Und selbst wenn der Weg lang wird: mit einer Lycos Competition 2.2 machst du auf gar keinen Fall was verkehrt. Das ist ein großartiger kite!
Beiträge von miwe
-
-
Die Lycos Competition 2.2 macht wirklich Spaß. Ich habe letztens eine Lycos gesucht und mir wurden hier im Forum drei Competition 2.2 angeboten. Eine schwarz-weiße war, meine ich auch dabei.
Und wenn das nicht langt mit der Herausforderung hilft nur ein Stabdrachen-Speedkite. Vor allem wenn nicht gerade Starkwind ist, machen die einfach mehr Dampf. Meine little arrow sind sauschnell - wenn ich sie erstmal gestartet bekomme ...
-
Wäre wünschenswert, dass es in der Region mal wieder nennenswerten Wind gibt.
Eine Matte in ihrem untersten Windbereich durch Achtenfliegen gerade so in der Luft halten zu können, ist zwar das eine.
Das andere ist aber, sie auch in ihrem Wohlfühlbereich mal geflogen zu haben.
Mancher Kite offenbart da dann ein anderes Gesicht.
Gruß
Ich war vor kurzem auch an dem Punkt, dass ich eine gebrauchte Vierleiner-Matte für den Einstieg gesucht habe und habe dann eine Suchanzeige in der Drachenbörse auf Facebook geschaltet. Da kamen innerhalb sehr kurzer Zeit, mehrere gute Angebote rein und nach zwei Tagen hatte ich meine Matte. Es wurde eine Elliot Magma II RTF in 2m² für einen echt fairen Preis. Als die ankam, dachte ich "ist die klein!" und der erste Flug bei 2-3Bft war auch sehr gemütlich. Gestern bin ich sie dann das erste Mal bei unteren 4Bft geflogen und da war nach drei Flügen mit Pausen dazwischen Feierabend, weil Hände und Arme lahm. Aber Spaß hat's gemacht! Und mir ist jetzt auch klar: wenn man flexibel sein will, führt kein Weg an unterschiedlichen Größen vorbei.