bitte michael
ich hab den tipp von nem teamfahrer bekommen
bitte michael
ich hab den tipp von nem teamfahrer bekommen
ZitatOriginal von Silver
Die blau-rote Nitro ist echt doof zu fotografieren, dafür die weiß-blauen Butans umso mehr
gut das meine nitro nicht blau-rot sondern blau-gelb ist also auch schön zu fotografieren und meine weiß-blaue butan auch
die schwarz gelbe nitro finde ich genjal.
@ derphotograph
sehr schönes bild!
ZitatOriginal von KiteHannes
wiebitte? :-o aber echt auf mir rumhacken aber nach so lange zeit noch nich wissen wie man nen sprung einleitet!
- Editiert von KiteHannes am 04.04.2007, 22:38 -
wer hackt den auf dir rum? 8-)
ich kann sehr wohl erklären wie man einen sprung einleitet, nur, wozu soll hier etwas 20mal erklärt werden? eine anständige erklärung reicht doch allemal aus finde ich.
@ all
ZitatZuerst hat es auch nicht so toll geklappt, aber mit der Zeit kriegt man ein Gefühl dafür.
das klapt auch nicht direkt beim ersten mal, man muss erst selbst ausprobieren wo man den schirm am besten im windfenster plaziert, in welche richtung man lieber läuft, in welchem "winkel" man anläuft und so. das dauert halt seine zeit. aber übung macht ja bekantlich den meister, oder wa das die meisterschule die den meister macht *am kopf kratz* naja, what ever
also ich werde morgen mal zum drachenhändler meines vertrauens gehen und nachfragen ob er mir eine dieser tube´s in 125ml größe besorgen kann :=(
ZitatOriginal von buggy-x
Du meinst aber nicht den vom Pannes oder?? :-o
nein ich meine nicht den vom pannes, dann hätte ich auch aktuell und nicht vor einiger zeit geschrieben. zudem würde ich nie einen thread vom pannes empfehlen
hallo Thilo
hier gab es vor einiger zeit mal einen ziemlich ausführlichen thread zu, wie denn ein sprung eingeleitet wird.
der link wäre ganz interresant, kannst du den mal posten Dirtjim?
Zitat
ja, diese ringe sind dafür gedacht, das man die bremse dort durchzieht. ich würde dir jedoch empfehlen ohne die power rings zu fliegen, damit erziehlst du ein besseres flugverhalten meiner meinung nach und mit power haben die eigentlich nicht viel zu tuen. musst du aber selbst ausprobieren wie es dir am besten gefällt. bei meiner nitro zB sind die ringe komplett samt dieser verbindungsleine raus, fliegt ohne auch wesentlich angenehmer.
zudem verfängt sich die bremse gerne mal in den ringen und das ist im buggy nur sone halb kuhle sache.
der drachenstore.de ist auch noch ne gute adresse.
:=( mich wundert das der größte teil des threads noch nicht im flame board gelandet ist.
die sigma sport gibt es doch auch bis 4m² und die soll auch recht gut sein, kann dies aber nicht beurteilen, da ich noch nie eine geflogen habe. obs die auch noch größer gibt weiß ich nicht.
hier mal ein bild von einem schönen sonntag in ouddorp
kuhl, den muss ich haben ab wann gubts den zu kaufen? :L
Zitatwird es bestimmt bald nötig sein einen Kiteschein zumachen.
was soll der bringen? im strassenverkehr passieren doch auch täglich hunderte auto/lkw/motorrad unfälle und die haben auch alle nen führerschein (gehe ich zumindest mal von aus ). und wie du siehst, vermeidet ein führerschein keine unfällt. also völliger schwachsinn, zumal dann wohl eher beim ski/snowboard sport nen führerschein eingeführt werden würde als beim kiten. dieser sport hat immerhin einige anhänger und freaks mehr.
zumal gibt es doch im kitesport schon einen "führerschein".
@ Ksyrium
:H: :H: :H:
endlich sagts mal einer. so ein unfall muss nicht immer die ursache von selbstüberschätzung sein. wenn man zB bei 3 bft ne 6er oder 8er matte fliegt und da haut auf einmal ne 4er böe rein, die total unerwartet kommt da vorher der wind auch recht konstant war, dann gehts je nach dem wie man den kite gerade bewegt oder stehen hat halt nach oben. ist mir auch schon des öfteren passiert mit mit unterschiedlichen größen bei den größen angemessenem wind. und da spielt dann selbst überschätzung nicht wirklich eine rolle. ich glaube auch das es in diesem fall nich an selbstüberschätzung lag, sondern einfach an ner miesen böe. denn in den letzten tagen wa nicht wirklich so heftiger wind in der region.
moin
Ich könnte da noch den Drachenladen-Aufwind in Wuppertal empfehlen. oder die schon genannten, wobei ich bis jetzt in keinem der von Axel genannten läden war. Kewo eignet sich jedoch nur zum S-kites kaufen bei matten gehe lieber woanders hin.
moin,
den besten sound machen für mich kleine so wie große s-kites und die kleinen nitro´s
moin Bäuerchen,
zu 1: hast doch schon die npw´s zum austoben und übern acker zerren lassen, was besseres gibt es dafür fast garnicht würde ich mal behaupten.
zu 2:ich würde dir keinen hochleister empfehle, der wird, wenn die einzigen "matten" mit denen du erfahrungen gesammelt hast npw´s sind, nen bischen zu heftig sein. aber nen intermediate kannste ruhig nehmen würd ich sagen. ne oxigen basic oder pro, vampir, crossfire, und welche es da noch gibt, aber von hochleistern würd ich erstmal die finger lassen an deiner stelle, das macht keinen sinn. außerdem trifft das
Zitatund sollte leicht zu kontrollieren sein.
nicht wirklich auf einen hochleister zu. also, intermediate, nen einsteiger fänd ich nen bischen schwach, zumal du mit den npw´s ja schon sowas wie nen einsteiger hast
- Editiert von gaga am 20.03.2007, 17:25 -
moin,
wenn ichs schaffe werd ich auch mal dort vorbei kommen und mir das mal ansehen.
wäre doch eigentlich genau das richtige event fürn kitepannes mal seine "freestyle" künste unter beweis zu stellen