Ein trapez musst du auf jedenfall anprobieren, vor allem Hüfttrapeze, ein nicht richtig sitzendes und rutschendes Hüfttrapez kann ganz schön weh tuen. Rutscht hoch, quetscht dir die rippen ein etc.
Verlasse dich beim Kauf nicht auf die Größenangaben der Hersteller. Habe damals als ich eins gesucht habe auch erst nur nach dem Umfang geschaut und an Hand dessen bestellt. War, trotz richtiger angaben dann doch zu groß.
Viele Online-Shops bieten bei Trapezen an, dir dein Wunschmodell oder auch 2-3 Modelle in verschiedenen Größen zu schicken, du suchst dir das raus was passt und sendest den Rest zurück. Da würde ich auf jeden fall mal nach fragen ob das bei deinem Favorisierten Shop möglich ist.
Marken oder auch Modell Empfehlungen sind schwierig, denn zB ein Modell das mir gut passt, super sitzt etc. kann für dich super unbequem sein.
Ich komme mit dem Warrior 3 von Mystic super zurecht (ist auch ein sehr weit verbreitetes Hüfttrapez). Sitzt gut, ist bequem, ist mir nicht zu steif. Hatte vorher eins von Liquid Force, da war mir der Rückenbereich zu hoch, das Trapez war sehr steif, ist gerutscht ....
Ein Trapez zu kaufen, ist wie Schuhe kaufen. Man kommt ums anprobieren nicht drum herum. Und beim Trapez dann auch mal ne Leine an den Haken hängen und das andere Ende woanders fest machen, so das man in etwa den Winkel der Kiteleinen hat und sich dann auch mal schön reinhängen.