Beiträge von Scanner

    Hallo Bonsai,


    die LD Stunt ist ein "Überbleibsel" der Little Devil-Serie (Einsteiger) und wird weiterhin für ca. 170€ (kpl.) verkauft.
    Sie hat 1,5qm Fläche und somit als Sturmdrachen zu bezeichnen - aber auch als Spassgerät, wenn man mal nicht soviel Zug haben möchte.
    Man fliegt sie am besten mit sehr "kurzen" Bremsen, sodas sie immer vor der Schleppkante leicht eingeknickt ist.
    Zum Buggyfahren ist sie super - bei entsprechendem Wind: ab 5Bft. rollt man, ab 7 machts richtig Spass, ab 8 Hurraa8-), mehr hatte ich noch nicht...:)
    Wegen seiner Grösse ist die kleine Matte richtig speedy, aber bei wenig Wind (fliegt ab 1Bft.) deshalb sogar für Kinder geeignet.


    Sag erstmal, was Du damit machen möchtest? Dann kann man Dir besser helfen:square:

    Hallo,


    mir gefällt die neue SuDD auch sehr gut!
    Besonders die Artikel rund um Drachenflieger-Aktivitäten in der ganzen Welt haben endlich mal Inhalt, die Bilder Qualität und passende Bezeichnung!

    Zitat

    Ach ja, und die Bilder von Sentinel, flugrost etc. sind sensationell.


    ...besser kann man das nicht ausdrücken :H:
    (schon gesehen? Yeliou im Subvision.net , die Seite verdient eigentlich deutlich mehr Klicks :) )
    Da ich eigentlich Mattenflieger bin, gefällt mir die Kites&Friends aber auch! Eine Spezialisierung beider Hefte tut dem Inhalt gut, die Problematik sehe ich aber in der Auftrennung einer Szene in zwei.

    Tag ;)


    so eine "Vorab-BusterII in 3qm" (also die, die alle Händler bei sich 'rumliegen haben) habe ich letzte Woche auch schonmal begriffelt, aber leider noch nicht geflogen, deshalb nur meine Meinung zu dem Paket:
    der erste Eindruck ist sehr gut, die Verarbeitung ist in Details deutlich verbessert zur Buster I und vergleichbar mit der Brooza. So sind beispielsweise die Diagonalrippen umsäumt, sollten also nicht mehr ausfransen und halten wahrscheinlich auch mehr aus. Die Waageschlaufen sind mehrfach vernäht, an der Stelle ist eine kleine Verstärkung in die Kammertrennwand eingenäht - ordentlich, allerdings keine Meisterleistung der Nähkunst.
    Auffälligste Veränderungen sind Waage und Kammeröffnungen (Abgesehen vom neuen Design). Zur Waage wurde ja schon einiges geschrieben, mein Eindruck ist positiv, besonders im Verhältnis zur Buster I - die Einstellmöglichkeit des Anstellwinkels ist geblieben und verfeinert (meine Meinung dazu ist weiterhin gespalten, denn ein Einsteiger kann hier viel falsch machen). Die neuen (Combat-)Lufteinlässe machen neugierig, besonders weil die mittleren, kritischen Kammern geschlossen sind.
    Zubehör: die Brems-Klemmen sind weiterhin aus Kunststoff, ob die wirklich stabiler sind, muss sich noch zeigen. Bei dem betrachteten Modell war eine dieser Klemmen nur nachlässig verschraubt, die sollte man beim Kauf genau überprüfen. PKD legt eine Ersatzklemme bei - nett gemeint, aber eine funktionierende Klemme sollte nicht ersetzt werden müssen!
    Das Moosgummi sieht seltsam aus (glatte/glänzende Oberfläche), mal sehen, wie das auf schwitzige Hände passt :)
    Der "Backpack" ist ein recht grosser Spi-Beutel mit doppeltem Gurtband - wie bei der Brooza - vollkommen ausreichend.
    Die zwei Bodenanker sind aus grell-orangem Plastik - nicht so schön, aber Sand-tauglicher (breiter) als die vergleichbaren von HQ.
    Mein Fazit zu dem Ersteindruck: Viel Matte und Zubehör fürs Geld, da kann man schon Staunen! Alle angesprochenen Kritikpunkte sind nur Kleinigkeiten und trüben das Gesamtbild nur marginal.
    Mehr von mir nach dem Erstflug :square:


    Das kann ich gut verstehen, leider habe ich zu wenig Erfahrung mit den Amuns, die Firma Rhombus ist ein rotes Tuch für mich!
    Silvers Ausdruck 'Roulette' beschreibt das sehr gut, darauf würde ich mich nicht einlassen wollen, dafür gibt es auch zu viele zweifelsfreie Drachen, die sicherlich mehr kosten, aber das ist mir !mein Lieblingshobby wert! Ich habe heute noch jeden meiner Drachen, keiner wurde verkauft, die Quadrifoil Q4 von '94 hält immer noch, genau das wünsche ich jedem Drachenflieger, und dafür sollten mindestens die Kammeröffnungen unsäumt sein!

    Zitat

    Original von Sabibine
    Denunziantentum gabs früher in der Ostzone.
    Im Westen wird sowas anders geregelt :-/


    :O :O :O Sabibine, ich bin sprachlos!



    Edit: auf vielfachen Wunsch nehme ich meinen Zusatz zurück, auch hinsichtlich der Nettiquettenregel, keine politischen Diskussionen zu führen.
    Forentypisch ersetze ich die Aussage mit :R:
    - Editiert von scanner am 12.05.2006, 13:13 -
    - Editiert von scanner am 12.05.2006, 13:13 -

    Zitat

    nach dieser erfahrung, habe ich mal probiert eine bar an meine crossfire 3.2 zu knoten und siehe da, die zickige crossfire wird zahm und auch für fahranfänger kontrollierbar.

    Nicht soo erstaunlich, die Bar nimmt dir die lästige Brems"arbeit" ab - die allerdings auch Ursache für Leistungsspitzen ist! Die Matte wird gutmütiger, verliert aber auch Leistung. Mach die Bremse länger, die Crossfire wird wieder "zickig".

    Macht ja nix, die Geschmäcker sind verschieden ;) (ich hab' auch keine)
    Die Flugeigenschaften (und der Preis) entsprechen aber genau den gesuchten Anforderungen.


    Die 0,7er Buster gibts noch bei fast allen Händlern.
    Bei der Oxi unbedingt die zusätzlichen Anschaffungen einbeziehen (Leinen und Handles)!

    Zitat

    bei viel wind mache ich das eigendlich so:
    Matte aufbauen - Beim einpacken und aufrollen der Leinen auf die Handels achte ich schon darauf das ich die Bremsleinen etwas kürzer einwickel. dh. das wenn ich den Schrim aufbaue und die Leinen von den handels wickel kann der schon garnicht starten.

    Falsche Reihenfolge! Beim Auspacken erst die Leinen abwickeln, dann den Drachen aus der Tasche holen - beim Einpacken erst den Drachen in die Tüte, dann die Leinen aufrollen (selbstverständlich mit gesicherten Bremsen)!