Beim Escape ist für die Verstärkung am Kreuz LKW Plane vorgesehen. Nummerntuch würde ich für die Verstärkung im Bereich der Standoffs nehmen.
Beim Rest, müssen dir freundlicherweise ander Kollegen mit Rat und Tat zur Seite stehen
Beim Escape ist für die Verstärkung am Kreuz LKW Plane vorgesehen. Nummerntuch würde ich für die Verstärkung im Bereich der Standoffs nehmen.
Beim Rest, müssen dir freundlicherweise ander Kollegen mit Rat und Tat zur Seite stehen
Ich überlege bestimmt schon zwei Jahre, ob ich mir einen Vierleiner kaufen soll. Konnte mich bisher noch nicht dazu überreden. Hatte ein paar mal einen an den Leinen, bin aber immer wieder schnell zu meinen Trickkites gewechselt. Zum Glück, bekomme ich bisher, nicht genug von denen . Ein Kite, zwei Leinen, feuer frei . Ok, mittlerweile beschäftige ich mich auch mit Einleiner
Mal schauen, vlt kaufe ich mir irgendwann doch einen, weil ich sehr gerne noch vielseitiger fliegen möchte.
Bei Richard (wind-r.com) bekommt man den Djinn.
OK wenn ich es richtig verstehe, dann 60 dan im Binnenland. Beim Orkantief Sabine, hatte vernähte 50 dan verwendet. Da war der schwächste Punkt die Waage. An der Küste verwende ich immer mein altes Set DC40. Bei denen, ist es relativ egal, wenn die Leine knackt. Die sind eh schon heftig aufgerieben. War eins meiner ersten Sets zum Tricksen.
Das mein Uro schon ein paar Jahre älter ist, habe ich hier schon geschrieben. Auch, dass ich ihm eine Waage aus DSL 70 verpasst habe, weil die original Waage gerissen ist. Eine dickere Waage, sollte nichts in Sachen Druck verändern, solange man nicht die Geometrie verändert. Gegebenenfalls, könnte dickerer Waageleine etwas am Speed verändern (mehr Luftwiderstand). Ob man da aber wirklich einen Unterschied merkt, dazu kann bestimmt z.B. Mark O2 Auskunft geben.
Liros DC hat mehr Reserven als Profiline. Ich habe auch schon mit Trickkites an DC40, richtig in den Leinen gehangen. Ich sag nur Hugo bei viel Wind an der Küste. War nicht mein Material und ich durfte . Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Leine das aushalten.
Zumdem habe ich bei gekauften Leinen von Climax schon Knoten gesehen, wo man besser keine machen sollte.
Wenn sich für dich 60kg bei viel Wind richtig anfühlen, dann nutze sie einfach weiter. Will dich zu nichts überreden. Wie erwähnt, würde ich eh keine Garantie übernehmen .
Erfahrene Speedkiter, bewegen sich gerne am limit. Was aber auch bestimmt schon noch manche Leine gekostet hat.
Die DC40 ist meiner Meinung nach beim URO 65 vollkommen ausreichend. Kann mir nicht vorstellen, dass er die knackt. Zumindest, wenn ich meine bisherigen Erfahrungen Revue passieren lasse. Pfeift vlt mal ein bisschen, aber geknackt, hat sie bei mir noch nicht. Übernehme aber natürlich, keine Garantie
Was Speedkites angeht, bin ich jetzt nicht so super erfahren, aber ich habe ihn schon ziemlich weit nach oben geflogen, was den Wind angeht. Da hängt auch ein bisschen Kontergewicht an den Leinen.
Mein Uro 65 hat an der Küste bei ca. 6 bis vlt 7 bft die Profiline 38dan locker gefrühstückt. Vielleicht ist bei meinem die Waage etwas anders eingestellt, wodurch er ggf. etwas mehr Druck macht. Die letzten Jahre habe ich ihn nur noch an 25m DC40 geflogen, weil die mehr Reserven haben, als eine Profiline. Der kommt bei mir mittlerweile aber auch nur noch aus der Tasche, wenn es richtig kachelt.
Es kam das Thema Trickflug auf und was damit ggf. gemeint sein könnte. Genau an so etwas denke ich, wenn das der Begriff Trickflug fällt. Da denke ich nur bedingt an einen Vierleiner Stabdrachen, weil da wesentlich eingeschränkter Tricks möglich sind. An einer Matte, denke ich da überhaupt nicht.
Kurz gesagt, ich wollte einfach nur zeigen, was für mich Trickflug ist. Nicht mehr und nicht weniger. Hatte ich doch auch so erwähnt . Aber wenn wir schon dabei sind, mit einem Trickkite funktioniert es auch nicht nur nach Schema F
Dann ging es wohl.eher um Flugmanöver und nicht um Tricks. Wie wohl die meisten, denke ich bei Trickflug an so etwas. Habe jetzt extra kein Video von mir genommen
Für Trickflug empfiehlt sich am besten, ein geeigneter zweileiner Stabdrachen. Meine Lieblinge
Was sind nicht Exel Stäbe? Keine Ahnung was für Stäbe der Hotstripe Mini hat. Meine Hilde hat noch das erste Kreuz und die hat auch schon gut Wind gesehen. Orkantief im Binnenland und steife Brise an der Küste. Fliege den Flügel aber sehr selten.
Selbst wenn der Mantel durch ist, juckt das im Grunde nicht wirklich. Der Kern aus Dyneema, ist ja viel stabiler. Muss mir meine Hilde mal anschauen. Wüsste aktuell nicht, dass es da mit dem Kreuz ein Problem gibt.
Ich mag Schnurkreuze echt gerne. Hatte wie erwähnt, bisher noch nie ein Problem damit.
Ich verstehe nicht so ganz, warum ein Schnurkreuz ersetzt werden muss. Habe ich selbst an der Hilde und an einigen Trickkites. Musste noch nie eins neu machen, weil es beschädigt wurde. Bisher wurde von den verwenden Leinen, noch nicht einmal der Mantel durchgescheuert. Geschweige denn, der Kern aus Dyneema. Vielleicht liegt es daran, dass bei mir an den meisten Kites, das PAW Schnurkreuz zur Verwendung kommt.
Kenne mich mit Vierleiner nicht wirklich aus, ist dann aber bestimmt wie bei Zweileiner. Wenn andere Stäbe, dann beidseitig tauschen
War beim EXP kein Ersatzstab dabei?
Irgendwann, komme ich auch mal in Rodgau vorbei . Bei dem aktuellen Wetter, rentiert sich die Fahrt für mich leider nicht.
Nils hat vor kurzem, von mir einen Zweileiner Trickkite (Return mini) geliehen bekommen. Bin gespannt, wie es da läuft und vor allem, ob er Spaß daran hat
Zugegebenermaßen, ich kenne den BB nur aus Erzählungen. Aber ich denke, den zieht man an und es gibt was auf die Glocken. Der sieht zumindest schon mal schon laut aus . Die Winglets werden schon ihre Arbeit verrichten. NSR soll aber noch lauter sein.
Job, einfach ganz großes Kino. Da bin ich fast so entzückt, wie von deinen Schweinchen. Als ich die mal auf einem Bild gesehen habe
Die Wutz, die Catty hat, ist auch nice. Ich finde die Teile einfach geil
Trickkites nicht so viel reinigen. Man muss sehen, dass sie geflogen werden
. Spaß bei Seite, aber ich reinige meine Kites fast nur, nach dem Strandurlaub. Bringt aber auch nur bedingt etwas. Um z.B. den Sand aus den LK Taschen zu bekommen, müsste man die Stäbe rausnehmen. Wäre sogar ratsam, weil genau da, kann der Sand die Stäbe unter Umständen recht stark in Mitleidenschaft ziehen.
Zu unserem Hobby, gehört Verschleiß aber einfach dazu. Klar bei manchen Piloten mehr und bei anderen weniger. Aber wenn man Kites viel durch die Tricks scheucht, entsteht mit der Zeit immer Verschleiß.
Ich sehe keinen Sinn darin, den Kite bewusst so auszuliefern. Von meinen Kites, haben viele den Knoten und der Maraca light, war mein erster Trickkite. Hatte diesbezüglich, noch nie Probleme. Nur wenn der Mantel der Leine durchgescheuert ist, kann es mal passieren, dass sich der Knoten ungewollt verschiebt. Dies habe ich in den letzten Jahren einmal mitbekommen.