das is mal hangtime vom feinsten!! kann man die iergendwo kaufen??
is bestimmt gefaket
gruß gaga
das is mal hangtime vom feinsten!! kann man die iergendwo kaufen??
is bestimmt gefaket
gruß gaga
noch eins
den 1.2er würde ich deinem bekannten auch abnehmen wenn der preist stimmt bevor er verstümmelt wird
gruß gaga
also bitte einen s-kite entschärfen?? das gränzt ja fast an vergewaltigung ( sry für den ausdruck!!!)!!!
wer sich einen s-kite kauft oder berhaupt einen kite kauft sollte sich vorher ausführlich über den kite invormieren und ihn mal probefliegen um sich ein eigenes bild der flugeigenschaften und der power zu machen??
hat dein bekanter dieses gemacht??
wie mir scheint nicht, und nun ist er unzufrieden! schade eigentlich!!!
ein s-kite ist nunmal ein power kite und dem sollte man seine power nicht nehmen!!
gruß gaga
ja wenn es nur um jumpen geht und evtl später atb oder kitesurfen dann auf jeden fall depower wenn du buggy fahren willst ne 4leiner matte
aber für einen depower schirm musst du schon eine menge geld zusammen bekommen da diese schirme doch sehr teuer sind
und wenn du wierklich nur nen bischen rumhüpfen willst bzw nen bischen jumpen tut es auch eine 4leiner matte die sehr klapp stabiel und fehler verzeiend ist und dabei noch außreichend lift hat.
gruß gaga
also ich empfehle dir warte noch nen bischen und spar noch nen bischen und hol dir etwas hochwertigeres und du wirst länger spaß und freude am fliegen haben
gruß gaga
also ich fliege auch lieber bzw fast nur 4leiner matten bis auf jojo28+ und kann mich der meinung über 4leiner der anderen nur anschließen
aber eins hab ich noch, man muss nicht immer zum kite laufen und ihn umdrehen oder so
gruß gaga
ich fliege mit 25-35 m leinen ja nach wind und je nach dem was ich gerade mache und welche matte dran hängt.
die 45kg leinen von dir werden mit sicherheit nicht lange halten,
holl dir am besten die leinen so wie es der hersteller angiebt wenn nicht sogar nen bischen stärker
gruß gaga
im großen internet auktionshaus giebt es im moment ne menge psychos und psycho 2
gruß gaga
so 5-6bft sind schon goil da fängt die aktion erst an
gruß gaga
guck mal bei flysurfer auf der seite beim gebraucht markt da werden von flysurfer überholte schirme angeboten und auch prototypen
gruß gaga
nägstes wochen ende is doch wieder das treffen von denen in spo von freitag bis sonntag
gruß gaga
hallo leute
Ich suche nen flugrevier im konstanzer raum wohl eher gesagt in der umgebung von radolfzell
da ich dort diesen sommer in den urlaub hinfahre und gerne ein paar kites mit nemen möchte und die natürlich auch an die luft sollen suche ich eine geeignete wiese wo vielleicht auch andere kiter anzutreffen sind
gruß gaga
also ich laufe lieber 10m zurück damit sich der kite wieder enttüdelt als das ich 25m zum kite hin und dann wieder 25m zurück latsche
@ moe
experimentier ruhig mal ein bischen mit der bremse (verstellen )
Bremsleinenlänge
Die Grundeinstellung der Bremsleinen sollte so lang als möglich gewählt werden, der Schirm sollte gerade noch rückwärts gestartet und gelandet werden können. Nur bei böigem Wind ( Schirm neigt zum Überschießen) sollte die Bremsleine kürzer gestellt werden.
Schirm reagirt auf Betätigen der Bremse schlecht oder gar nicht. Lässti sich nicht rückwärts starten oder landen.
Ursache:
Bremsleinen zu lang
Lösung:
VErkürze die Bremsleine durch Verschieben der Buchtknoten auf der Knotenleiter der Handels oder der Bremswaage nach hinten.
Schirm steigt nach Einhängen der Leinen nicht, springt beim Starten nur auf und ab.
Ursache:
Bremsleine zu kurz oder Flugleinen zu lang.
Lösung:
Verlängern der Bremsleinen durch Verschieben des Buchtknotens auf der Knotenreihe der HAndels oder der Bremswage nach vorn. Gegebenenfalls Verkürzen der Flugleinen durch Verschieben des Buchtknotens auf der Knotenreihe der Handels nach hinten.
(quelle: Bedinungsanleitung der Vampir von Libre )
Wenn deine Bremsleinen zu lang sind flieg den kite über dich in den zenit und teste dort ob die bremse reagiert wenn nicht greif in die bremse so das der kite wieder hinunter kommt
gruß gaga
@ moe
das kann gut am wind liegen, je mehr wind je höher steigt die matte beim rückwerts start nach oben, so bekommt man mehr platz um sie dann zu drehen
kann aber auch mit der einstellung deiner bremse zu tuen haben
also meine 4m² oxi kann ich locker bei 1bft rückwerts starten ok ist aber auch ne andere liga als die buster
gruß gaga