Beiträge von Gaga

    also bitte einen s-kite entschärfen?? das gränzt ja fast an vergewaltigung ( sry für den ausdruck!!!)!!!


    wer sich einen s-kite kauft oder berhaupt einen kite kauft sollte sich vorher ausführlich über den kite invormieren und ihn mal probefliegen um sich ein eigenes bild der flugeigenschaften und der power zu machen??


    hat dein bekanter dieses gemacht??
    wie mir scheint nicht, und nun ist er unzufrieden! schade eigentlich!!!


    ein s-kite ist nunmal ein power kite und dem sollte man seine power nicht nehmen!!


    gruß gaga

    ja wenn es nur um jumpen geht und evtl später atb oder kitesurfen dann auf jeden fall depower wenn du buggy fahren willst ne 4leiner matte


    aber für einen depower schirm musst du schon eine menge geld zusammen bekommen da diese schirme doch sehr teuer sind
    und wenn du wierklich nur nen bischen rumhüpfen willst bzw nen bischen jumpen tut es auch eine 4leiner matte die sehr klapp stabiel und fehler verzeiend ist und dabei noch außreichend lift hat.


    gruß gaga

    also ich empfehle dir warte noch nen bischen und spar noch nen bischen und hol dir etwas hochwertigeres und du wirst länger spaß und freude am fliegen haben


    gruß gaga

    also ich fliege auch lieber bzw fast nur 4leiner matten bis auf jojo28+ und kann mich der meinung über 4leiner der anderen nur anschließen
    aber eins hab ich noch, man muss nicht immer zum kite laufen und ihn umdrehen oder so


    gruß gaga

    aber die vampir ist garantiert nichts für anfänger die 4rer vampir ist super schwer zu fliegen


    ich selbst fliege die 8er vampir die fliegt auch schon bei sehr wehnig wind ist aber sehr sehr ansträngend zu fliegen und durch die größe super langsam


    aber alles in allem ein super kite


    gruß gaga

    guck mal bei flysurfer auf der seite beim gebraucht markt da werden von flysurfer überholte schirme angeboten und auch prototypen


    gruß gaga

    hab auch ne npw
    fliegt einfach wie ne waschmaschiene
    hat überhaupt keinen lift is zum buggy fahren und mountain boarden überhaupt nicht geeignet
    nur zum übern acker schleifen lassen kann man das teil gebrauchen
    ich fliege meine auch nicht mehr


    gruß gaga

    hallo leute


    Ich suche nen flugrevier im konstanzer raum wohl eher gesagt in der umgebung von radolfzell
    da ich dort diesen sommer in den urlaub hinfahre und gerne ein paar kites mit nemen möchte und die natürlich auch an die luft sollen suche ich eine geeignete wiese wo vielleicht auch andere kiter anzutreffen sind


    gruß gaga

    also ich laufe lieber 10m zurück damit sich der kite wieder enttüdelt als das ich 25m zum kite hin und dann wieder 25m zurück latsche


    @ moe
    experimentier ruhig mal ein bischen mit der bremse (verstellen )


    Bremsleinenlänge


    Die Grundeinstellung der Bremsleinen sollte so lang als möglich gewählt werden, der Schirm sollte gerade noch rückwärts gestartet und gelandet werden können. Nur bei böigem Wind ( Schirm neigt zum Überschießen) sollte die Bremsleine kürzer gestellt werden.


    Schirm reagirt auf Betätigen der Bremse schlecht oder gar nicht. Lässti sich nicht rückwärts starten oder landen.


    Ursache:
    Bremsleinen zu lang


    Lösung:
    VErkürze die Bremsleine durch Verschieben der Buchtknoten auf der Knotenleiter der Handels oder der Bremswaage nach hinten.


    Schirm steigt nach Einhängen der Leinen nicht, springt beim Starten nur auf und ab.


    Ursache:
    Bremsleine zu kurz oder Flugleinen zu lang.


    Lösung:
    Verlängern der Bremsleinen durch Verschieben des Buchtknotens auf der Knotenreihe der HAndels oder der Bremswage nach vorn. Gegebenenfalls Verkürzen der Flugleinen durch Verschieben des Buchtknotens auf der Knotenreihe der Handels nach hinten.


    (quelle: Bedinungsanleitung der Vampir von Libre )


    Wenn deine Bremsleinen zu lang sind flieg den kite über dich in den zenit und teste dort ob die bremse reagiert wenn nicht greif in die bremse so das der kite wieder hinunter kommt


    gruß gaga

    @ moe


    das kann gut am wind liegen, je mehr wind je höher steigt die matte beim rückwerts start nach oben, so bekommt man mehr platz um sie dann zu drehen


    kann aber auch mit der einstellung deiner bremse zu tuen haben


    also meine 4m² oxi kann ich locker bei 1bft rückwerts starten ok ist aber auch ne andere liga als die buster


    gruß gaga