ZitatWobei ich mich, wenn ich sie denn nun kaufen sollte, darüber ja nur freuen kann.
Verstehe natürlich auch die, die sie regulär vor kurzer Zeit gekauft haben und jetzt sauer sind.
Das ist das Problem. Das machst Du ein- zweimal so, und plötzlich fällt einem als Hersteller auf, dass man seine Kites nicht mehr für Normalpreis unter die Leute bringen kann, weil der Kunde weiß was im Oktober passiert. Wer einmal dumping betreibt, kommt da schwer wieder raus! Ich selbst, und ich weiß von einigen weiteren, hätten gerne auch eine Montana II gehabt, aber ich sah das gar nicht mehr ein, nachdem meine 1er Montanas so entwertet wurden. Jetzt kann ich mir die Montana II billig kaufen, aber jetzt will ich die nicht mal mehr billig, wie auch immer sie sein mag. Und eine Montana III brauche ich auch nicht, die ist im Oktober nächsten Jahres nur noch halb so teuer. :-O
Und ernsthaft: Montana I war schon wenig unterwegs, aber die habe ich doch deutlich häufiger gesehen als die II, und die wurde zur Veröffentlichung mitunter über den grünen Klee gelobt. Jetzt wird mit der II das selbe gemacht, mit dem Erfolg das die III auch kräftig floppen wird. Am Ende haben beide Seiten verloren, schade...
Zur Montana II kann ich selbst aus genannten Gründen leider auch nicht viel mehr sagen. Die besten (und einzigen bis auf eine handvoll Ausnahmen?) Chancen hast Du wohl bei den Werksfahrern.
Den Kite&friends Bericht kennst Du? http://www.powerkites.de/modul…tana2_kaf_review_0507.pdf