Wenn ich da eine mitfahrgelegenheit habe und schon wieder fit bin, könnte ich mir auch überlegen zu kommen. Aber ich glaube da werde ich noch ausnüchtern müssen.
Beiträge von Gaga
-
-
Bilder würde ich auch gern sehen, wenn ich schon keine Zeit hatte vorbei zu kommen.
-
@ Heiko
wenn es liegen bleibt, wird es wohl kaum für ski rauchen denke ich. Vorallem wirds bestimmt schnell tauen, weil der Boden noch keinen richtigen Frost abbekommen hat und somit durch den regen eh matschig ist und wahrscheinlich auch zu warm. -
ich habe sonntag leider auch keine Zeit. Beim nächsten mal dann hoffentlich.
-
@ Waldschroeder
den Job überlasse ich dir. Ich wollt gerne noch ein weilchen hier bleiben.So jetzt ist aber gut mit OT krams^^
-
@ Waldschroeder
das habe ich mich auch schon gefragt.
Mit dem Tri war es schon lustiger muss ich sagen. Nach dem Ammi endlich mal jemand über den man ausgiebig lachen konnte. -
@ Kite-on
Laut meinem Augenarzt soll ich eine Rot-Grün sehschwäche haben. Also eine gute entschuldigung den neonroten Zaunpfahl zu übersehen -
@ Kite-on
würde der unglaubliche TRI das lesen, würde er dir mitteilen das er es macht. -
Zitat
einen single skin mit rohren schon viel eher..
nur das das hier kein reiner single skin ist, er hat ja schon luftkammern, die das Profil bilden, auch wenn es nur im vorderen bereich ist.
-
Zitat
Original von Kitelehrling
(Probier mal die kleine Yak von Heiko. Aber nicht übertreiben)oder meine nitro
@ Siggi
genau, meld dich dann einfach wenn du Zeit hast. -
-
-
@ CH
und für die 12er die ich gerne hätte, ist wahrscheinlich noch nichtmal das Tuch produziert. Denn die muss noch ein Weilchen warten. Aber wenn es irgendwann soweit ist, wirst du es als dritter erfahrenaber jetzt Schluss mit ot, sonst gibt's mäcker vom Heiko.
-
Zitat
Original von C.H.
...und kann einen Termin beim Zahnarzt machenRopert, was für Yaks versteckst du noch vor uns?
ne 6er liegt noch im geheimversteck. Aber pssst, nicht weiter sagen
-
@ CH
aber vom flugverhalten ist ja kein großer unterschied zu den kleineren.@ Heiko & CH
klar schießen die gleich scharf. Aber testen kann er die kleinen hochleister ja trotzdem, dann weiß er worum es geht. -
@ Siggi
nein, da ist nichts verwerfliches dran, sich auch noch woanders Informationen einzuholen.
zur Cooper, ich glaube der Heiko (Scanner) müsste eine 3.1er in der Tasche haben. Habe die 3.1er Cooper auch mal getestet und war persönlich sehr begeistert von dem schirm. Er ist agil und schnell, setzt aber schon einiges an erfahrung voraus um ihn kontrolliert fliegen zu können und damit Spaß zu haben.
ZitatIhr habt neben Intermediates auch Hochleister ins Spiel gebracht. Denkt ihr, ein nicht-mehr-blutiger-Anfänger-aber-noch-kein-alter-Hase wie ich käme mit z. B. einer kleinen Yakuza zurecht? Mir ist schon klar, dass ich schon bei einer Intermediate ein anspruchsvolleres Flugverhalten erwarten kann. Wäre da ein Sprung direkt zu einem Hochleister nicht zu heftig und würde eher in Frust als in Lust enden (vom deutlich höheren Preis mal abgesehen)?
Schwer zu sagen, ob du mit einem Hochleister zurecht kommen würdest. Denn ein Hochleister unterscheidet sich im flugverhalten schon sehr stark von deiner IMP. Das ist aber auch eine sache der Vorliebe und des eigenen Willens. Wenn du es gerne Anspruchsvoll magst, warum dann keinen kleinen Hochleister?
Und ob sich der höhere Preis rechnet, das muss man für sich selber herausfinden, die einen sagen Ja, die anderen Nein.Wir können uns gerne mal auf dem Scharpenacken Treffen, dann kannst du eine 2.0er Nitro, eine 2,5er Butan und eine 3,4er Yakuza bei mir testen.
-
Hey Siggi,
der mathias berät einen schon vernünftig. Auf sein urteil und seine Empfehlung kann man schon setzen. Ansonsten guck doch mal im Regionalen Stammtisch Board im Bergisch-Land Thread, da sind eigentlich alle Wuppertaler flieger vertreten, die sich bestimmt mal mit dir auf dem Scharpenacken treffen und dich Probefliegen lassen. Frag dort einfach mal nach.
-
Sören, schaut ganz danach aus, als wären die Kontraste zu hoch. Das grau von deiner Yak ist schon schwarz auf dem Bild.
-
@ sören
das bild ist sehr gut getroffen, aber die farben, brrrrrr.
-
Mit feinfühligem benutzen der Bremse kann man das klappen am windfensterrand/Zenit verhindern. Bedarf etwas Übung, aber das wird die Lösung deines Problems sein.