Beiträge von Silver


    Zur Montana II kann ich selbst aus genannten Gründen leider auch nicht viel mehr sagen. Die besten (und einzigen bis auf eine handvoll Ausnahmen?) Chancen hast Du wohl bei den Werksfahrern.


    Den Kite&friends Bericht kennst Du? http://www.powerkites.de/modul…tana2_kaf_review_0507.pdf

    Zitat

    Aber da ich nicht der Gewichtsklasse der Hilfesuchenden entspreche und ich etwas suche, was genau auf mich passt, wäre ich froh, ihr könntet mir weiterhelfen!

    Vergiss' Dein Gewicht, Du hättest die selben Beiträge bekommen, wenn Du 10 oder 20KG mehr angegeben hättest! Zwar ist es nicht gänzlich unerheblich, eine Kaufentscheidung würde ich jedoch nicht von Deiner Gewichtskonstitution abhängig machen, sondern von Deinem generellen Umgang mit Kites!

    Zitat

    Außerdem nervt mich, das mein Tampen sich all zu oft aushängt

    Bitte wieso sollte sich ein Tampen aushängen, der ist doch fest umschlossen? Du hängst doch hoffentlich nicht den Verbindungstampen der Handles direkt in den Tapezbügel? Damit hättest Du keinerlei Auslösemöglichkeit im Notfall, und genau dafür gibt es zahlreiche Schäkel, Panikhaken, Snappys, Wichards usw.

    Aber lass es Dir aus Erfahrung gesagt sein, das erfordert mindestens genausoviel Übung! ;)
    Ich möchte meine LDStunt auch nicht mehr missen, ein sehr feines Gerät, schade das die Produktion eingestellt wurde, die Imp kommt an die LDStunt einfach nicht ran.

    Zitat

    Was bedeutet "Depower"? Was unterscheide sowas von einer Normalen Matte?


    Die Antwort hat Steph gegeben:

    Zitat

    Eine effizientere Möglichkeit der Leistungssteigerung wäre eine Verstellung des Anstellwinkels, ist aber an Matten schwer zu realisieren und würde auch zu anderen Problemen führen.


    Warum das jetzt aber schwer zu realisieren sein soll, dass weiß nur Steph selber. Und wirkliche Probleme haben anständige Depower Kites nicht mehr heutzutage.

    Zitat

    Kann ich jeweil mal ein Foto oder einen Namen haben wo ich selbst suchen kann?

    Viele technische Details findest Du hier auch bebildert erklärt (englisch): http://store.airushkiteboarding.com/BuyAKite.php

    Zitat

    Ich denke aber, dass ich die C-Quad erstmal mit Handles und nem Snappy weiterfliegen werde.

    Und daran tust Du seehr gut, eine Bar für die C-Quad wäre doch ein ziemlicher Fehlkauf.

    Zitat

    Da ich ja eh was basteln wollte hab ich mir noch ne einfache 2 Liner Bar zuschicken lassen.

    Dann mal viel Glück, erfahrungsgemäß brauchst Du für die C-Quad ein sehr feines Händchen auf der Bremse, deswegen ist auch die Crossover-Bar schon zuviel des guten, jetzt ganz ohne Bremse, da wird das Teil immer schön in den Zenit fliegen, umklappen und runterkommen. Das machst Du dann dreimal, dann ist der Flexstab im Brötchen. Einpacken und neues Hobby suchen. Vielleicht Modellfliegerei bei 5Bft. (Sorry, der letzte Satz ist ein insider) :-O

    Zitat

    warum wohl ? :(


    Letztes Jahr, genau um diese Zeit, nämlich mitte Oktober, ist auch die Montana 1 so deutlich im Preis gesenkt worden, das ist also nicht wirklich was neues.


    MrT: Bitte nicht schreien, wir verstehen Dich auch wenn Du nicht alles groß schreibst, und vielleicht elf Ausrufezeichen weglässt.

    Zitat

    Ich bin am überlegen ob ich das ding mal probe fliege!

    Genau das mach' mal, dann weißt du am besten bescheid. HQ hat mit den Händlern doch so ein Testkite Agreement, hast Du keinen derartigen Shop bei Dir in der Nähe?

    Es wird niemals eine angepinnte Info geben, bei denen No-Go Matten genannt werden, das finde ich geradezu anmaßend, zudem zeigt die Erfahrung, das auch oder gerade eine deutliche Warnung niemanden abhält.


    Zitat

    Ich denke gerade für Anfänger wäre es ein nützlicher Hinweis mehrere Fluggebiete zu checken und darauf hinzuweisen, dass es neben dem Material auch das Gebiet einen sehr grossen Einfluss auf den Flugspass haben kann.

    Hmm, steht das nicht bei jedem Handbuch eines Einsteigerkites mit drin? Ich habe jetzt nur HQ und Ozone hier liegen, da steht das drin bzgl. Bäume, Verwirbelung usw. Trotz allem werde ich mir das mal notieren, auch wenn es eigentlich ein anderes Thema ist. (meine erste Flugstunde)


    Zitat

    vor allem der hinweise das die Kitts bei nicht gefallen wider retour gebracht werden können

    Wir können und dürfen keine Rechtsberatung geben. Ob, und wann ein Kite wie und warum zurück gebracht werden kann, möchte ich hier auch nicht pauschalisieren, das fördert m.E. eher Fragen als sie zu beantworten!


    Zitat

    Vielleicht könnte man noch eine kurze Erläuterung zu den Depower-Schirmen geben.

    Den Depower Kite sehen wir klar im Traction Bereich angesiedelt, dort werden derzeit separate Informationen vorbereitet.


    Zitat

    Vielleicht fehlt noch der Hinweis, sich als Einsteiger an einen Fachhändler zu wenden. Das kann wegen der persönlichen Beratung eine große Hilfe sein, auch für Nachfragen.

    Im Prinzip richtig, aber muss ich einem wirklich erklären wie er sich die Schuhe binden muss? :-O Ich meine, entweder er ist so schlau und geht sowieso zum Fachhändler, oder er kauft online. Die bisherige Erfahrung zeigt doch, dass der Online Käufer gar keinen Drall hat, und diesen auch nicht bekommen kann, zum Fachhändler zu gehen. Welche Vorteile ein Fachhändler hat, liegt doch auch bzw. gerade einem Anfänger auf der Hand?! Ist es wirklich nötig, den Fachhändler nochmal zu nennen?

    All Deine Fragen die Du hier stellst, kannst Du Dir im Prinzip selbst beantworten, wenn Du die zahlreichen Beiträge der Leute liest, die schon mehrfach exakt dies geschrieben und beantwortet haben, was Du hier fragst, oder möchtest Du eine Extrawurst?


    Da die Fragen viel zu allgemein sind, als dass sich hier eine gehaltvolle Diskussion aufbauen könnte, und ich bereits zum zweiten mal hier Beiträge löschen musste: :closed: