@ grizmeki
sehe ich das richtig? Wird das Teil mit Servos aus dem Modellbau gesteuert? Und ist auch der Auslöser mit einem solchen Servo zu betätigen?
Beiträge von Buggy-x
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@ Reiseleiter
Das Problem ist nicht die zu fliegen. Bei silver ging es ums Buggy fahren. Bei ca. 6 bft. Das Ding macht was es will. Absolut nicht Anfänger tauglich. Landen in der Powerzone kaum möglich. Der Wind spielt mit dem Teil wie mit einer Blechdose. Von mir Note 6. Beamer 2,5 und Force 3,0 zu gleichen Zeit absolut top. Angenehmer Zug und vor allem präzise zu fliegen.Zurück zum Thema: Firebees (nicht Force) sehen schon aus, als wenn die Probleme machen. NIEMALS.
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- Thema gelöscht -
Ich war nu nich der einzige der das gelesen hat.
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:H: :-O
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Der zu kurzen Bremsleine wirkst Du entgegen, indem Du die Zugleinen verkürzt. Kannst Du z.B. Durch eine Knotenleiter am Tampen der Handels machen. Einfach mal ausprobieren.
Wie bist Du denn auf die Zoolu gekommen?
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Tja, da das alles über Schprett Shop läuft kann man da wohl nich dran drehen. Das ist nicht so flexibel wie der T-Shirt Mann bei Alienbuggy.com :-O
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Ich glaube hier wird ein wenig in dei Irre geführt. Ich weiß ja nicht was Du Dir da vorstellst, wie hoch die tatsächlichen Produktionskosten einer Firebee sind. Spinaker auf den Drachenmärkten für 6 € sind eine Unverschämtheit. Wir sprechen über Nylongewebe. Pfennigsartikel. Vernähen in China? Minutensache. DAs Geld ist der Transport. Glaub man ja nicht, daß Rhombus auch nur ein Teil jemals wieder zurückschickt. Wegschmeißen, feddich. Übrigens liegt die Gewährleistung nicht beim Händler, sondern beim Hersteller. Nett von Rhombus ist lediglich der kurze Dienstweg. Oder Schadensbegrenzung, kann man sehen wie man will.
Warum immer auf Rhombus rumgehackt wird? Weil die den größten Bockmist machen. Die wollen in einer hohen Liga mitmischen, ohne die geeigneten Spieler zu haben. Der Hochleister und Intermediate Markt ist lukrativer denn je. Die Anwender aber auch anspruchsvoller. Um hier zu bestehen muss man was bieten. Damit meine ich nicht Unterhaltung. -
@free-sky
äähhhh, der kommt dann eigentlich noch. Nach Fanö. Wenn alles klappt mit drei unterschiedlichen Ansprüchen. (ah, silver, ich) Gehts noch besser? -
@ Bertl
Falls Du es überlesen hast. Meistens geht es um Firebees die eine modifizierte Waage haben und aus Versehen in den Handel gelangeten. Wie soll da Spaß aufkommen?Zitateinen "Fehlkauf" zu tätigen. Meine Güte eure Zeit möchte ich haben.
Siehe Dein eigener Kommentar.
Vielleicht gibt es aber auch Menschen die sich die Zeit nehmen um anderen Gleichgesinnten zu helfen?! Könnt ja sein!
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Dann will ich mal: Ich hab nicht nur einen geflogen, sondern auch einen vernichtet, Ist dann allerdings von Rhombus ohne Kommentar umgetausch worden. Grundsätzlich hat der mehr Power (Durch dei größere Streckung) als der C-Quad vergleichbarer Größe. Wenn, und ich betone wenn, man in der Lage ist das Ding hoch zu kriegen zieht der wie ein Büffel und ist schnell. Wenn man die Bremse beherrscht sogar richtig schnell. Das Problem ist in erster Linie, daß der nix fürs Binnenland ist. Und mind. 4 Bft. braucht um wirklich gezielt steuerbar zu sein. Bei weniger Wind wabbelt der ganz merkwürdig, was aber an der Streckung liegt. Bei mehr als 4 Bft ist arbeiten angesagt. Cruisen ist nicht. Scheiße ist der Auf und Abbau. Die Überlegungen sind alle sehr gut, aber das Material eben schlecht. Der Entwickler empfielt Messing Verbinder. Die Chinesen wissen nicht was das ist und nehmen dann eben Alu. Und schon sind die Probleme da.
Alles in allem kann man von dem Ding abraten, wenn man glaubt einen billigen Kite zu schießen und den mal eben zu fliegen liegt man falsch. Wenn man ein bisschen Zeit investieren möchte um mal was anderes zu fliegen iss der genau richtig. Wie Silver allerding schon sagte ist der nur noch spärlich zu bekommen. Ich möchte behaupten, daß es in Deutschland keine 20 Leute gibt, die den haben und fliegen. Der Test bei Stormy Days war meiner Meinung nach getürkt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurde dieser Kite hinterher als neu und unbenutzt verkauft.Nächste Woche wirds den ultimativen Vergleich auf Fanö geben: Monn Air vs U-Turn Nitro. Wenn Interesse besteht werde ich berichten.
@ ah: Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein!
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Wer hier was nachmacht ist immer die Frage.
Ist der Premier Sled nicht zufällig von Rhombus? -
gacker
was die wohl denken, was wir an dem Sport finden?! Wie die wohl dreinschaun, wenn die nach JAhren mal eine wirklich funktionierende Matte in die Hand kriegen?
Deshalb: Internet für alle! -
@ herr riebmann
natürlich hinkt der Vergleich. Sollte auch nur auf den Kfz Vergleich aufmerksam machen. Ich gebe auch nicht so schnell auf. Eben weil ich auch selbstständig bin weiß ich wie gut verständnisvolle Kunden tun, die mich eine Reklamation nach meinen Möglichkeiten abarbeiten lassen. Ich habe auf Grund meiner Mattensammlung auch genug Material auf das ich zurückgreifen kann, wenn mal was kapputt geht. Die Force Threads sind aber weitestgehend von Einsteigern mit Ersterfahrung eröffnet worden. Ich kenne das scheiß Gefühlaus aus meinen Anfängen. Endlich ein Drache der zieht. Theoretisch. Voller Elan ausgepackt, angeleint und dann stundenlang gebastelt und den Fehler bei sich selbst gesucht. Telefoniert, im Internet recherchiert. Das was da an Zeit und Enttäuschung drin steckt ist eigentlich gar nicht wieder gut zu machen. Und diese Verhaltensform scheint es nur bei den Drachen Tonis zu geben. Und deshalb finde ich die "Abwarten" Startegie von Rhombus zu Kotzen. Wie schon gesagt: Das suchen nach den anderen schlechten kann im Zeitalter der Vernetzung eben nicht so kompliziert sein.
@ ah
so isset. -
Verständnis in allen Ehren. Es ist schon deutlich zu spüren woher der Wind weht. Rhombus hat gar keine andere Wahl als sich so zu verhalten. Alles andere wäre ja noch schöner. Dein Vergleich mit den Kfz-Herstellern hinkt ein wenig. Überlege mal folgendes. Du kaufst einen DVD Player. Klappt nich. Machst Du den dann auf und lötest daran rum und suchst Dir Rat in einem Forum? Wohl nich. Ich habe sämtliche Threads zum Thema Force gelesen. Überall liest man die Probleme seien bekannt. Verkauft werden die problematischen Dinger aber immer noch. Händler scheinen nicht informiert worden zu sein. Wenn es tatsächlich nur 10 Stck dieser Typen gibt, wäre es ein leichtes gewesen die ausfindig zu machen und zurück zu holen. Die Rückholaktion auf die Schultern der Anwender zu verlagern ist ein klassisches Eigentor. Denn nur dadurch sind die Foren voll von Negativeinträgen. Meine Force fliegt. Darüber bin ich froh. Aber immer mit einem Grinsen im Gesicht. Vielleicht sollte ich Bernd mal meine Force Vented schicken, mit dem Hinweis, daß sie nicht richtig fliegt. Ich glaueb in dem Umtauschwahn merken die nicht mal, daß ich die selbst geschrottet hab.
Werd die Geschichten auf jeden Fall weiter verfolgen!
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Teuer und billig muss nicht immer von der Qualität kommen. Das kann auch daran liegen welchen Gewinn die einzelnen Produzenten erzielen wollen oder wie die Vermarktungsphilosofie aussieht. Die Amun wird zur Zeit zu Firebee Preisen verschleudert. Deshalb ist die aber doch nicht über Nacht schlechter geworden. Lediglich die Firmenstrategie hat sich geändert (Die müssen bestimmt das Lager so schnell wie möglich abverkaufen um die Force Reklamationen zu bezahlen :-O )
Das die Probleme vorwiegend Rhombus betreffen ist in der Tat seltsam und sehr auffällig. Da haste schon recht. 8-) -
Heinz hat recht. Und die entsprechenden Punkte auch schon genannt. Ich empfehle auf das Audtauschmodell zu warten, die dann zu fliegen und dann willste sowieso keine andere. Und die 3er ist nach meiner Erfahrung vom Druck her o.K. Und wenn es um nicht konstanten Wind geht wesentlich gutmütiger als die alte Firebee.
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Nee, nich die alte. Erschreckende Teile. Da iss mir meine Force Vented sogar lieber.
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@ markusm
obwohl dann endlich mal wieder ein bisschen Leben hier im Forum wäre. Ich erinnere mich noch gut und gerne :-O :-O -
Bin mal gespannt wie lange Rhombus das durchhält. Jede Matte gleich zweimal verkauft, mit Rückholung und weiß der Teufel was noch und nur einmal Kohle.
@ la_habana_cuba
Der Unterschied von teuer zu billig ist völliger Blödsinn. Mitlerweile decke ich so ziemlich alle Preisklassen ab. Gekauft habe ich die Dinger aus dem Anspruch heraus. Und eine billige Force zu besitzen ist für mich schon deshalb sinnvoll um was zum spielen zu haben, wofür mir z.B. die Nitro zu schade wäre. Aber deshalb muss auch die billige gut fliegen. Eine Nitro habe ich, weil beim Buggy fahren ganz andere Kriterien zählen können, die die Force nicht bietet. Dafür greife ich dann tiefer in die Tasche. Daseinsberechtigung sehe ich bei allen Modellen am Markt (außer X-Trac und Paraflex).Alles in allem: Die Force ist schon genial. Und ich bin froh, daß ich eine habe die auch fliegt :L