Beiträge von Gaga

    Zitat

    Original von Silver
    Die blau-rote Nitro ist echt doof zu fotografieren, dafür die weiß-blauen Butans umso mehr ;)


    gut das meine nitro nicht blau-rot sondern blau-gelb ist ;) also auch schön zu fotografieren und meine weiß-blaue butan auch ;)


    die schwarz gelbe nitro finde ich genjal.

    Zitat

    Original von KiteHannes
    wiebitte? :-o aber echt auf mir rumhacken aber nach so lange zeit noch nich wissen wie man nen sprung einleitet! ;)
    - Editiert von KiteHannes am 04.04.2007, 22:38 -


    wer hackt den auf dir rum? 8-)


    ich kann sehr wohl erklären wie man einen sprung einleitet, nur, wozu soll hier etwas 20mal erklärt werden? eine anständige erklärung reicht doch allemal aus finde ich.


    @ all

    Zitat

    Zuerst hat es auch nicht so toll geklappt, aber mit der Zeit kriegt man ein Gefühl dafür.


    das klapt auch nicht direkt beim ersten mal, man muss erst selbst ausprobieren wo man den schirm am besten im windfenster plaziert, in welche richtung man lieber läuft, in welchem "winkel" man anläuft und so. das dauert halt seine zeit. aber übung macht ja bekantlich den meister, oder wa das die meisterschule die den meister macht *am kopf kratz* naja, what ever ;)

    Zitat

    ist es richtig, den bremsleinentampen einfach durch den cos-ring zu führen oder habe ich hier was übersehen - die oxi-anleitung sagt hierzu nämlich gar nix?


    ja, diese ringe sind dafür gedacht, das man die bremse dort durchzieht. ich würde dir jedoch empfehlen ohne die power rings zu fliegen, damit erziehlst du ein besseres flugverhalten meiner meinung nach und mit power haben die eigentlich nicht viel zu tuen. musst du aber selbst ausprobieren wie es dir am besten gefällt. bei meiner nitro zB sind die ringe komplett samt dieser verbindungsleine raus, fliegt ohne auch wesentlich angenehmer.


    zudem verfängt sich die bremse gerne mal in den ringen und das ist im buggy nur sone halb kuhle sache.

    die sigma sport gibt es doch auch bis 4m² und die soll auch recht gut sein, kann dies aber nicht beurteilen, da ich noch nie eine geflogen habe. obs die auch noch größer gibt weiß ich nicht.

    Zitat

    wird es bestimmt bald nötig sein einen Kiteschein zumachen.


    was soll der bringen? im strassenverkehr passieren doch auch täglich hunderte auto/lkw/motorrad unfälle und die haben auch alle nen führerschein (gehe ich zumindest mal von aus ;) ). und wie du siehst, vermeidet ein führerschein keine unfällt. also völliger schwachsinn, zumal dann wohl eher beim ski/snowboard sport nen führerschein eingeführt werden würde als beim kiten. dieser sport hat immerhin einige anhänger und freaks mehr.


    zumal gibt es doch im kitesport schon einen "führerschein".

    @ Ksyrium


    :H: :H: :H:


    endlich sagts mal einer. so ein unfall muss nicht immer die ursache von selbstüberschätzung sein. wenn man zB bei 3 bft ne 6er oder 8er matte fliegt und da haut auf einmal ne 4er böe rein, die total unerwartet kommt da vorher der wind auch recht konstant war, dann gehts je nach dem wie man den kite gerade bewegt oder stehen hat halt nach oben. ist mir auch schon des öfteren passiert mit mit unterschiedlichen größen bei den größen angemessenem wind. und da spielt dann selbst überschätzung nicht wirklich eine rolle. ich glaube auch das es in diesem fall nich an selbstüberschätzung lag, sondern einfach an ner miesen böe. denn in den letzten tagen wa nicht wirklich so heftiger wind in der region.

    moin Bäuerchen,


    zu 1: hast doch schon die npw´s zum austoben und übern acker zerren lassen, was besseres gibt es dafür fast garnicht würde ich mal behaupten.


    zu 2:ich würde dir keinen hochleister empfehle, der wird, wenn die einzigen "matten" mit denen du erfahrungen gesammelt hast npw´s sind, nen bischen zu heftig sein. aber nen intermediate kannste ruhig nehmen würd ich sagen. ne oxigen basic oder pro, vampir, crossfire, und welche es da noch gibt, aber von hochleistern würd ich erstmal die finger lassen an deiner stelle, das macht keinen sinn. außerdem trifft das

    Zitat

    und sollte leicht zu kontrollieren sein.


    nicht wirklich auf einen hochleister zu. also, intermediate, nen einsteiger fänd ich nen bischen schwach, zumal du mit den npw´s ja schon sowas wie nen einsteiger hast ;)
    - Editiert von gaga am 20.03.2007, 17:25 -

    moin,
    wenn ichs schaffe werd ich auch mal dort vorbei kommen und mir das mal ansehen.


    wäre doch eigentlich genau das richtige event fürn kitepannes mal seine "freestyle" künste unter beweis zu stellen ;)