Seite, glaube ich nicht, dass ich davon jemanden überzeugen kann ;)

    Hall Jörg,


    besser spät als nie... Erst einmal danke für deinen Eintrag!
    Die SDD von Nov/Dec 2003 steht mir leider nicht zur Verfügung, aber du hast ja alles wichtige genannt. Das mit den gemufften Rohren ist eine gute Idee...


    Gruß, Maik

    Mopped: Im Bauplan vom Speedwind Super aus dem Buch "Lendrachen" sind verstärkte 9er Rohre für die Leitkanten vorgesehen und ein 10er Rohr für die Querrspreize.
    Und es ist davon die Rede, dass die QS ab 4bft durch überschieben eines 12er Rohrs verstärkt werden soll... Und der Speedwind Super hat nur eine Spannweite von 1,9m... da scheint mir die von dir genannte Bestabung also doch sehr knapp bemessen, aber ich bin kein Drachenbauer...


    @sepp: Mich interessiert auch brennend wofür du einen lauten Drachen benötigst...

    Noch einmal in aller Deutlichkeit!



    Wenn man hier aus dem Forum heraus im Bereich Ruhrgebiet einen Reisebus voll bekommt, ist es durchaus machbar für unter 15 Eur einen Tag in Holland am Strand zu verbringen!!!


    Wundert mich doch ein wenig, dass das hier auf so wenig Interesse stößt... Ihr dürft auch eure Kinder und Frauen mitbringen ;) Das müsste sich doch eigentlich organisieren lassen...

    Hr. Vogel (Gelsenkirchen) hat mir einen in PL62, grün mit schwarzen Ecken versprochen. Soll morgen noch einmal anrufen bevor ich vorbeifahre.
    PL62 haben sie wohl noch einiges da, aber nicht mehr in allen Farben!

    Also ich hatte auch einen lauten Jet Millenium. Dem habe ich bei 6bft in Domburg geflogen und eine Ruhe suchende Rentnerin hat mich fast mit den Gehstock verscheucht, dabei saß die knappe 100m weit weg! ... jetzt hat er eine Saumschnur erhalten...


    Ansonsten habe ich noch ein 4er Speedwing- Gespann. Wenn das fliegt sind die Augen und Ohren aller Personen im Umkreis von 100m auf dich gerichtet! Ist glaube ich zur Zeit ein Gespann bei e**y zu haben...


    Oder klebe ne Trillerpfeife an der Nasenspitze eines beliebigen Drachens... hast ja nicht geschrieben, dass er "knattern" soll :)

    Ich habe noch gestern mit der Drachenwerkstatt telefoniert und morgen sollen etliche fertig werden...
    Habe mir natürlich auch einen reserviert!! ;)

    Hallo Martin,
    bis jetzt war ich mehr egoistisch und habe nur an die jenigen Kiter gedacht, welch nur so für Spaß rumfliegen und keinen Buggy unterm Hintern haben ;)
    Wobei ja auch Busse mit Anhänger unterwegs sind. Nur für 49 Leute bekommt man da auch bestimmt keine Buggys rein... aber mal schauen, sind ja bestimmt nicht nur Buggyfahrer interessiert.

    Hast du eigentlich recht... könnt man ja noch Party machen...

    Kann man ja mal später abchecken, was es mehr kostet, wenn es später wird...
    Aber bis jetzt hält sich das Interesse ja noch sehr zurück, warten wir mal ab...
    - Editiert von Maich am 29.08.2005, 18:47 -

    Ich habe gerade mal ein Busunternehmen angerufen und bin doch positiv überrascht. Bei ca 300km Strecke NRW/Renesse; morgens hin abends zurück war so die ganz grobe Auskunft des Unternehmens 600 Eur / 49 Sitzplätze. Also durchaus machbar...

    Gut... werden wir die Beamer unter Beobachtung setzen... aber nicht mitbieten und hochpushen ;)
    Und meine Absicherung war, dass ich von Markenartikel gesprochen habe :L Wobei diese gerade für Kites bei Ebay schwer zu finden sind... aber auch dort gibt es sie ab und an. Und die gebrauchten Kites werden dort meistens unter Forumsniveau verkauft... weiß aber auch, dass es dort schwarze Schafe gibt!
    Ich bin kein prinzipieller Ebay-Befürworter, aber auch kein Gegner aus Prinzip...

    ... gut... ich habe mich jetzt ein wenig beruhigt...
    Entschuldigung das ich so vom Thema abgewichen bin, aber es wird Zeit für einen Thread: "Moralapostel des Forums". Ich habe irgendwie den Eindruck, dass von vielen Forumsteilnehmern ein Maßstab angesetzt wird, welchen man ihn selbst im sonstigen Leben nicht erfüllt...

    Hallo...


    Also die Diskussion E**y, Versandhandel oder Geschäft.... ich kann sie nicht mehr hören...
    Es ist ein Fehler im System und nicht ein Fehler des Endkunden!


    Nur weil ich persönlich mein Lebenlang in den Tante-Emma laden um die Ecke einkaufen gehe und das überteuert, wird dieser nicht überleben. Und wenn ich dann alt und gebrechlich bin, habe ich ein halbes Leben lang ein wenig zuviel für meine Lebensmittel bezahlt, aber muss dann trotzdem mit dem Taxi zum nächsten Supermarkt fahren, weil der Laden dann doch Konkurs gemacht hat...
    Eine Aspekt, der mir Falten auf der Stirn wirf, wenn ich ans älter werden denke...


    Das betrifft alle Bereiche: Autokauf, Möbel, Elektroartikel, Lebensmittel und auch Drachen!! Und wenn man hier jemanden anprangert, dass er seinen Drachen bei E**y oder im Versandhandel gekauft hat, soll man sein eigenes Verhalten durchleuchten...
    Kauft man selbst sein Auto bei örtliche Autohändler, seine Elektrogeräte beim freundlichen Radiofachhandel um der Ecke usw...


    Ich finde, dass das kein Fehlverhalten ist, welches ich den Endkunden anlasten kann. Ich rede jetzt hier von Markenartikeln, die ich via Internet teilweise wesentlich günstiger bekomme, als in örtlichen Geschäften. Zum Beispiel ein Möbelversandhändler braucht keine Stellfläche, Ausstellungsraum etc. Aber wer soll da nach eurem Verständnis gefordert werden? Der Endkunde oder der Hersteller??
    Und das gilt Europaweit! Warum sind deutsche Autos in Polen günstiger als in Deutschland und kosten Bayer-Medikamente in der Türkei nur ein Bruchteil???


    Beispiel: Ich war in einem großen Möbelhaus und wollte einen bestimmten Schreibtischstuhl, den ich auf einer Möbelmesse gesehen habe. Sie hatten den Stuhl nicht da, hätten ihn mir aber bestellt, waren auch eingetragener Fachhändler für diesen Hersteller. Listenpreis war 629,-Eur, Rabatt wollten sie mir nur 3% geben!!!!... In diesem weltbekannten Auktionshaus habe ich den gleichen Stuhl für 399,- bekommen und konnte ihn ganz in meiner Nähe abholen. Habe ich was verkehrt gemacht?? Will hier einer den Finger heben und sagen er hätte das nicht gemacht??


    Fakt ist, dass sicherlich jemand der unerfahren ist im Fachgeschäft besser beraten wird, aber bestimmt kann man sich auch durch Eigeninitiative "schlau machen"! Dazu kann ich auch dieses Forum hier benutzen... müssen wir jetzt Jochen mal fragen, ob er es nicht besser schließen möchte, weil er den Fachhändlern die Beratung abnimmt?
    Wenn hier aber der erster Eintrag eines neuen Nutzers ist "Welchen Kite soll ich mir kaufen"... das nenne ich keine Eigeninitiative! Da wird hier ja auch oft genug auf die Suchfunktion verwiesen...


    Moralapostel, welche prinzipiell dazu raten ins Fachgeschäft zu gehen... ich kanns nicht mehr hören! Jemanden dazu raten, ein wenig mehr für einen Markenkite auszugeben, ist bestimmt nicht verkehrt. Aber diese Markenhersteller sollte dafür sorgen, dass keine Garagen- oder Briefkastenfirma seine Produkt im Internet zu Preisen verhökert, die kein Fachgeschäft halten kann!!!


    Meine Meinung dazu und damit beruhige ich mein Gewissen, wenn ich bei E**y einkaufen gehe!
    Ich persönlich kaufe auch vieles bei meinen Darchenhändler um der Ecke (30km eine Strecke... da sind Versandkosten günstiger), aber aus Prinzip rate ich da keinem zu!


    Maik
    - Editiert von Maich am 29.08.2005, 15:05 -

    Hallo Björn,


    das hört sich wirklich gut :H: an und ich habe sogar Zugriff auf einen Wohnwagen, also habe ich direkt mal zwei Freunde gefragt, ob sie Interesse haben.


    Trotzdem frage ich hier mal hier so in die Runde an Interesse für organisierte Tagesausflüge...


    Gruß, Maik

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade mal hier ein wenig herum gesucht, ob es schon so etwas wie Forumsausflüge, oder organisierte Busreisen gegeben hat. Ich habe auf Anhieb nichts gefunden und daher starte ich mal diesen Thread. Ich möchte einfach mal das Echo erfragen...
    Städtereisen mit dem Bus sind ja nicht neues und wenn man es schafft hier im Forum einige Interessenten zusammen zu bekommen, müsste sich doch etwas ähnliches auch für unser Hobby organisieren lassen.
    Morgens im Bus auf der Hinfahrt mit Gleichgesinnten fachsimpeln zu können, dann einen schönen Tag im Fluggebiet zu verbringen und anschließen bei einem Bier nach Hause zu fahren hört sich doch gut an, oder?


    Wenn ich auf der Mitgliederkarte schaue, sehe ich doch eine deutliche Anhäufung an Forumsteilnehmer im Bereich Ruhrgebiet, ich komme selber aus dem Bereich und ich glaube nicht, dass bereits alle Forums- Teilnehmer auf der Karte eingetragen sind. Es müsste doch eventuell machbar sein, einen Reisebus voll zu bekommen um z.B. für einen Tag nach Renesse zu fahren.


    Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, habe auch keinerlei Erfahrung damit so eine Tour zu organisieren, aber mal schauen, was dieses hier so ergibt. Ich möchte bestimmt auch keinen finaziellen nutzen aus so einer Organisation ziehen und ein Versprechen so etwas zu organisieren ist das auch nicht. Ich betrachte es bis jetzt als erst Meinungsumfrage...
    Wenn es genug Interessenten gibt, ist es sicherlich das geringste Problem einen Busreiseveranstalter zu finden. Aber vielleicht liest hier auch jemand mit, der wesentlich mehr Erfahrung mit so etwas hat und übernimmt später die Organisation. Oder gibt es ein Geschäft welches so etwa organisieren möchte?


    Ich schmeiße noch ein paar Stichworte in die Runde einfach als Denkanstoß: Geeignetes Flugebiet?/ Flugverbote in Holland/ Was darf es kosten damit man nicht lieber selbst mit dem Auto fährt?/ Was machen bei schlechten Wetter ohne Auto?/ Wieviel Gepäck muss man mitnehmen?


    Das soll erst einmal reichen, also schreibt mal los!


    Gruß, Maik
    - Editiert von Maich am 28.08.2005, 21:10 -

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade mal hier ein wenig herum gesucht, ob es schon so etwas wie Forumsausflüge, oder organisierte Busreisen gegeben hat. Ich habe auf Anhieb nichts gefunden und daher starte ich mal diesen Thread. Ich möchte einfach mal das Echo erfragen...
    Städtereisen mit dem Bus sind ja nicht neues und wenn man es schafft hier im Forum einige Interessenten zusammen zu bekommen, müsste sich doch etwas ähnliches auch für unser Hobby organisieren lassen.
    Morgens im Bus auf der Hinfahrt mit Gleichgesinnten fachsimpeln zu können, dann einen schönen Tag im Fluggebiet zu verbringen und anschließen bei einem Bier nach Hause zu fahren hört sich doch gut an, oder?


    Wenn ich auf der Mitgliederkarte schaue, sehe ich doch eine deutliche Anhäufung an Forumsteilnehmer im Bereich Ruhrgebiet, ich komme selber aus dem Bereich und ich glaube nicht, dass alle Teilnehmer auf der Karte eingetragen sind. Es müsste doch eventuell machbar sein, einen Reisebus voll zu bekommen um z.B. für einen Tag nach Renesse zu fahren.


    Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, habe auch keinerlei Erfahrung damit so eine Tour zu organisieren, aber mal schauen, was dieses hier so ergibt. Ich möchte bestimmt auch keinen finaziellen nutzen aus so einer Organisation ziehen und ein Versprechen so etwas zu organisieren ist das auch nicht. Ich betrachte es bis jetzt als erst Meinungsumfrage...
    Wenn es genug Interessenten gibt, ist es sicherlich das geringste Problem einen Busreiseveranstalter zu finden. Aber vielleicht liest hier auch jemand mit, der wesentlich mehr Erfahrung mit so etwas hat und übernimmt später die Organisation. Oder gibt es ein Geschäft welches so etwa organisieren möchte?


    Ich schmeiße noch ein paar Stichworte in die Runde einfach als Denkanstoß: Geeignetes Flugebiet?/ Flugverbote in Holland/ Was darf es kosten damit man nicht lieber selbst mit dem Auto fährt?/ Was machen bei schlechten Wetter ohne Auto?/ Wieviel Gepäck muss man mitnehmen?


    Das soll erst einmal reichen, also schreibt ma los!


    Gruß, Maik

    Es gibt seriöse Fernsehsender und auch andere...
    Es gibt gute Tageszeitungen... naja, und es gibt die "Bild"
    Es gibt Fachzeitschriften und welche die nur den Namen tragen...


    Und keiner wird es in Frage stellen, dass es intelligente Menschen und auch weniger intelligente gibt.


    Ein Problem entsteht, wenn die Dummen lauter schreien als die nicht so dummen, Boulevardpresse mehr Leser erreicht als objektive Artikel und Talkshows und verfälschte Berichterstattung mehr Zuschauer anspricht als objektive Nachrichten...


    Zitat

    Der Spruch der Klügere gibt nach, besiegelt danach die Diktatur der Dummheit


    Bevor hier angefangen wird an den Grundsätzen der Meinungsfreiheit zu rütteln(was Hr. Willmanns in seinem Editorial nach meiner Auffassung getan hat) , sollte man eher daran appellieren, dass die "Klügeren" nicht nachgeben...


    Und wenn dort ein Autor an objektive Forumeinträge appelliert und im gleichen Forum seine eigenen Fehltritte aufgezählt bekommt, gleich das für mich stark dem Steinwurf im Glashaus!!
    Da fällt mir nur der Spruch ein: Es gehört Intelligenz dazu, sich seine eigene Dummheit einzugestehen...


    Halbweisheiten und wie auch objektive Meinungen wird es immer geben... aber auch Leser die diese unterscheiden können!!
    Und ich glaube das die Mehrheit der Forumteilnehmer in der Lage die interessanten Beiträge heraus zu filtern.
    Dieses scheint uns ja immerhin am Zeitschriftenregal zu gelingen... in meinen Fall war so ein Editorial ein klassisches Eigentor...


    Gruß, Maik
    - Editiert von Maich am 24.08.2005, 08:09 -

    Du guckst im Web unter Erotikspielzeug nach Handgelenkfesseln und machste nen stück Schnur dran, dann hast du paar "Kite-Killer".
    :-O :-O Sind auch noch vielfälltig verwendbar, wenn du sie zum Drachenfliegen mal nicht mehr benötigst! :-O :-O


    Gruß, Maik


    PS: ist eigentlich gar nicht so abwegig, aber so ernst meine ich das jetzt nicht... habe jetzt nen fettes Grinsen auf dem Gesicht!