LOL Florian, ich hatte gerade was mit Triathlon und erstmal Schwimmen in den Fingern :-O
Sorry Sven, die Frage schreit einfach danach
Kennst du Map24, Michelin, Falk, etc.?
LOL Florian, ich hatte gerade was mit Triathlon und erstmal Schwimmen in den Fingern :-O
Sorry Sven, die Frage schreit einfach danach
Kennst du Map24, Michelin, Falk, etc.?
ZitatOriginal von Ammi
eine gewisse Gefahr ist immer da, und lässt sich nie vermeiden.
so sicher die safety auch sein mag, ein gewisses restrisiko bleibt immer zurück.
Wahr, aber nicht hilfreich!
ZitatOriginal von P-Sionic
is Lift nich das worum es beim PowerKiten geht?
Das würde ich so nicht unterschreiben
Wofür gäbe es dann Matten in 2qm, Mirages...
Nur rumhpfen wäre mir definitiv zu langweilig - gehört aber dazu!
Hai Olaf,
grundsätzlich gilt: Gefahr vermeiden!
Das bedeutet, die Matte erst garnicht auspacken, wenn du dich nicht sicher fühlst, oder einpacken, wenn es dir zuviel wird.
Das wirst du schnell kennenlernen, denn deine Beamer ist kein Liftwunder, auch in 5qm nicht. Sie wird dich also zunächst nach vorne zerren, wenn du das nicht halten kannst, nimm erstmal wieder deinen kleinen Zweileiner (hast du doch, oder?). Die Grosse darf dann wieder bei weniger Wind 'raus. Lerne vorsichtig deinen Drachen kennen.
Die 28sek. Hangtime von SleepingAwake wirst du mit deiner Beamer nicht erreichen , er hat die auch mit einem sehr grossen Depowerkite geschafft, dessen Flugverhalten er nach vielen Flugstunden aus dem EffEff kannte (oder Reto?) ! :H:
ZitatOriginal von Acer
ich möchte da stabpower fliegen
Okay, dann würde ich Dir unbedingt die Südrichtung empfehlen! Die ist viiieel schöner. Richtung Norden sind die Strände riesig, aber die Landschaft eher langweilig (alles flach, Grossindustrie mit Chemiewerken und AKW direkt am Meer). Nach Süden: direkt "hinter" Calais wird es hügelig, ab dem Cap Blanc Nez beginnt die Steilküste (bei Ebbe ist der Strand locker 300m tief) - eine traumhafte, ländlich ruhige Gegend. Viel Spass dort! (ich bin im August wieder da )
Edith: ein paar Webcams:
Wissant Sangatte Wimereux
- Editiert von scanner am 29.06.2006, 13:20 -
Hui, den Thread hatte ich vergessen
Der Laden in Lille heisst Euphoria-Workshop
Adresse siehe Homepage (die ansonsten gerade down ist, was nix gutes verheisst). Das ist aber ein Laden für Surf und Traction.
Die Gegend ist für Drachenflieger IMO ein Traum, ich bin dort seit 10 Jahren alle paar Monate.
Was mich dennoch wieder zu meiner Frage bringt: was möchtest Du machen (Einleiner, Zweileiner, Trick, Power, Stab, Matte, Buggy, ATB, Kitesurf...)??? Je nach Interesse gibts einfach unterschiedliche Möglichkiten und Tipps!
Was willste denn machen?
In Calais ist eher kein Strand sondern Hafen
Der "Badestrand" von Calais ist Sangatte direkt nebenan im Süden, nach Norden werden die Strände extrem breit, und das ändert sich auch hinter Dunkerque in Belgien nicht.
Ein Drachenladen ist in Lille, die sind dort allgemein dünn gesäht.
Fluggebiet? Überall! :-O
ZitatOriginal von Hesse
Ist nicht Kevlar der Markenname von Aramidfasern von DuPont?
..so stehts jedenfalls im Wikipedia
Halte dagegen :-O
Als Vierleinerflieger achtet man meistens eher auf Ästhetik, weniger auf maximale Zugkraft.
Hallo Thomas,
ich sag mal ja, aber nur eingeschränkt!
Die Amun ist ein Hochleister, sie baut (gerade eine kleine) sehr plötzlich Druck auf, wenn sie schnell wird - und das auch bei wenig Wind.
Für die Bremse reichen 70er Schnüre aus, die Hauptleinen sollten besser mind. 130er sein, um Leistungsspitzen auszuhalten.
Denke daran, dass du die Bremsen zunächst nicht unter Spannung hältst, sonst startet die Matte nicht (im Gegensatz zum Stabvierleiner startest du sie eher wie einen Zweileiner). Eventuell sind die Griffe nicht optimal, halte sie weit oben (Hauptleine zwischen Zeige- und Mittelfinger) und lass die Bremse locker "schlabbern".
Spässkes
Hola,
Operation gelungen, Patient...
...lebt! :H: :-O
Zunächst hatte ichs mit Wasserdampf versucht, leider (in meinem Fall) ohne Erfolg. Der Föntipp hats dann gebracht - fllllutsch :L
Dank an Alle!
(Ich werde mir dennoch mal den Sekundenkleber-Löser besorgen, das interessiert mich doch. Evtl. kann man damit ja fix Kleberreste entfernen. Erik, verrätst Du uns das Produkt Deiner Wahl?)
ZitatOriginal von Devilsticks
Wenn ich nicht falsch liege, gibt der Sekundenkleber bei ca. 70° auf.
Bekomme ich die mit Wasserdampf hin? Und könnte die Kohlefaser darunter leiden?
Hey Ammi, wenn Du Deine Anschaffungspläne und Gewichtsideen zum Besten geben möchtest, dann tu das bitte in - Thema gelöscht -
Hallo Olaf,
nutze die netten Angebote, eine "richtige" Matte auszuprobieren, damit Du einmal merkst, wie gross der Unterschied sein kann :H: !
Dass Du die Auktionshaus-Matte zurückschicken möchtest, ist eine gute Idee. Nicht, dass sie tatsächlich zu gross wäre - sie funktioniert oft nichtmal (die hatten wir hier schon öfter).
Klasse,
Ihr macht mir Mut :H:
Ich werde das Morgen mal angehen
(und einen 2,5m langen Kochtopf suchen ).
Schönen Dank erstmal!
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer versehentlich verklebten Innenmuffe.
Sowohl der vermuffte Stab, als auch die Muffe sind aus Kohlefaser.
Kann man eine solche Verbindung lösen? Meine Suche hat zwei Möglichkeiten hervorgebracht:
- Aceton
- warmes Wasser
Die Idee mit dem warmen Wasser würde ich gerne ausprobieren, möchte Euch aber erstmal nach eventuellen Erfahrungen fragen
Die Innenmuffe steckt ca. 2cm in dem Stab, der eigentlich abnehmbar sein sollte - dumm gelaufen und selber schuld :-/
Habe ich eine Chance, das hinzubekommen (ohne zersägen oder -stören) (?)
ZitatOriginal von Engelskrieger
kann man am Brouwersdam auch ATB fahren, ist der Sand fest?
An den meisten Nordseestränden Hollands ist der Sand wechselnd weich/tief und fest, je nach Verwehung, Gezeitenstand und Wetter. An allen Stränden gibt es aber eine Wasserkante mit hartem Sand, der bei Flut zwar schmal ist, aber meistens bestimmt auch für ATB-Trennscheiben befahrbar.
:H: Klasse Leo!
Die ist Dir ja gut gelungen!
ZitatSieht ein wenig wie Competition aus, oder trügt der Schein?
Ein wenig Quadri-Shape, zusätzlich Diagonalrippen rein (oder sehe ich das falsch?), die Lufteintritte im Ekko-Style, die Waage ist recht kurz (die Comp. hatte eine dritte Waageebene) - da steckt schon 'ne Menge drin
Respekt, die Matte würde ich auch gene mal fliegen (Deine Farbauswahl wäre allerdings nicht die meine )
Eine Frage:
In der Tabelle steht die "Klappen Anzahl" - was meinst Du damit?
Joo Stefan,
das war dein Text über die 3er BusterII aus dem Stammtisch, und diese Grösse ist ja auch schon ein wenig verbreitet.
Seit Mitte dieser Woche werden nun die anderen Grössen ausgeliefert, und es geht rund, denn das Paket BusterII bringt wirklich viel Matte fürs Geld! Bin gespannt, was sie wirklich kann, denn wenn die rockt (und das auch beständig), wirds eng für die Mitbewerber