Beiträge von Gaga

    Zitat

    ...Übrigens wiegt der Micro - Eddy nicht 2,8 Gramm, sondern 1,6 Gramm (mit Schwanz und Windturbine) [Zwinkern]


    okay, dann habe ich mich wohl verlesen.


    also ich kann bestätigen das er fliegt, und auch gut fliegt, steht für seine größe echt ruhig am himmel.

    Hallo Thomas,


    ich finde die Micro Eddy´s echt interessant. Ein schönes projekt das du da hast.
    Ich war Sonntag mit Scanner (Heiko), dem du ja einen deiner Eddy´s geschickthast, am Strand und hatte den Micro Eddy auch dabei.


    Einfach klasse was du da gezaubert hast. Als Heiko mir davon erzählte, das du ihm einen deiner Eddy´s geschickt hast und von der größe berichtete, dachte ich, okay, ist ja ganz nett, kann man sich dann an die Autoscheiben hängen, aber fliegen tut der bestimmt nicht. Aber ich wurde eines besseren belehrt, als ich ihn dann am Strand habe fliegen sehen. (wind waren so etwa 3bft, in böen 4) Der Eddy fliegt echt super, hätte ich nicht gedacht, und das auch bei vergleichbar wenig wind für die drachen größe, aber bei dem gewicht von 2,8 gramm wie du sagtest, wundert mich das auch nicht, das er bei dem wind schon gut fliegt. Also echt erstaunlich.


    Und die Verarbeitung des Drachen und die filigranen Einzelteile wie Verbinder, Ösen etc. sind echt super.



    :H: :H: :H: für den Micro Eddy.


    Hab mal noch ein Bild vom Flug.


    Zitat

    Marken: Maui Magic und Prolimit.


    Man sollte aber bedenken, das Marken wie Maui Magic, Prolimit etc ihre trapeze für das windsurfen bauen (wenn ich richtig informiert bin) und dort die kräfte warscheinlich ganz anders wirken als beim kiten und vermutlich auch nicht so hoch sind. Sprich, die meisten Trapeze sind für unseren Sport garnicht gedacht, sondern werden von uns einfach dazu genutzt.

    Zitat

    Unendlich viele werden es aber sicher nicht sein. Also ran an die Buletten.


    nein, sind es auch nicht mehr, höchstens noch 5 stück.

    Zitat

    Original von scanner


    Hmm, Vögel werde ich wohl nie fliegen ;) , aber wie ich bei der Nitro während des Fluges die Kappenkrümmung ändern soll, wüsste ich gerne genauer 8-)


    Nicht die krümmung der kappe kannste ändern, aber die rojezierte fläche ;) einfach voll die bremse vomm reinhauen und etwa 1/4-1/3 der fläche klappt weg ;) zumundest bei den kleinen. Nur das die Nitro dann nicht mehr fliegt ;)

    Zitat

    Original von Anybody X
    @Marus: Jo, sind welche. Demnächst wohl auch auf schwarzer SK-Felge. [Zwinkern]


    da bin ich ja mal gespannt wie du die midi-bigfoots auf ne sk-felge bekommen möchtest, denke das wird ne schwere sache.

    Ob man einsteiger ist oder nicht, hängt weder vom alter, noch vom gewicht, noch davon wie oft man den newbee thread gelesen hat, noch davon wie oft man irgendwelche videos bei youtube gesehen hat oder sonst etwas ab.


    Durch das lesen des threads oder die videos, weißt du nur wie du es nicht machen solltest und ich wette mit dir, das du trotzdem mal nach dem start 5meter weiter vorne auf dem bauch liegst, ungewollte sprünge machst etc. Denn zum wissen und techniken anlesen, gehört auch noch das ausprobieren und das kennen seines sportgerätes.


    Und die sache mit dem körper gewicht wird eh total überberbewertet! Vor einiger zeit, hat sich jemand neues zu uns auf die wiese gesellt und hatte mich beim relativ entspannten fliegen meiner 8er rm+ beobachtet und fragte mich dann, ob er nicht auch mal könnte. Und ja, ich habe ihn die 8er fliegen lassen und er hat einen tierischen abgang gemacht, mit etwa 30kg mehr auf den rippen als ich. Also erspar dir das "ich wiege ja auch keine 50kg". Es ist schlicht und ergreifend eine frage der technik. Okay, nen 10 jährigen mit 30kg sollte man bei gleichem wind nicht unbeding an die matte hängen, da spielt das gewicht natürlich schon eine gewisse rolle.


    meine in blau mit gelber kralle finde ich viel schöner als die gelb/goldene (oder was auch immer es sein soll, mit schwarzer kralle. ;)

    Zitat

    Jepp, Geschmäcker sind verschieden - ein Glück!
    Für mich war die Vampir auch immer ein Kite, den ich anbrüllen muss, damit er Strömung aufnimmt... Auch mit verschiedenen Waageeinstellungen habe ich keinen Zugang gefunden.


    Also ich hatte die Vampir 8.0 der ersten reihe und habe in etwa 2 jahren flugzeit nie wirklich einen zugang zu dieser matte gefunden. eben ein schrirm den man anbrüllen muss wie der heiko so schön schrieb. Wie offt ich dieses teil verflucht habe. Dann habe ich mir die verstellbare waage eingebaut und dachte, der schirm würde dann besser fliegen, doch trotz stundenlangem einstellen und suchen der otimalen einstellung, die es bei diesem schirm für mich zumindest nicht gab, habe ich sie dann verkauft.


    Ich fand, das der schirm im binnenland extrem auf böen reagiert, mit zusammenklappen und vertüddeln vom feinsten und so. und im buggy ist so oft die strömung abgerissen, das ich echt die faxen dick hatte.

    Zitat

    Und wie ist das beim Steuern? Der Rückengurt rutscht dabei mit hin- und her?


    Zitat

    wenn dein rückengurt ständig hin und her rutscht brauchst du (ihr) bald einen neue jacke.


    Lenkbewegungen sollten auch nicht so auszuführen sein, wie bei einer Umlenkrolle. da der reibungswiederstand der gurtes wesentlich höher ist wenn er die ganze zeit über die gesamte länge den rücken entlang scheuert, als der eines kugellagers.


    Zitat

    Wenn dich jetzt der Kite von den Füßen und oder aus dem Buggy holt einfach die Handels loßlassen und die Arme auseinander machen, dann öffnet sich der "Feststeller" und der Gurt des Rückengurtes kann durch die Karabiner rutschen.


    Und das soll problemlos funktionieren? Kann mir das kaum vorstellen. wenn ich da so an die feststeller an meinem trepez denke, die echt bomben fest sitzen und sich teilweise nur mit mühe lösen lassen. Da würde ich doch lieber auf ein bewährtes safety system setzen wie es an jedem umlenksystem verbaut ist und von dem ich weiß, das es funktioniert. Und an dem auslöser kannste auch nen band befestigen welches du an dein handgelenk machst, um den langen weg zum auslöser zu verkürzen.


    Mein Tip an euch ist ebenfals, sich ein trapez anzuschaffen. es müssen ja nicht 3 stück sein. von Kitec zB gibt es ein Trapez, welches ähnlich eines Klettergurtes ist und einen echt großen größenbereich hat. Nur der kompfort ist nicht sehr hoch.

    @ Achim,
    ich habe je nicht gesagt das es eine algemeine definition ist, sondern das es meine definition ist.


    Ich denke es ist eine sache, bei der jeder für sich selbst entscheiden muss ob es ein extrem sport ist oder nicht, denn es ist einfacvh definitions sache. Und ich denke, wenn man einen Base jumper fragt, ob er einen extrem sport betreibt, antwortet er bestimmt mit Nein.


    Also is das wahrscheinlich auch eher eine sache, die viel eher ein außenstehender beurteilen kann.