Beiträge von Mischa

    Hi,
    endlich ist sie da,meine Viper von LevelOne. :-O 8-) :-O
    Jetzt muß nur noch ein bißchen Wind da sein. :(


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Der Level One Viper ist ein Präzisionsdrachen, der Ende der 90er produziert wurde. Auch heute noch besticht er durch messerscharfe Präzision und kontrollierbares Flugverhalten.
    Sein Windbereich beginnt schon bei konstanten 12 km/h.
    Die Verarbeitungsqualität ist Level One-typisch ausgezeichnet, hochwertige Materialien sind selbstverständlich.
    Sein Metier ist die Präzision, jedoch sind Basic-Tricks der Old-School durchaus fliegbar.


    Spannweite 240 cm
    Gewicht 310 Gramm
    Windbereich 12 - 40 km/h
    Segel aus Spinnakernylon
    Gestängemix bestehend aus 6 mm Kohlefaserrohr, spiralgewickelten und geschliffenen unteren Querspreizen und einer Hybrid-Leitkante aus gewickelten Kohlefaserrohren und 6 mm Kohlefaser.


    Gruß Mischa



    Kleiner Flugbericht:
    Viper aufgebaut ,Schnüre ausgelegt (45m).Sieht beeindruckend aus,wie sie so da steht.Kurzer Zug an den Schnüren,die Viper steigt langsam & gerade nach oben in den Zenit.Hat was. 8-) Sie steht oben wie angenagelt.Fliege ein paar Figuren,Ecken und Kreise.Präzise wie ein Uhrwerk bewegt sich die Viper auf ihrem Kurs.Langsam,aber nicht lahm.Geschwindigkeit und Flugbild passen wie Arsch auf Eimer. 8-) Majestätisch zieht sie ihre Runden.Hammerpräzision,gepaart mit einem angenehm kräftigem Druck im Segel.Ecken sind Ecken,Kreise sind Kreise.Wie mit Zirkel und Lineal gezogen.Superenge Loops.Die Ecken können weich und auch sehr hart und zackig geflogen werden.Viper ist sehr wendig für ihre 2,4m.Tricks müssen gefühlvoll eingeleitet werden.Die wenigen die ich kann gehen,aber mit Gefühl (was mir als Trickanfänger entgegen kommt).Sehen schön aus,die Tricks(Axel,Axelcascade)alles sehr langsam und erhaben.Messerflüge knapp über den Boden,ein Genuß.Böhen werden gut absorbiert,die Viper wird dann nicht viel schneller sondern baut einfach mehr Druck auf.Gerade dieser Druck bei wenig Wind gefällt mir sehr gut.Mir gefällt die Viper trotz ihres Alters von 10 Jahren sehr gut.Ein sehr chillig zu fliegender Drachen,keine Trickmaschine,aber ein superhammer präziser Schönflieger für den Sonnenuntergang. :H: 8-) :H:
    Einen Satz den Olaf von LO mir schrieb,kann ich voll und ganz bestätigen:

    Zitat

    Tips habe ich nicht unbedingt, ich kann nur sagen gehe mit deiner Viper chillen und geniesse das fliegen.
    Many good flights Olaf

    :H: :) :H:


    Gruß Mischa


    Und schöööööne Sideslides macht die Viper. :L
    - Editiert von mischa am 16.07.2006, 12:32 -
    - Editiert von mischa am 30.07.2006, 19:33 -

    Ich nochmal. :-O
    Bin meinen Orange grad an 45m Schnüren geflogen. 8-) :H:
    Alles schon in Zeitlupe.Dat war chilliges Fliegen vom feinsten.Schön in die Nacht hinein. :D Hoffentlich ist morgen meine Viper da.Für die Viper sind auch eigentlich die 45m Schnüre.


    Gruß Mischa

    So,
    endlich ist mein Orange-Grey/Black fertig.Habe heute den Kielstab (6er Exel) gegen einen P100er ausgetauscht,und einen 4mm Bohrer in den KS getan.Jetzt fliegt der "O" viel präziser wie vorher und
    die paar Tricks die ich kann,lassen sich noch besser auslösen. :-O :D :-O Hätte nicht gedacht,das
    ein anderer Kielstab das Flugverhalten so verändern kann. :-o Werd auf jedenfall den Orange zum Dra-Fest in MS mitbringen (wenn ich Zeit hab),damit mal ein guter Trickflieger den mal testen kann.Vielleicht gibt es ja noch was,was man verbessern könnte. :)


    Gruß Mischa

    Zitat

    Original von Schlafbaer
    würde ich auch nicht, ich würde mir sofort nen vernünftigen, gebrauchten Depowerschirm kaufen .... der lässt lift technisch nen s-kite 3 mal stehn, wenn man damit umkann :D


    Genau das mein ich ja. :-O

    Zitat

    Das ist ja auch schon fast mehr ne
    Geschmacksfrage.Stabdrachen oder Matte?


    Das ein vernünftiger Depowerschirm liftmäßig so ziemlich alles abhängt,ist klar.Danach wurde aber auch nicht gefragt. ;)

    Zitat

    Nun bin ich am überlegen, ob ich mir einen größeren S-Kite (3.8 oder 4.5) zulegen oder auf eine Crossfire 7.7 umschwenken soll.


    Gruß Mischa

    Also,wenn ich schon einen S-Kite hätte,würd ich mir... ;)
    Hier niedergeschriebene Vergleiche wirst Du wohl nicht finden.Das ist ja auch schon fast mehr ne
    Geschmacksfrage.Stabdrachen oder Matte? :-O


    Zitat

    Also,wenn ich schon einen S-Kite hätte


    ...und das Geld für einen größeren,würd ich nicht lange überlegen. ;)


    Gruß Mischa

    Hi,
    hab mir von die Viper von LO gekauft.Sogar neu! :) Die Leinenempfehlung von LO sind "30-45 m / 40-80daN,je nach Windstärke.
    Bei Ryll gibt es Vector Präzisionsleinen.Sind aber erst ab den 17.wieder lieferbar,Betriebsferien. :( Solange kann und möchte ich nicht warten,weil die Viper diese Woche noch kommt. :L
    Habt ihr vielleicht Tipps wo ich die Vectorleinen sonst noch bekomme,oder was für andere Leinen ich nehmen kann,und wo ich die am schnellsten bekomme? :L :L :L
    Würd mich über Tipps freuen. :) :H:


    Gruß Mischa
    - Editiert von mischa am 05.07.2006, 15:10 -

    Zitat

    Original von punk
    Mischa
    Als ich den Drachen vor 4 Jahren auf Fehmarn mal testen durfte war ich jedoch leicht enttaüscht-ich hatte etwas anderes erwartet.


    Erzähl mir doch nicht sowas. ;)
    Irgendwie hat sich die Viper seit ein paar Monaten in meinen Kopf festgefressen.Grad die Form und die Flügelspitzen habens mir angetan.Flugbericht von einem Trick und Präzisions Anfänger wird folgen. :)


    Gruß Mischa
    - Editiert von mischa am 01.07.2006, 14:15 -

    Ich muss meinen noch richtig einstellen.So wirklich präsise fliegt er noch nicht,was aber auch mit am
    wenigen Wind lag.Hab die OQS noch um 5mm gekürtzt.Meiner ist auch garnicht 2,20m sondern 2,10m,obwohl ich genau nach Bauplan gearbeitet hab. :( Für meinen ersten selbstgebauten bin aber
    gut zufrieden. :)


    Gruß Mischa
    - Editiert von mischa am 30.06.2006, 22:29 -

    Hi,
    bin heute meinen grauschwarzen mit der Kitebuilderswaage (http://www.kitebuilder.com/forums/viewforum.php?f=26) geflogen (sehr wenig Wind),und bin schonmal fürs erste zufrieden.Baut schon bei wenig Wind angenehmen Druck auf,die wenigen Tricks die ich kann(Axel,Axelcascade,Axel to Fade) hat er schöner ausgeführt wie mit der Dreipunktwaage.Schwammig,wie Goldfisch sagte,isr meiner nicht. :-O Muß mir aber noch einen Kielstab aus P100 holen.Da paßt das Gewicht besser rein.Das soll ja im Kielstab hin und her rutschen können,was es im momentanen nicht kann (zukleiner Innendurchmesser).Mal schauen wie er dann fliegt.Ein vernünftiger Flugbericht folgt nach vernünftigem Wind. ;) Hab den grauen jetzt auch an der Nase und den Standoffs mit Mylar verstärkt. :)


    Gruß Mischa