Rrrischtiisch!
Beiträge von Scanner
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oder auf kite-buggy.de , da gibts auch Sonderfarben zu sehen :
Rasta-Brooza -
Zitat
Original von Silver
Tatsache, bei Flyingfunk ...
Silver, ab heute nenne ich Dich die "Spürnase des Drachenforums" - wo Du Dich immer 'rumtreibst...!Zum Thema:
ZitatCrossfire 6.3 wirklich zu extrem für geübte Anfänger?
Nein, finde ich auch nicht - bei entsprechendem Sicherheitsbewusstsein! Also Vorsicht und Respekt als oberstes Gebot!
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Zitat
Windbuster69
ist wohl einer der kürzesten User des Forums :-o hab ich ihn vertrieben nach AB?
udo: deine Wiesen würde ich mir auch gerne mal anschauen!
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Irgendwie sieht der Typ aus, als hätte er gerade seine erste Matte in der Hand!
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:H: Glückwunsch zu deiner Neuen!
Die Fury ist das offizielle Nachfolgemodell der LD, und so sieht sie auch aus
Die Kappe ist nicht wesentlich verändert, die Waage aber schon:
- weniger Befestigungspunkte und Waageschenkel
- dünnere Waageschnur besserer Qualität (<-das ist 'ne Herstellerangabe!)
Durch die Waagereduzierung ist der Drachen insgesamt flotter geworden und gleitet auch sehr leicht an. Da die Fury auch noch etwas stabiler am Windfenserrand steht, denke ich, dass auch der Anstellwinkel verändert wurde.
Ich fliege die Fury sehr gerne, sie fliegt sich spielend leicht. -
Nee, wat macht das doch Spass, eine Matte zu fliegen...
Es ist nicht immer leicht - das PlugAndPlay hat noch keiner geschafft, da muss man doch tatsächlich Leinenverhältnisse einstellen, womöglich noch Knotenleitern selbermachen! Manche Hersteller Machen gar Transportknoten in die Waagen, die man selber entknüpfen muss, weil die Matte damit nicht fliegen will! Und - oh Graus - wie bekommt man diese blöden Abnutzungserscheinungen weg? Da werden tatsächlich Handles in RTF-Sets gepackt, die in der chinesischen Edelnäherei nicht entgratet wurden - dabei hat man doch schon 150,- Öre für die 7er ausgegeben (okay, den Internethändler konnte man noch von den 190 runterhandeln, aber der ist ja eh schon steinreich).
Und verflixt, da ist mir doch glatt schonmal ein Tampen von meinen edlen Ozone-Handles abgeflogen - Regress - sofort! Rückrufaktion, die Schnüre sind 5cm zu kurz!Ach ja, schwer ist das Drachenfliegerleben...
Zum Glück gibt es noch wahre Freunde im Drachenfliegerforum, die
können einem schon vor dem Kauf die Tipps für ein Tuning geben, damit ich die Garantieleistungen schon am ersten Tag in die Tonne schmeissen kann...Alles nur Spass
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...und wenn die Suche nach der LD nix bringt, das Gebrauchtangebot schon weg ist...
gibts ja auch das Nachfolgemodell Fury! -
Schwierig...
Der Parkplatz vom MoviePark (oder so...) ist glaube ich die einzige Möglichkite in der "Nähe".
Tipp: schau mal bei Alienbuggy rein! alienbuggy -
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- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - :-o
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Zitat
Original von SleepingAwake
ist doch aber genau falsch rum, oder?
...ist aber die offizielle Variante für die Ozone-Bar (nicht die Depower-Bar!).
Dadurch wird ein Vierleiner zum Zweileiner mit verstellbarem "Schleppkanten-Anstellwinkel"! -
Hallo der Heinz
was du brauchst, um die Matte weich und zappelfrei zu landen, ist Feingefühl für die Bremse, und das kommt mit jedem Ausflug in den Wind immer mehr!
Sicherlich ist es bei stärkerem Wind immer etwas ruppiger, aber auch daran gewöhnst du dichZu der Bremseinstellung:
- hast du dir in die Tampen der Handles Knotenleitern gemacht? Hier mal ein Bild (für deine Matte sicherlich übertrieben dargestellt):
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
So kannst du das Leinenverhältnis mit kleinstem Aufwand verändern und ausgiebig ausprobieren.
- du hast dir längere Handles bestellt? Da spricht nicht viel dagegen, aber der Feinfühligkeit widerspricht das zunächst, denn mit gleicher Handbewegung wird der effektive Bremsweg länger!Viel Spass beim Üben 8-)
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Scanner : Es handelte sich hier um zwei verschiedene Einsätze. Die Beschwerde kam wohl über dein Einsatz im Nebel, bei dem ich persönlich nicht anwesend war. Ich habe aber von einem anderen Fahrer gehört dass der Heli plötzlich im Nebel aufgetaucht ist.
Wow, ordentlich Rettungstraffic auf der Waku! Dann hast du natürlich recht, zwei Einsätze werden von zwei Personen selbstverständlich unterschiedlich gesehen !
Davids Vorschlag aufzugreifen und die SAR zu kontakten ist klasse von dir :H:
Ich hoffe, du hälst uns auf Trapp! ! -
Zitat
"obrigkeit"
das ist doch Quark !
Du hast recht, das Thema an sich (also der Überbegriff "Sicherheit") sollte immer oben stehen! Auch das Forum kann und sollte als Medium zur Aufklärung beitragen, denn hier können um die 2000Leute relativ einfach erreicht werden! Genau deshalb habe ich den Vorfall gepostet, nur um zu zeigen, was passieren kann, obwohl es bei etwas mehr Umsicht nicht sein müsste. Niemals war es meine Absicht, einen der Drachenflieger anzuschwärzen, geschweige denn als dumm zu bezeichnen. Aber gegen Blauäugigkeit sollte man schon was tun, oder?
Ein Artikel zum Thema Sicherheit, der weiter geht als die Warnung vor Hochspannungsleitungen wäre sinnvoll - vielleicht mache ich sowas mal. Den würde ich dann auch zur Diskussion stellen, damit alle ihre Ideen und Hinweise einbringen können! Mal sehen... -
Na, Sandyman, noch mal von vorne?
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Ich möchte gerne - um meine eigene Neutralität zu wahren - AchimX und BerndFFM zitieren:
ZitatOriginal von Achim X
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Und diesen Satz würde ich gerne als konstruktives Fazit stehen lassen:Mehr braucht es nicht!
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David, lies doch bitte erstmal:
ZitatDer Betreiber der Snowkiteschule auf der Wasserkuppe berichtet von einem Vorfall, der auch hier erwähnt werden sollte:
Das Original stammt vom Oase-Forum: Direktlink
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Sandyman: das Zitat bekräftigt ja nur das bisher genannte: der Schreiber hatte keine Ahnung und weiss jetzt besser bescheid
Und genau dafür ist die reine Information gedacht und auch wichtig!
Es ist einfach entscheidend, dass man Augen und Ohren offen hält, dann kommt der Ernstfall nicht so plötzlich, schnell und überraschend, wie es der Zitierte erlebt hat!ZitatAllerdings war es extrem neblig und der Heli ist quasi aus dem Nichts aufgetaucht.
Setz' doch mal Bernds Ausführungen dagegen:
ZitatDer Hubschrauber war mit "SAR" gekennzeichnet, rot-gelb und ist mehrere Runden geflogen. Also unmöglich dass er nicht aufgefallen ist. Auf dem Hauptfeld, auf dem ich auch war, war er recht hoch. Er hat dann versucht auf dem zweiten Feld zu landen. Es ist klar erkennbar wenn ein Heli einen Landeanflug macht.
:H: ...ist eindeutig, oder?
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Zitat
Davon hätt' ich jetzt gern ein Video, bitte :L !
Esox' Methode leuchtet mir am meisten ein:ZitatKite aufstellen und so weit ziehen bis er nach vorne kippt. In dem Augenblick richtig kräftig anziehen.
...aber ich bin ja von der Weichdrachenfraktion, da geh ich jetzt wieder hin
Viel Glück dem Threadstarter für den nächsten Versuch :H: