Beiträge von Scanner
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Hmm, verstehe.
Ich habe mit der "Pro" und Anfängern eigentlich gute Erfahrungen - wenn man entprechend vermittelt, die Bremse "wegzulassen", denn die macht die Matte für einen Einsteiger vielleicht zu nervös.
Andererseits ist damit der Rückwärtsstart, oder einfaches drehen der Matte am Boden schnell gelernt und praktisch.
In der Grösse sind ja alle Matten sehr flott unterwegs...Aber @joooooooohns (wie heisst du eigentlich richtig? ) fragt ja nach einer Zweileinermatte, und da halte ich die kleine Lycos oder eine kleine Wasabi auch für passend.
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Aber niemals die Smithi Pro!!!!!
Aber warum nur?
Die ist doch sehr handlich und freundlich. -
Erster Tipp:
Waagekontrolle!
Breite die Matte mal in Ruhe aus, und kontrolliere, ob die Waageleinen verdreht sind, oder "irgendwo" verhakt. Besonders "gerne" bleiben sie in den Anknüpftampen hängen - also dort, wo man die Flugleinen anknüpft. -
Jau, verstehe ich.
Beim 24h lömmelig Strecke fahren ohne Kurs ist natürlich im Verhältnis eher langweilig.
Und LH bietet bei solchen Bedingungen natürlich grossartige Möglichkeiten für einen Riesenkurs, das sieht auch toll aus.
Die Wasserkantenstrecke zum Leuchtturm ist für mich die schönste Piste überhaupt, von allen, die ich kenne. Den kompletten Schlag von Leuchtturm bis zur östlichen Begrenzung zu fahren natürlich inbegriffen. Und es ist jedes mal ein bischen anders... ich bin auch schon durch "Tonnen" von Strandgut Slalom gefahren, am Tag zuvor war alles wie gewalzt. (verflixt: Fernweh, jetzt) -
Zitat von Windwolves
Meinst Du die gefahrenen Runden oder reine Strecke?
Tja, ich weiss ja nicht, was dokumentiert wurde, aber da du ja kein GPS mithattest, kann das ja nur die Rundenzahl sein. Strecke wäre natürlich (noch) interessanter. Ich habe bei Kitetracker oder auch Kite-Trax neulich mal geguckt, aber nichts gefunden.
Vielleicht wird sowas ja noch nachgereicht.
Ursprünglich war ich neugierig, welcher Bereich des Strandes befahren wurde. Ihr habt schon ein wenig Glück gehabt, dass zum super Koeffizienten passendes Wetter war, der Kurs sieht echt perfekt aus.
Am Rande bemerkt: Glückwunsch zum 2. Platz! -
Schöne Aufnahmen in beiden Videos!
Wofür ist dieses Rohr im zweiten Video? Worauf zielt er, und warum?Mich würde interessieren, wie gross bei einer solchen (offenen) Veranstaltung die Streckenunterschiede der Teams sind, reine Neugier...
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Bilder des "Profile Support" wären interessant!
Absolut!
Was für eine Lycos ist das überhaupt, @Wege_75?
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wenn man einen Schäkel dazwischen setzt scheuert der Schäkel am Ring des Trapezbügels
Ja, guter Gedanke. Aber aus welchem Material sollte der sein, damit nicht wieder
Material auf Material
scheuert?
...oder habe ich einen Denkfehler? -
Uff...
Gute Besserung!Zeigt wieder einmal, dass man, wenn möglich (!), eine Begleitung dabei haben sollte!
Das ist wohl wahr, ich hatte bei meinem Unfall auch Helfer, die sofort alles haben stehen lassen. Da bin ich heute noch sehr froh drüber.
Auch hilfreich: im Fahrgebiet fahren. Die Leute dort erkennen deutlich schneller Gefahren- und Notsituationen. "Einfache Passanten" erkennen diese möglicherweise nicht. -
Jau, das Bild hab ich auch schon mal gesehen.
Sehr erstaunlich, weiterhin. Auch, dass kein "Wichard-W" darauf zu sehen ist. -
Die Methode ist genau die, die ich oben beschrieben habe.
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Mit Gewichten kannste ja auch nur Unwuchten weg bekommen.
Diese Unwuchten sind allerdings bei Buggyreifen recht häufig.
Der Motorradschrauber, bei dem ich mein Lager habe, besitzt eine Vorrichtung, um Unwuchten zu erkennen, die benutze ich seit einiger Zeit bei allen neuen Reifen, und klebe auch Gewichte an die Felgen.
Das Gerät ist nichts besonderes, im Grunde nur eine sehr leichtgängig gelagerte Achse, kann man auch selber simulieren, der schwere Teil des Rades "fällt nach unten". Ich war seehr erstaunt, wie eindeutig die Unwuchten bei den Rädern sind, an einem Rad kleben seitdem 120g Gegengewicht oder so (ist schon was her ). -
Der Wichard mit Gelenk in der Mitte ist besser, nur arbeitet sich an dem mit der Zeit Material an der Stelle ab wo er im Bügel eingehakt ist.
So haben alle Systeme ihre Schwachpunkte.Wichard gibt das Material als ""HR"-Edelstahl (hochfest 1.4542)" an, ich habe nun zwar keine Ahnung von verschiedenen Metallspezifikationen, aber irgendwie finde ich diesen genannten Abrieb erstaunlich.
Gibt es dazu Bilder/Erfahrungen etc.? Hängt das mit dem Material des Trapezbügels zusammen? -
Hoffentlich friert der Finger am Auslöser nicht ein, wir freuen uns sehr auf deine Bilder.
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@Schmok einfach den Link einfügen, sonst nix:
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Zu klein gedruckt, Marcus?
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