Klar, das kannst du mit einem Lenkerüberzug machen. Das muss aber richtig fest sein, und darf nicht verrutschen.
Ein einfacher Tipp, auch bzgl. Finger klemmen: Handschuhe sind hilfreich.
Beiträge von Scanner
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Die Handles waren bei der Hornet dabei?
Welche sind das, kannst du davon mal Fotos einstellen, und ein wenig das Material beschreiben?
Wenn du etwas über die Polsterung ziehen/wickeln möchtest, wird das vielleicht nicht beständig halten.
Vielleicht ist es besser, wenn du die Handles durch dickere ersetzt...
Die dicksten, mir bekannten Handles sind die Aeolus-Handles. -
Die Überdruckventile gibt es schon lange, bei der Access mindestens seit 2011.
Edit: seit 2010, die Matte hiess Access XT.
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Wow @the_beowulf!
Ich bitte um Fotos vom fliegenden Kite, und gerne auch Detailaufnahmen.
Was für ein Schnapper!
Viel Spass damit!P.S.: ein guter Ort für solche Fotos wäre dort: Mattenbilder - her damit!
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Hi Jörg,
Buggynachwuchs im Bergischen Land, das ist spitze!
Du hast hier ja schon eine Menge guter Tipps bekommen, auch Angebote für Matten flattern sicher in deinen Postkasten.
Ich möchte nur hinzufügen, dass es in Eurer Umgebung einige Buggyfahrer mit umfangreichem Materialpool gibt.
Ein Besuch bei Guntram wäre quasi das Rumdum-Paket mit dem tollen Gelände, einer umfassenden Materialauswahl, und vor allem einem erfahrenem Lehrer, der alle Tricks und Kniffe beherrscht, und auch vermitteln kann!
Der Sören @Kitelehrling und ich sind momentan nicht soo oft auf den Wiesen hier unterwegs, aber wenn Ihr mögt, können wir uns sehr gerne mal treffen.
Die frühere Verabredungsvariante „Regionaler Stammtisch“ im Forum wurde ja nahezu komplett von Messengern abgelöst, aber es gibt uns noch.
Unsere eher kleinen Wiesen befinden sich im Wuppertaler Osten und im nördlichen Oberbergischen Kreis.Tipps zu Matten möchte ich eigentlich nicht geben - jeder Einsteiger-Allrounder der letzten 10 Jahre wäre geeignet. Traction ist aber nunmal abhängig vom Wind und sehr stark auch von den Wünschen und Möglichkiten des Piloten. Für wirklich gute Tipps sollte man sich kennen.
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Nein @Kalloe, du hast hier niemanden beleidigt, im Gegenteil!
Christoph @WaveTwistah, du bist verständlicherweise enttäuscht, dass deine Drachen weg sind - und das auch noch durch deinen eigenen Fehler. Aber du bekommst hier Hilfe und Tipps. Vielleicht hilft das alles nix, aber es ist das, was dieses Forum bieten kann.
Und auch wenn dir dein Umfeld keinen Mut macht - Kalloe hat es getan. -
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Oh je, wie bitter!
Sag, bist du bei facebug?
Wenn nicht, sollen wir das da mal teilen? -
hat jemand hier aus dem Forum schon einmal diese Drachen aus den Niederlanden von "De Paddestoel" gesehen bzw. sogar geflogen .
der Albatros links auf dem Foto ist ein Powerkite mit einer Spannweite von ca 3m und einer angegeben Zugkraft von 300KG Also ein echtes Tier !Das wäre doch glatt einen eigenen Thread wert, das Modell muss ja nicht erkannt werden.
Und wenn du Erfahrungen mit den Drachen hast, her damit. -
Die DraDaBa ist seit Jahren nicht aktiv, Armin hat sie trotzdem als Infoquelle online behalten.
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Was hab ich denn hier wieder verpasst?
Wüsste ich auch gerne.
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Schau mal hier
Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
Da steht ein kurzer Bericht.
LG
Wo denn in dem Thread?
Wenn du beim Beitrag rechts oben das Kettensymbol anklickst, wird der direkte Link für copy&paste angezeigt.
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Im Laufe der Zeit habe ich allerdings an der Kamera einen Punkt RICHTIG schätzen gelernt: Die "ein- Klick- Aufnahme!!!
Du schiebst einfach einen Schalter nach vorne und das Ding nimmt nach drei Sekunden auf! Immer!... auch bei (vorher) ausgeschaltetem Zustand... zumindest so lange der Akku noch Saft hat...Nie mehr verpasste Aufnahmen durch Bedienfehler oder einen falschen Klick auf dem Mini- Display der Geräte.
Das ist wirklich sehr cool!
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Moin, die Quadbar ist keine Depowerbar, sondern eine Bar für Vierleinermatten mit fester Waage.
Die kann das, was Handles auch können, nur die Handhabung ist anders. -
Alle zwei cm finde ich etwas viel, da ja mit jedem Knoten das Vorfach (die Tampen an den Handles) auch kürzer wird. Mehr als vier Knoten habe ich wohl selten, wenn ich denke, dass es erforderlich ist, mache ich eben noch einen Knoten.
Den Überhang an der Bremswaage kannst du einfach baumeln lassen, der stört nicht.
Wo fliegst du, als GLer?
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Die Tampen an der Bremswaage ist bei Libreschirmen immer lang, damit man den Knoten da setzen kann, wo man ihn braucht. Auch die unterschiedliche Reckung der Leinen nach längerer Nutzung kann man damit ausgleichen.
Ein einfacher Knoten reicht da. Der Buchtknoten darf halt nicht drüberrutschen.
Feintrimmung macht man dann an den Tampen der Handles. -
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Und das Livescoring:
https://www.gpa.de/regatta/erg….php?seasonId=1&classId=1Zitat von DocBKDas Livescoring auf der GPA Homepage klappt auch.
Wenn man es einmal gefunden hat.
Hat der Marc gut gemacht, jau!