Das RTF Set von HQ ist in Ordnung. (nicht mehr, aber auch nicht weniger)
Die Handles finden nicht überall anklang, ohne Trapez fliege ich die auch nicht lange.
Bzgl. Länge der Leinen, such mal im Forum nach "Leinenlänge", das wird immer mal wieder durchgekaut.
Beiträge von Silver
-
-
-
Zitat
hier kann ja jetzt jeder sagen wasser will, aber auch die montana2 ist sehr instabil
Das klingt als wäre die Montana 1 instabil?! Das ist nach den Lynns IMO der stabilste Depowerkite, den ich je hatte.
-
Zitat
:-o ...was soll das denn ?
Es geht um die K&F Testberichte !
Alter Trick, schlägt in die selbe Kerbe wie "mach Du das erstmal besser". Das einfachste seine eigene Glaubwüdigkeit zu steigern ist, die des anderen zu untergraben. :L
Irgendwie finde ich den Thread nach dem Testangebot ziemlich gegen die Wand gefahren. :-/ -
Zitat
Drachenfliegen ist und belibt eine hoch emotionale Sache. Wenn ich mit meinem Kite glücklich bin kann der so beschissen verarbeitet sein wie er will, es ist mir seine Eckenpräzision und sein Spinnverhalten völlig wurscht - es ist mein Drache und es ist dann für mich der Beste der Welt!
Das mag für den Stabdrachen zutreffen, im Mattenbereich lässt sich zielsicher die Spreu vom Weizen trennen, ganz emotionslos. Das jemand auch mit "minderwertiger Ware" Spass haben kann steht außer Frage, darin sehe ich aber keinen Grund dem Kite deshalb genausoviele Punkte zu geben, wie einem deutlich höherwertigem. (Was nicht auf den Preis, sondern auf die Leistung bezogen ist)
-
Wobei sich da die Frage stellt, ob ein Kite unbedingt mit einer Frenzy mithalten muss, um dem Piloten gerecht zu werden...
-
Heinz: Wie auch immer, wir reden munter am Thema vorbei, das ist auch der Grund warum ich auf den Rest nicht eingegangen bin, sondern nur auf das, was mir übel aufstieß, außerdem hat buggy-x da schon zu 100% ACK was zum Rest geschrieben. Wir können das aber gerne per PN weiterführen wenn Du magst, hier ist es aber falsch, da es, wie es leider für so Themen üblich ist, die eigentliche Intention verwässert und hinterher die Leute die das Thema gar nicht wahrgenommen haben und nur "zur letzten Seite" antworten, mehr sind als die anderen, womit der Thread tot ist. Absurditäten war vielleicht das falsche Wort, nennen wir es "fragwürdige Vergleiche mit Voreingenommenheit".
Zum Thema habe ich alles gesagt, es muss doch klingeln wenn reihenweise Anfänger ihre ersten Fehlkäufe der Berichterstattung der K&f ankreiden, wenn niemand diese Zeitschrift mehr wirklich ernst nimmt, man aber gleichzeitig von Professionalität spricht. Es wird schlicht gelogen, verschwiegen, geschönt, damit die Zeitschrift ihren Kunden, den Inserenten gerecht wird. Der kaufende Kunde, der Leser, wird an der Nase herum geführt, gerade der Anfänger kann sowas nicht sehen. Das ist IMO nicht erstrebenswert und überlebt solange, solange es nichts ernstzunehmende Konkurrenz gibt. (womit ich sagen will das die Zeitschrift nicht deshalb so verbreitet ist und gelesen wird, weil sie so gut ist!)
-
Heinz, ich finde Du begibst Dich immer mehr in Absurditäten, nimm es mir nicht böse, aber ich halte die Art nicht für erstrebenswert, zumal es letztendlich am Thema vorbei ist (siehe Martins posting).
Nur zur Verdeutlichung:
Zitathast du schonmal die Bedienung bei McD angemacht, weil der Burger nicht aussah wie auf dem Foto? Ist ja ne bezahlte Leistung, und du willst den Burger haben, der da auf dem Foto ist...
Leg mir das nicht in den Mund, ich will einen Burger der so schmeckt wie ich es erwarte, und wenn der das nicht tut, dann werde ich diesen auch reklamieren. Und glaubst Du dann kommt der "Küchenchef" und sagt mir ich solle es erstmal besser machen? Soviel dazu. :L
-
Zitat
Und wieder mal, ich bin nicht gegen die Kritik im Allgemeinen, aber mir stößt es einfach etwas auf, wenn einfach nur kritisiert wird, und wenn man dann mal die Möglichkeit hätte, es auf die eigene Art und Weise zu machen, wird direkt gesagt, ne, warum soll ich das denn machen, ist das mein Job?
Wenn Du nicht in den Urlaub kommst weil der Flieger wg. Überbelegung unpässlich war fährst Du mit den Worten "Ich kann es ja auch nicht besser planen" nach Hause? Wie PAW schon sagte: Hier geht es um eine bezahlte Leistung, nicht um eine Gefälligkeit. Und Leistungen kauft man sich, wenn man es selbst nicht besser kann, und dann erwarte ich auch das was drauf steht, und IMO wird die Zeitschrift ihrem eigenen vielbeschriebenen Anspruch nich gerecht. Könnte ich alles selber würde ich auch selber fliegen, Autos bauen, Zeitschriften produzieren, Computer entwickeln, Staudämme bauen, Altglas entsorgen. Irgendwie weltfremd...
Und den Vergleich mit dem KFZ finde ich persönlich äußerst gelungen. Jens macht doch nichts anderes als Dir ein kaputtes Auto vor die Tür zu stellen, mit der Bitte, ihn so ganz zu machen, wie Du ihn gerne hättest, wo er es schon nicht geschafft hat. Toll! :SLEEP: "Mach Du das erstmal besser" ist der Diskussionskiller schlechthin, es müsste heißen: Wie kann ich meine Leistung akzeptabler machen, es kann ja nicht im Interesse einer Fachzeitschrift sein überall nur mit einem zwinkernden Auge und müdem Lächeln verkauft zu werden.
-
Nee, nicht gestichelt, aber es wäre nicht das erste mal wenn Schirm X über den grünen Klee gelobt wird, und Seiten später erfährt man das es der einzige war.
Und IMO ist es schon wichtig eine Einschätzung dann vorzunehmen, wenn man auch einschätzen kann... -
Marcs Frage würde mich aber auch interessieren. So gewinnt der Beitrag Glaubwürdigkeit.
-
Zitat
Warum - sieht nicht cool genug aus
Also mir ist noch keiner untergekommen der das tatsächlich als ernstgemeintes Argument vorbringt. Auch die "Meinungen" die Jörg aufgeführt hat, sind mir sehr befremdlich. Wenn ich nur lange genug überlege, wäre ich wohl auch darauf gekommen. Mein Eindruck ist eher das der Preis von locker über 100€ für einen gescheiten Helm schnell abschreckt und das sowieso nicht im Fokus des Anwenders ist. Anpinkeln hilft da aber auch nicht viel...
-
Für den Bereich der Buggymatten findest Du im Buggy Sonderheft 2005 der Kite&friends eine sehr schöne Auflistung bis 1995 zurück. Dort findest Du auch den richtigen Threadtitel in der Überschrift: Chronologie
Ansonsten hat ein anderer Name, also keine logische Nummerierung, auch (hoffentlich) immer einen triftigen Grund, weil es in der Regel dann mehr ist als ein einfacher Nachfolger.
-
Heinz: Es besteht aber ein Unterschied darin zu sagen wie man einen Job zu machen hat, und wie das Ergebnis aussieht. Der Kunde ist am Ergebnis interessiert, das können wir in der k&f auch immer nachlesen. Wie es zu diesem Ergebnis gekommen ist, wie die internen Abläufe sind, das ist hier ja auch nicht das Thema. Wenn der Martin ein schiefes T-Shirt macht, wird sich der Kunde beschweren, aber wohl eher nicht wenn er mit Bierpulle neben der Maschine steht, solange das Ergebnis stimmt. Meinen Kunden ist auch egal wie der Weg zum Ergebnis ist, da wird mir auch nicht reingeredet, in das Ergebnis aber schon eher.
-
Zitat
Zu Zeiten des aktiven Drachenhandel meinerseits gab es die wenigsten Reklamationen von Wolkenstürmer-Produkten, da waren andere Firmen, die einen vermeintlich guten Ruf geniessen weitaus öfter betroffen.
Den Grund dafür hast Du Dir ja selbst gegeben:ZitatEs kommt nur darauf an, mit welchen Ambitionen oder Anforderungen der Drachenflieger an die Sache rangeht.
...ZitatWolkenstürmers Drachen sind zugegeben nicht die innovativsten und auch nicht jeder Hype wird mitgemacht
Waren die nicht überhaupt die ersten mit stablosen Drachen auf Luftkammerbasis?
Zitataber sie bereiten auf ihre Art viel Spaß
-
Zitat
besser ein Gleitschirmhelm
Warum soll ein Gleitschirmhelm eigentlich so viel besser sein? Nur wegen dem Sichtfeld?
-
Zitat
Flockdruck finde ich sieht edel aus
Flockdruck hat doch jedes, nach einem Jahr verwaschenes, Konzert T-Shirt...
-
Zitat
Ist lang nicht so zickig wie eine CF
:SLEEP: Böse böse Crossfire...
-
Kitelehrlings Neue...
- Editiert von Silver am 26.07.2007, 01:25 -
-
Zitat
...Schon mal an Schmutzfänger gedacht !
Als Windfesterrandstarter würde man darauf wohl Wert legen. :L