Beiträge von Silver

    Zitat

    Original von Cherokee


    Gibt es denn beim Buggy fahren so unendlich viel mehr Varianten? ;)


    Nur zur Klastellung, das war ironisch! Natürlich gibt es weit mehr als "am schnellsten" und "am höchsten". :)

    Zitat

    aber hier muss man ja immer Weltanschaungen diskutieren anstatt Infos zu sammeln

    :SLEEP: Welcher Art Info? Unabhängig davon ob ich sie teile, finde ich einige Auffassungen hier sehr informativ!

    Zitat

    was will man dazu noch sagen?[...]ich find den gedankengang schon echt krass, das du dir als anfänger eine 7.7 cf oder twister zulegen willst.


    Hier findest du die Antwort set, wo dieser Gedankengang herkommt:

    Zitat

    Original von Kotik
    @ KiteHannes Danke für PM.


    Buggy-X hat das schon auf der ersten Seite treffend zusammengefasst:


    Zitat

    Original von buggy-x


    Genau, der weiß wos lang geht.



    Dann können wir ja hier schließen. :)

    Zitat

    Naja, 65kg und 100kg ist aber auch ein gewaltiger Unterschied.

    Da möchte ich mein kleines Anekdötchen anbringen, schon um ein wenig die allgegenwärtige Überinterpretation des Gewichts zu nehmen:


    Die Teilnehmer:
    1.)Steuermann, gut im Futter, 105 Kg und seit über 10 Jahren am Strand unterwegs, Erfahrung im Buggy, allerdings nur mit NPW
    2.)Ich, futter auch gut, hat aber eine intakte Verdauung, 70Kg, sitzt seit gerademal drei Jahren fest im Buggy.


    Die Location: Ouddorp Strand, bis mitte 50km/h Wind in Böen, Mittel von 40km/h, Schei*wetter.


    Die Situation: Steuermann setzt sich in den Buggy und bricht sich nach gut 3 Sekunden die Schulter weil er den Schirm, wie vom NPW und den 10 Jahren Erfahrung gewohnt mal satt durch das Windfenster zieht um anzufahren. Kommt einige Meter vom Buggy entfernt wieder auf und macht zwischenzeitig in der Luft den Superman. Ich fuhr mit selbiger Matte (Yakuza 2.2) zuvor und, nachdem der Schock verdaut war, danach doch noch vergleichsweise recht entspannt meine Runden. Mit Scanners 1.6er Nitro, wohlgemerkt 1/2qm weniger als die Yak, fühlte ich mich deutlich unwohler, in den Buggy wäre ich damit nicht gestiegen, obwohl gleiche Kategorie, gleicher Wind und auch noch kleiner.


    Ne Brooza langweilt mich an, vielleicht weil ich mit der Crossfire so richtig laufen gelernt habe, die Yakuza finde ich deutlich unproblematischer als die Crossfire, obwohl die Yakuza ein zickiger Hochleister (zickig = Hochleister als Forumsannahme) ist. Die Buster empfinde ich als nassen Sack am Himmel, obwohl viele darauf schwören.


    Will sagen, und das ist mein gehaltvollster hier geschriebener Satz bisher :-D: Da sind so viele Faktoren im Spiel, das sich jede Mattenempfehlung aufgrund von meßbaren Kennzahlen (Größe, Gewicht, Jahre Erfahrung) kategorisch ausschließt, auch wenn das Forum anders vermittelt. Das ist alles relativ zu sehen, jeder hat aufgrund seiner Geschichte andere Erfahrungen und geht anders da ran, mit total unterschiedlichem Ergebnis. Daher auch so manche hitzige Diskussion, was den einen rippt, muss den anderen nicht auffressen, auch mit 35Kg weniger auf den Rippen und 7 Jahren Erfahrung weniger nicht. Wenn ich die Empfehlungen aufgrund von diesen Kenngrößen hier häufig sehe, gewinne ich manchmal den Eindruck mich eigentlich tierisch langweilen zu müssen oder schon im Krankenhaus zu liegen. Es spielt keine Rolle was hier empfohlen wird, auch wenn etwas anderes gekauft wird, wird der Weg der eigene sein, und was sinnvoll ist oder nicht entscheidet man selbst, niemand kann einem das abnehmen. Wichtig ist IMO nur, das der Anfänger von groben Fehlern ferngehalten wird, die üblichen Billigheimer eben. Dann ist es so egal, ob es eine Beamer, Magma, Speedy oder was auch immer wird, ob sie im tatsächlich liegt wird das Forum niemals orakeln!

    Zitat

    ja muss ne magma sein. n kumpel holt sich die 3a in drei wochen. dann können wir zusammen fliegen.

    Also wenn von Eurer Seite nichts dagegen spricht, den Kites ist das echt egal! Das erweitert auch den Horizont wenn man was anders hat. 2x Magma 3 ist doch langweilig!

    Zitat

    Hat jemand die kleine yak 2,2m bei starkem Wind geflogen

    So bis maximal sieben Bft. in einzelnen Böen am Strand fahre ich die 2.2er, aber nicht im Binnenland, und auch am Strand schon eher grenzwertig! Mit dem ATB würde ich das auch schon nicht mehr machen. Die LD würde für das Buggyfahren da eigentlich erstmal so anfangen, alleine das Auspacken macht aber schon keinen Spass mehr, und bei der Buster hört es ganz auf! Und die Imp ist ja nochmal freundlicher als die LD.