Ja, buggy-x hat das schon treffend formuliert, die/meine 2er zickt halt rum wie Sau wenn man nicht nur bei 3Bft. fliegt, war auch in Windfenterrandnähe kaum zur Aufgabe zu bewegen, und vor allem: Wenn der Kite dann mal am Boden war und wohlmöglich noch ein Dünenhalm in der Waage mitgenommen hat und weiter tanzt, ist das Waagegarn so vertuckt und verzurselt das man schnell den Spaß verliert (das eigentliche Problem das ich mit diesem Kite hab!), weil es ewig dauert bis man das wieder enttuckt hat - gerade im Wind. Da habe ich dann die Beamer gezogen und die war problemloser.
Klar, Beamer hat weniger Lift!
Irgendwann packt mich die Muse und ich verpass der Buster mal ne Waage mit gescheitem Material das sich nicht verdrillt wenn man es anhustet
(Das war nicht immer so, die ist auch mal gut geflogen -> aber immer nur im Binnenland bei 3-4Bft, ich will ich keine Pro oder Contra Stimmung machen, nur Erfahrungen preisgeben. Ich will auch nix verallgemeinern, mir ist die allgemeine Stellung zur Buster klar, aber da gebe ich persönlich lieber 20€ mehr aus und hole mir eine Beamer oder Speedy)