Beiträge von Silver

    Zitat

    Ich hatte es weiter oben schon mal geschrieben: Wer sich mit dieser Kritik hier hinstellt, muss sich einfach die Frage gefallen lassen, ob er/sie selbst schon eine Test geschrieben hat.
    Wenn nicht, sollte er es schnell mal nachholen, um sich überhaupt ein Bilid davon machen zu können, was es heißt einen Drachen objektiv zu testen!

    IMO ist das das Totschlag Argument jeder Diskussion überhaupt, gewollt oder ungewollt wird damit jede Kritik mundtot gemacht. Wenn ich mich doch hinstelle und sage das ich Leistung XY erbringe, und das in den Augen vieler mehr schlecht als recht mache, dann darf Kritik daran ja wohl möglich sein, zumal es hier um eine bezahlte Leistung geht!
    Nach Deiner Auffassung ist es auch egal wenn Du eine Zugverbindung aufgrund Verspätung verpasst, weil man es selbst ja nicht besser machen kannst als die Bahn selbst.
    Oder anders ausgedrückt: Als Kunde ist es überhaupt nicht meine Aufgabe die Leistung besser zu machen oder das Wissen darüber zu haben, dann wäre ich nämlich Konkurrent. :-O

    Georgs Argumentation kommt mir so bekannt vor, aber aus anderem Munde... :)


    Also wenn ich das alles hier so lese möchte ich auch mal so die Kernsätze zusammenfassen:


    1.) In der Kite&friends wird nichts negativ geschrieben
    2.) Negatives wird positiv verpackt
    3.) Um negatives zu erkennen muss man den Autor fragen oder gut zwischen den Zeilen lesen können
    4.) Negativ geht nicht, weil Hersteller das Geld in das Magazin buttern


    Was ich mich frage: Soll der Kunde oder der Hersteller für blöd gehalten werden? Irgendjemand muss verarscht werden. Also wenn ein Beitrag zu einem schlechten Kite im zwischen-den-Zeilen Stil geschrieben wurde, wer soll jetzt verarscht werden um allen gerecht zu werden? Dem Hersteller ja wohl kaum, er ist in der Szene drin und wird zwischen den Zeilen lesen können. Der Profi wohl auch nicht, er kennt wohlmöglich sogar Umstände und weiß das auch einzuschätzen welcher Artikel schlecht ist und welcher nicht. Bleibt der Anfänger, der unwissend von dieser Zeitschrift völlig geblendet wird, das geht ja auch hier aus dem Thread hervor. Also bekommt jeder Neuling es sehr schnell mit, was von der Zeitschrift zu halten ist. Ehrlichkeit und Unabhängigkeit ist das Stichwort.


    Frage? Was soll diese Kaspernummer? Jetzt grade fällts mir ein: Der Hersteller wie auch der Kunde bringt das Geld! :-O Jeder der länger in dem Hobby ist, weiß, was von der Zeitschrift zu halten ist, für voll nimmt die ja dann tatsächlich niemand mehr. Aber sie gehört eben zum Inventar, das ist die Qualität die verkauft, IMO nicht weil sie wirklich gut ist, von Randartikeln mal abgesehen. Sie lebt davon die einzige zu sein.


    Derartige Philosophien haben auch nur in Randbereichen eine Chance wo kein Platz ist für Konkurrenz. Daran gewöhnt man sich und dann ists auch gut, Unterhaltungswert hat sie, erwarten tue ich nichts!

    Genau, auf weichem Sand wirst Du kaum fahren können.
    Natürlich beansprucht der Strand Dein Equipment enorm, das ist aber eine Frage der Häufigkeit, also wie oft Du am Strand bist! Nicht unentscheidend ist auch, welches Material Deine Lager haben, Sand ist da aber denke ich nicht so das Problem, habe ich zumindest noch nicht feststellen können. Das Salz ist auch nur auf Dauer schädlich. Also wenn Du wieder zuhause bist, einfach mal mit nem Gartenschlauch drüber und gut ists!


    Zitat

    Einfach mal bremsen und besinnen......

    Da besinne ich mich auf Syd Barrett, damaliger Crazy Diamond von Pink Floyd. Der sagte mal er bleibt den ganzen Tag im Bett liegen, denn dann hat er alle Freiheiten irgendwas zu tun, wonach ihm gerade ist. Sobald er aufsteht und irgendwas macht, hat er sich diese Freiheit genommen.


    Daran muss ich gerade irgendwie denken, denn im Endeffekt läufst du permanent Gefahr in einen Unfall verwickelt zu sein. Und wenn plötzlich ein Maulwurf Luft schnappen musste, und Du Dich auf die Schnauze gelegt hast, besinnst Du Dich wie gut es gewesen wäre, besser im Bett zu bleiben, denn das ist die beste Form der Gefahrenabwehr. :-O

    Zitat

    grundsätzlich schreibe ich klein

    Sag ich ja ;)

    Zitat

    Leider gibt es wohl hier einige die den Lehrer spielen wollen

    Das hat nichts mit Lehrer zu tun, wer sich nicht ausdrücken kann, darf sich auch nicht wundern, wenn er nicht verstanden wird. Und wer ungezwungen in ein paar Sekunden eine Frage dahin kackt (grundsätzlich alles klein), darf sich nicht wundern, das für die Antworten die Schreiber sich nicht mehr Zeit nehmen!

    Zitat

    dann warte noch ein paar Tage, dann wird sich das sicher relativieren. Wie letztes Jahr mit der MOntana 1.

    Im Oktober war es letztes Jahr, nicht im August!

    Zitat

    Und wenn es nicht wider besseren Wissens falsch gemacht wurde?

    Ich bezog mich damit eher z.B. auf die ignorante Dauerkleinschreibung, und wenn es nicht wider besseren Wissens falsch gemacht wurde, nervt es auch nicht so. :)

    Zitat

    halt wenig gutes und eine menge schlechtes

    Der Schein trügt, zumindest für mich. Ich habe den Eindruck das viele leise gutes, und wenige laut schlechtes schreiben. Beide Lager haben aber auch vollkommen verschiedene Ansprüche an den Schirm ;)

    Zitat

    aber mal ehrlich, wenn ich mir einen neuen Kite kaufe, guck ich bestimmt nicht in der K&F nach

    Genau darum geht es hier ja, schön das Du Dich hier so eingebracht hast :D

    Du hast ja auch vollkommen recht damit mit Deinen Äußerungen, die Sichtweise ist mir auch klar, das Verständnis dafür kann ich nur nicht nachvollziehen.
    Aus heutiger Sicht ist mir das auch alles klar. Ein Anfänger nimmt im besten Fall aber erstmal Lektüre in die Hand, und da ist das Problem. ;)

    Zitat

    Ein Testbericht in einer Zeitschrift kann dann nur ein Anhaltspunkt sein, um seine Suche nach dem passenden Gerät einzuschränken.

    Zumindest zwingt einem die kite&friends genau diesen Ansatz auf, richtig finde ich das persönlich nicht, und ausdehnbar auch nicht, vor allem wenn ich mir die andere Fachlektüre anschaue, die regelmäßig in einem Briefkasten liegt. Da ist die kite&friends ein bunt bebildertes Satzfragment mit heftig gegenseitiger Rückenkratzerei, nicht mehr.


    Zitat

    Der muss zu mir passen!

    Das ist eine Sache und hat viel mit persönlichen Dingen zu tun, das aber offensichtliche Mängel verschwiegen werden und mit Deinem Argument genauso begründet werden, finde ich schon komisch. Es ist auch bezeichnend das hier mehr und mehr kommen die als Anfänger auf die "Fachzeitschrift" (wem darf man als Anfänger glauben, wenn nicht so einer Zeitschrift) gehört haben und damit auf die Schnauze geflogen sind, mir ist es übrigens genauso gegangen.


    Nicht liegen und offensichtlicher Mangel ist ein Unterschied! Darüberhinaus erwarte ich von einer Fachzeitschrift mit erfahrenen Autoren (so bewirbt man sich ja selbst), das sie im Stande sind auch so zu agieren. Wenn ich einen Testbericht über eine Software lese und nichts von Bugs erwähnt wird, gehe ich davon aus das die Software funktioniert, auch wenn Sie mir von der Bedienung nicht liegen muss.
    Mir wurde mal das Argument entgegen gebracht das man nicht einen Drachen schlecht schreiben kann, wenn Leute/Anfänger damit Spass haben, der Drachen also durchaus Spass machen kann. Was ist das für ein Argument, gerade auch im Hinblick auf diesen Thread wo sich zeigt, das es auch eine andere Seite gibt. Was da schlimmer wiegt darf jeder selbst entscheiden. Die Frage ist welchen Anspruch die k&f tatsächlich haben will. Mit ernstem oder gutgemeintem Gesicht verkauft die doch keiner, mal abgesehen vom Traction Workbook.

    Für einen Redakteur hättest Du auch kein Talent (forum's, ferdienen, kund, alles klein) :L


    Zitat

    habe ich es mir nicht zur aufgabe gemacht eine fachzeitschrift heraus zu geben

    Genau da liegt für mich auch der Punkt, ich würde mir für eine Fachzeitschrift auch bessere Informationen wünschen. Ich kann an dem, nennen wir es provokant "Geseiere", auch nicht wirklich was fachmännisches erkennen, mal abgesehen von der gewählten Ausdrucksform, Ausdrucksstärke ist nicht vorhanden. Insb. aufgrund der Größe der Szene möchte man ja seinen Kumpel auch nicht in die Pfanne hauen, letztendlich leidet darunter der Kunde. Insgesamt herrscht auch von dem eine sehr hohe Toleranz und weist hohe Leidensfähigkeit auf.


    Aber irgendwann findet man sich damit ab und freut sich trotzdem auf die k&f, nur eben nicht aufgrund des Anspruchs den sie selbst erhebt, den darf man nicht erwarten.

    Wenn ich mir das im PC Bereich anschaue, werden die Sachen ganz klar verrissen wenn sie schlecht sind.

    Zitat

    vieleicht noch einen Drachen einer kleinen Handmanufaktur und damit dem "Drachenschmied" die Existenz gefährdet

    Die Existenz gefährdet man sich in dem Fall immer nur selbst. Man hat ja jederzeit die Möglichkeit saubere Arbeit abzuliefern. Das Geschmäcker verschieden sind ist klar, aber es gibt auch eindeutige Sachen, ein Beispiel:


    Ich muss immer unweigerlich an den Test der Moon denken. Dort wird ein Kite geliefert, der in jeder Hinsicht unter aller Sau ist. Es is mir schleierhaft, wie sowas so gut da wegkommen kann. "Extremist für geschickte Hände" bezeichnet in Serie um mehrere Zentimeter ungenau geschnittenes Gestänge, die Ösen fallen einem schon beim auspacken entgegen, die Muffen aus Alu verbiegen sich bei der ersten Fahrt (Messing war vorgesehen vom Konstrukteur, war wohl zu teuer). Sowas bekommt bei der Katrin und Flemming dann 8/10 Punkte in der Verarbeitung. Wundert mich nicht, immerhin hat Rhombus in der Ausgabe die k&f Gewinnspiel-Gewinner ausgelost und mitgeteilt und Werbung für den Moon ist auch noch drin.


    Wessen Brot sie fressen dessen Lied sie singen, nichts anderes. Einfach nicht ernst nehmen, das mit den "zwischen den Zeilen" lesen ist ein schlechter Scherz, zumindest wenn man als Fachzeitschrift ernstgenommen will.

    Naja, ich habs versucht. Interessant das das Dein einziges Statement auf meine Antwort ist.


    Zitat

    Was mir echt komisch vorkommt ist daß Du ein halbes Jahr nicht kiten gehst weil Windhosen durch`s Land ziehen (könnten).


    Zitat

    Das ist doch Deine Aussage gewesen daß Du nicht `rausgegangen bist wegen der Windverhältnisse.


    Erkennst Du da wenigstens schon mal einen signifikanten Unterschied Deiner beiden Aussagen? Und liegst aber immer noch nicht ganz richtig. Da das hier aber kein Malbuch ist, sollten wir das schlicht beenden. :-O


    Edit: Das wird ja immer lustiger mit der Interpretation ;)


    Zitat

    Zu aller erst mal sind Windhosen keine Staubteufel

    Das hat doch auch niemand gesagt?!