Beiträge von Mischa

    Hi,Dina!
    Willkommen hier im Forum. :)
    Ich würde vielleicht auch eher einen gutmütigen Allroundstabdrachen holen.Kleine Matten brauchen oft ziemlich viel Wind und werden dann auch recht schnell.Vielleicht hätten eure Patienten mehr Spaß an einem Drachen(können auch Optisch schöner sein wenn die Sonne durchs Segel scheint),weil die nicht so nervös und schnell sind.Den einen oder anderen Absturz halten Allrounddrachen auch gut aus weil sie meistens ein weicheres und daher flexibleres Gestänge haben als hochwertige Trickdrachen(meistens haben die ein sehr steifes Gestänge).
    Laß dich auf jedenfall gut beraten.Egal was Du dir kaufst.Am besten immer Probefliegen ,wenn Du die möglichkeit hast(Drachenwiese in der Nähe?).
    Und wenn Du die Matte auch noch später für Dich nutzen möchtes,leg lieber noch ein paar Euros drauf.Wie hier auch schon gesagt wurde... muß ja kein HI-End Gerät sein,aber wer billig (zu) kauft,kauft oft zweimal. ;)
    Auf www.kite-tests.de wurden einige Allrounddrachen und kleine Matten getestet.Vielleicht ist da ja was dabei.


    Gruß Mischa

    Hab auch schon ein Loch im Segel. :-/ Leinen gerissen.Die untere QS ist ausm Verbinder raus und schön durch die Flüglspitze. :H:
    10 cm langer Riß in T-Form.Ist zwar geflickt,aber irgendwie ärgert man sich doch immer wieder wenn man es sieht.Werde irgendwann ein kleines Tribal drüber applizieren.Schöner is dat. :) So jetzt noch eben die LK austauschen.Leider bekomme ich nicht die komplette Reststange aus der Muffe.Muß ich wohl den Rest rausbohren.Das mach ich aber morgen.


    Gruß Mischa

    HI,Hossi!


    Kielstab 111cm


    OQS 82,5cm


    Hab mir heute den oberen Teil einer LK geschrottet. :( Zum Glück sind die ja gemufft.Brauch nur dei obere Hälfte erneuern.


    Das mit dem Kleben würd ich auf jedenfall machen.Das mit dem Tape bringt glaubich nicht soviel (wenn an der Stelle nochmal was reißt,hält das kein Spinnackerklebeband).Vielleicht eher ein-zweimal zusätzlich über den Riß drübernähen.


    Gruß Mischa
    - Editiert von mischa am 09.04.2006, 21:55 -

    Zitat

    Original von Sandstern
    Mallo Mischa,
    meine Querspreize hat eine Länge von 105cm.


    Gruß aus dem (heute sehr böigen, fast stürmischen) Münsterland!
    ps: dem jet hats heute beide Leitkanten, und Kielstab zerfetzt, der Observer landete ebenfalls in der Grasnarbe und brach sich den Flügel :(


    Hi,Sandstern!
    Dat is ja übel. " dem jet hats heute beide Leitkanten, und Kielstab zerfetzt," :-o
    Danke für die Maße! :H:


    Gruß,auch aus dem Münsterland
    Mischa

    Habe von LO ne Mail bekommen mit einem Testbericht von Sport&Design 2/97.


    Die Viper war 1997 eine ziemliche Innovation, der erste Drachen der in der Leitkante mit sogenannter Hybridtechnik gebaut war ein konischer G-Force UL und ein zylindrischer 6mm Stab wurden mit einem eigens entwickelten Verbinder verbunden.
    Standoffverstärkungen aus milar waren damals auch noch nicht so verbreitet ;-))
    Irgendwie gab es in einem Forum mal eine Designdiskussion, ich weiß leider nicht mehr um welchen unserer aktuellen Drachen und um welchen Franzosen es ging - aber auf das Design der Viper ist damals keiner gekommen - ist halt auch schon 9 Jahre her :-)))
    Many good flights
    Olaf


    Kann den Bericht von Sport & Design gerne an euch mailen,wenn interesse besteht.


    Gruß Mischa


    Werd einfach ne Mail an LO schicken.Mal sehen was die so schreiben.
    Hab gehofft das ein Forianer die Viper hat,und was darüber berichten kann.Vielleicht kommt ja noch was.Hab den Fred ja erst vor ein paar Stunden gestartet. :)

    War heute aufn Schöppinger Berg,und es war sehr geil. :L Natürlich war mein Topas 3.0 auch dabei.Hab noch eine kleine Collage zusammengebastelt.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Gruß Mischa
    - Editiert von mischa am 03.04.2006, 00:46 -


    Die heißen einfach ,Standoffhalter oder Clips. :) Die Clips/Halter werden am Segel befestigt,die Standoffs werden in die Clips gesteckt.
    Die neuen Standoffclips/halterungen würde ich noch mit Sekundenkleber am Segel fixieren.Wenn die Standoffs samt Halterungen verloren gegangen sind,waren sie nicht geklebt.Die Standoffs würd ich auch noch in die Clips kleben.Dann solltest Du eigentlich keine mehr verlieren,egal was für ein Sturm bläst.


    Gruß Mischa
    - Editiert von mischa am 02.04.2006, 13:06 -

    Zitat

    Original von Merkutio_Salazar
    wie wärs mit nem topas?


    2 Doofe,ein Gedanke. :-O
    - Editiert von mischa am 28.03.2006, 21:40 -

    Ich machs dann anders rum.Was bei Deinem Grau ist,wird bei meinem Anthrazit. :-O Schon ist es ne andere Kombi. ;)
    Hab sowieso keine Kohle für einen Custom.Und wenn,würd ich mir denn 4.0er gönnen. :L :L :L


    Gruß Mischa

    Für nen Custom hats bei mir leider Kohletechnisch nicht gereicht. :( Gebraucht gekauft.DANKE WERNER!!! :) Hätte eigentlich gern einen in Schwarz,Grau,Anthrazit.Aber wenigstens hab ich einen. :D Gelb-Schwarz ist auch noch ok für mich. :)


    - Editiert von mischa am 14.05.2006, 15:00 -