Ein Vierleiner-Lenkset (für Traction, also irgendwas mit 180/90DaN) bekommst du bei jedem Drachenhändler.
Da du so ausdrücklich von "komplett" schreibst: sind die Waageleinen auch angefressen?
Beiträge von Scanner
-
-
Und mal ganz ehrlich, was war bei AB was es hier nicht gibt?
Mehr Buggyfahrer.
-
Einspruch euer Ehren.
Stattgegeben!
Das Closedcell Kites ein Nischenprodukt waren oder seine sollen sehe ich nicht so. Sicher waren sie im Buggy, auf dem Wasser oder an Land (beim KLB) sicher nicht. Brauchst dich nur mal im Winter bei Snowkiten umgucken was da so rumfährt. Auf dem Wasser nicht anders, je nach dem was die ortsansässige Kiteschule für Vorlieben habt findest du mal mehr oder weniger Matten auf dem Wasser.
Nuja, das ist aber ein sehr regionales Phänomen. An der Ostseeküste vielleicht.
Buggy, KLB und Snowkiten sind ja - hatte ich oben schon geschrieben - sowieso absolute Nischensportarten, und im Vergleich mit Kitesurfen deutlich weniger relevant.
Wir achten da nur ganz anders drauf.
Gerade bei KLB und Snowkiten sind Closedcellmatten natürlich häufig vertreten.
Aber auf dem Wasser, weltweit betrachtet..? 10%? Eher 5%? -
Vielleicht ist ja der München-Stammtisch (und die dort genannten Spots) ein Tipp für @Gorgiday, wenn du mal nicht da bist.
Meiner Erfahrung nach ein Haufen sehr netter Leute da. -
Ja, die Closedceller waren schon immer ein Nischenprodukt.
Der grösste Markt ist das Kitesurfing, und da sind Matten - ausser bei Leichtwind - sicher aus praktischen Gründen eher wenig vertreten.
KLB, Buggykiting und auch Snowkiting sind lange nicht so relevant.Aber, um auf deinen allerersten Satz zurückzukommen, die momentane Entwicklung ist meines Erachtens ein spannender Schritt, hin zu den Closedcells. Da entsteht gerade eine neue Präsenz der Matten, zunächst nur Hoch- und "Noch-Höher-Leister", aber das Segment wird wieder aufgesplittet werden, und plötzlich gibt es "Allround-Hochleister".
Ozone hat da ja schon einen ersten Ansatz: als die Chrono neu war, hiess es "schneller, höher, aggressiver", mit Einführung der R1 (klar, noch schneller, höher, agressiver) wurde die Chrono dann als "stabiler, zuverlässiger, handlicher" deklariert, und die ist sie ja scheinbar auch. (Ich schreibe scheinbar, denn ich habe die V2 nicht geflogen.)
"Nach unten", also Intermediate z.B. ist noch einiges möglich, denke ich.Mich als Buggyfahrer (vorher Jojo RS, Nitro, Razor, Yak, GT, Z3, Quantum, also einige Zicken dabei) hat die erste Testfahrt mit einer Chrono schon umgehauen, und meine aktuelle Anlernphase mit der Sonic FR begeistert mich jedes mal aufs neue. Was man da alles "auf Abruf" mit machen kann, sowohl hinsichtlich Leistung, als auch Zuverlässigkeit, finde ich für derart gestreckte Flügel schlicht traumhaft.
Trotzdem kann ich mich an deinen Wunsch anschliessen: Rennmaschinen züchten ist toll, aber lasst gefälligst das daraus gewonnene KnowHow in Alltagsflügel einfliessen, liebe Hersteller!
Noch was zum gucken: ein komplettes Rennen der letzten Hydrofoilregatta in Mexico.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Irgendwas ist ja immer.
Ohne dir widersprechen zu wollen - natürlich sind entspannte Intermediates oder Einsteiger oft die bessere Wahl - kann ich mich nicht daran erinnern, dass es mal grossartige Auswahl an solchen Closedcells gegeben hat.
Bei Opencells gibt es mehr Auswahl, und man muss da auch mal weiter gucken, als nur FS und Ozone zu beachten. Deine HQs sind ja schon ein Beispiel, auch Lynn, Gin, Libre, Aeros etc. spielen da mit.
Singleskins werden eine grössere Rolle spielen... es geht weiter, ich finde den Markt nicht unterbesetzt, höchstens bei Vierleinermatten.
Preise: der Dollarkurs trägt die Hauptschuld an den hohen Preisen, da habt ihr das in der Schweiz doch noch gut. Auch das Lohnniveau in Asien ist gestiegen.
Na, eigentlich soll es hier um was anderes gehen, aber ein wenig Mecker von der Seele tippen stört auch nicht. -
Ja, aus Lotustuch, schreibt Armin bei Oase.
Und eine neue R1, die Diablo ist wohl auch neu... Bei Elf erkenne ich die Modelle nie.Die neue Showdisziplin der Hersteller, aber die Schirme werden immer teurer.
-
Heiko DANN LÖSCH Ihn!
Jürgen, altes ist interessant.
-
Das klingt alles klasse, und das Video macht auch Spass.
Ist denn in München nur der DraFo-Stammtisch so ruhig geworden, oder sind die Kiter einfach nicht mehr hier? -
Der Sport ist etwas außerhalb in München-Riem
Sieht nach nem guten Spielplatz aus, habt ihr neu aufgetan?
Leider ist ja der Thread Münchner SpaßkiterInnen
fast komplett eingeschlafen.Bin ich hier richtig im Filmforum???
Hmm, ja bitte?
-
Hmmm, irgendwie verstehe ich den Text im Zusammenhang mit dem Video nicht.
Wo ist der Spot?
Blick von Ulm nach München?
Wo ist die Matrixx?
-
In Mexico ist gerade ein eine Regatta der "Hydrofoil Pro Tour", da darf man eigentlich garnicht genau hingucken...
https://www.facebook.com/hydrofoilprotour/ (sollte eine öffentliche Seite bei Facebook sein)
Photo credits: TRON X.
www.facebook.com/TRONX.mx/ -
Nein, "Grande Synthe" ist das neue Flüchtlingslager mit HolzContainern und Sanitären Anlagen, das bleibt erstmal.
Das alte, also "der Dschungel" war (ist) direkt am Eurotunnel. -
-
Allerdings merke ich gerade, dass der grösste Teil der Beiträge "recht alt" ist, also aus 2012 z.B.
Da die LED-Technik (und Akku-Technik) sich wirklich rasend schnell weiterentwickelt, könnte man schon von "damals..." sprechen.Der längste Thread zum Thema:
LED`s am Drachen -
Der längste Thread zum Thema:
LED`s am Drachen -
Du könntest mal ganz, ganz vorsichtig bei Christoph Fokken (Spiderkites) anfragen, der hat sowas, weiss aber auch, dass er das nicht mehr neu bekommt.
Siehe: http://www.spiderkites-shop.de…SubProducts/SK-Siron-0003 -
Die Quadbar von WS entspricht in ihrer Funktionsweise der Turbobar von Ozone.
Über diese gibt es hier im Forum recht viel zu lesen. Auch wenn dies ein langer Thread ist, es lohnt sich: Ozone Turbo-Bar -
Scanner: Hier wird es wohl philosophisch....
Wenn "philosophisch = unverständlich" heisst, bin ich ganz bei dir.
-