Danke danke
Beiträge von Toti1
-
-
Hab die Waage gefunden ein Griff 22,4 g
-
Leider nein
Muss mal schauen wo meine Briefwaage ist.
Aber die wiegen nicht viel.
-
-
Man kann die auch umbauen
Alten Tampen und Metallring und Karabinerhaken raus 2 Löcher Bohren neuen Tampen ran fertig.
Aber man hatte fertige griffe und braucht kein Alurohr und Fahradgriffe.
-
-
Kann mir jemand sagen aus was die Segellatten beim Mirage XL sind CFK oder GFK oder ist es egal ?
Hab die Segellatte außen leider verloren und brauche Ersatz.
-
Hallo,
Kann mir hier jemand sagen ob die Segellatten beim Mitage XL aus 3mm voll-Stab GFK oder CFK sind ?
Ich habe leider eine verloren.
Die Segellatte außen wird benötigt.
Die Segellatte außen Orginal vom Hersteller ist bei mir 39,4cm
und die Segellatte innen 55cm lang.
Laut Datenblatt sollten Die Latten eine Länge haben von
Innen 35 ,5 cm
Außen 52,5cm
Also viel kürzer 🤔
Für mich wäre es wichtig zu wissen ob GFK oder CFK oder egal.
Schon mal danke im voraus.
-
So Whizz ist wieder startklar leitkanten sind ersetzt
jetzt fehlt nur noch ordentlich Wind.Mal sehen was die Tage so bringen zurzeit ist total mau mit Wind bei uns mehr so warm mit Regen.👎
-
-
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe ist es nicht beim starten oder landen
passiert.
Ich hatte den Whizz außerhalb des Windfenster gelandet.
Wollte dann etwas später erneut fliegen,bin zum Drachen gegangen um ihn Mitte Windfenster zu Positionieren dabei habe ich dann gesehen das die LK geknickt war.
Ob ein vorschaden vorlag kann ich leider nicht sagen ist mir auf jeden Fall nicht aufgefallen.
-
Mit 25€ Kommste nicht ganz aus
waren zwar keine 50 aber immerhin 38,10€
Tausche beide LK auf exel
Naja Passiert trotzdem sau Geil das Teil....💪
-
Ja genau wie bei uns.
Ich habe 2x 6er Exel Rohr bestellt und tausche beide LK aus.
Ja denke über auffüttern auch nach Schaden kann es ja wohl nicht.
Wird aber sicher Stabiler.
Die Stelle der LK ist sicher eine Sollbruchstelle bei überlast
aber bei 3Bft ....hmmm🤔🥴
Fakt is das kostet um die 50€ den Schaden zu reparieren Rohr,Stangen Kleinteile,Endkappen u.s.w und das nervt wenn der Vogel am Himmel auseinander fällt.
Hast Du auch die Seriennummer/Chargennummer 2242 ?
-
Waren gestern bei guten 3-4Bft Whizz fliegen muß sagen er macht schon richtig Spaß.
So wie es aussieht hat es uns die rechte Leitkante zerstört direkt unter der UQS am Verbinder.Keine Spaten Landung oder ähnliches.
Richtig schön geflogen und und außerhalb des Windfensters gelandet.
Dann zweiter Startversuch Abbruch gesehen das was nicht stimmt siehe da....
LK bruch.
Scheint öfter vorzukommen wie man hier im Forum lesen kann.
6er exel ist schon bestellt.
Frage ist mit 4er vollstange auffüttern ja oder nein wie ist da so die Meinungen oder erfahrung von euch.
Gleiche Seriennummern wie bei Mugelinho3 🤔
-
-
-
Die Wiese war groß genug die Leute haben unter den Bäumen Gegrillt und wir waren mitten auf der Wiese.
Es kommt leider immer wieder mal vor das es Leute gibt die sich der Gefahr nicht bewußt sind und Quer durch das Flugfeld laufen hatte ich in Dänemark auch shon Breiter Strand und trotzdem.
Die Dame wollte abkürzen und nicht Aussenrum gehen.
Als ich das sah habe ich versucht den Drachen hoch zu halten
Was mir aber leider nicht gelang.
Es war auf einmal kein Wind mehr der Drachen Schmierte mir ab und
Segelte erst flach zu Boden um sich in letzten Momend noch zu drechen
und auf der rechten Leitkantenspitze zu landen.
-
-
Also es war eine sehr große Wiese wo am Rand unter den Bäumen gegrillt wurde
Die Wiese war frei es war genügend Platz vorhanden.
Die Dame ging Quer über die Wiese um zu ihren Platz zu kommen und hat auf nichts geachtet.
Als ich das sah hab ich versucht den Drachen hoch zu halten danm war der Wind weg
Der Drachen Schmierte mir ab und taumelte zu Boden und landete auf der Rechten Leitkantenspitze genau vor der Dame also keine Spatenlandung.
Die Dame hat sich erschreckt aber es war nichts passiert bis auf das Sie ihre sachen fallen gelassen hat.
Leitkante und Stand off zerbrachen obwohl der Aufprall nicht doll war
Der Wind war war an dem Tag nicht so doll reichte grad so zum fliegen.
Ist hier leider so man kann ein paar Runden fliegen dann ist der wind weg
und Du kannst den Drachen nicht mehr am Himmel halten er seielt ab und fällt zu Boden.
Ach ja ich weiß wie es ist Drachen zu Fliegen die Ordentlich ziehen
Bin früher viel Lenkmatte geflogen und hab mich in Dänemark über den Strand ziehen lassen.
Bin kein Profi aber ein Anfänger sicher auch nicht.
-
Wie ist eure Erfahrung mit der Stabilität beim Mirage xl ?
Hab ihn ja noch nicht lange aber schon 2 Leitkanten und ein Stand Off zerstört.
Leichtes taumelt zu Boden bei Strömungsabriss
Hab jetzt Exel CFK Rohre für die leitkanten genommen und an den enden mit so 20cm langen vollstangen mit 2k Kleiber aufgefüttert.
Stangen hatte ich bei elliot bestellt bei erster Bestellung aber kein Exel rohr bekommen hmmm. Fraglich wie man Standart Rohre mit Exel verwechseln kann ?
Aber anstandslos Ersatzlieferung.
Bei den Stand off sieht das anders aus hab am Montag Morgen angerufen und gesagt das ich 2 brauche man sagte mir schick ne Email habe ich Montag Morgen gleich noch gemacht.
Da ich am Dienstag keine Antwort bekommen habe habe ich angerufen und gefragt ob meine EMAil angekommen ist ja wäre Sie, gefragt wie ich bezahlen soll da sie ja nicht auf der Web...shop seite angeboten werden man sagte mir kein Problem geht aufs Haus.
Dachte Ok das ist nett .
Aber bis heute Sa. nichts keine Versandbestätigung keine Info nichts.
Eine Woche und keine Info keine Stand Offs da bezahle ich sie lieber Hab sie aber innerhalb von 3 Tagen.
Man kann sie nur leider im Shop nicht kaufen sie werden einfach nicht angeboten.
Ersatzteil für so einen teuren Drachen wird im shop nicht angeboten hmmm
Sitzen 6.
Warten auf Ersatzteile über eine Woch ist nicht axeptabel...
Das kenne ich anders da sind andere Shops besser.
Meine Erfahrung mit Elliot bis jetzt